Der allgemeine "Amoklauf in Winnenden Thread",Killerspiele?

  • Ich finde es immer wieder Traurig das es auf die Killerspiele geschoben wird obwohl der Umgang und Zugang mit Waffen im Realen leben und die Sozialen kontakte sowie bei ihm eine Abgebrochene Therapie auch nicht ganz in Hintergrund gelassen werden darf. Aber schuld sind immer "Counterstrike" Traurig.


    Hinzu kommt das er Zugang zu den Waffen da hatte! Das ist nochma genau so schlimm, dafür gibt es Waffenschränke wo der Sohn nichts dran zusuchen hat und wenn der Vater ihm die Waffen rausgibt und mit zum Schützenverein geht ist as OK aber nicht so das er freien zugang hat und eine Waffe sogar im Schlafzimmer liegt.

  • habt ihr das gehört ?


    In deutschland sollen ca. 30 millionen waffen existieren. Aber nur jede dritte ist Legal erworben.



    nich schlecht...

  • Der knaller wird ja wenn jeder seine Munition bei der Polizei lagern soll haha lachhaft!

  • heftig fand ich auch den 7 jährigen jungen der mit ner m16 auf der nürnberger waffenmesse gespielt hat und der papi aus russland steht am stand von kalashnikow!!!früh übt sich....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Habt ihr was gemerkt?
    Der Täter hatte doch eine Brille auf!
    Daher ist jeder der eine Brille trägt gefährdet ein Amoklauf zu starten! :sleeping:

    Gruß Daniel !

  • Ich frühstücke morgens immer! Bin ich jetzt auch gefährdet?


    PS: Ich habe mal Counterstrike gespielt ?(

  • Ich frühstücke morgens immer! Bin ich jetzt auch gefährdet?


    PS: Ich habe mal Counterstrike gespielt ?(

    ich zocke immer noch shooter.und??? :D :D hab echt keinen bock mehr die nachrichten zu gucken die letzten zwei tage...jetzt wird sich wieder über jeden gamer aufgeregt von call of duty über counterstrike bis hin zu WoW...was soll an wow z.B. schlimm sein??ich könnte ja als nachtelf-irokese ala B.A.Baracus vom A-team auf die straße gehen und zwerge und elfen killen... :D der totale schwachsinn....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Die medien machen doch NUR schlechte nachrichten Angst hier angst da alles schlecht usw usw

  • Wobei ich jetzt etliche Berichte gesehen hab wo gesagt wurde das die Games keine grosse Rolle dabei spielen sondern die Fehler im sozialen Umfeld zu suchen sind. Das war bei Erfurt und Emsdetten noch anders da waren sich alle einig das einzig und allein Killerspiele verantwortlich sind. Die Medienberichte sind doch gespallten momentan.

    Gruß nightmare

  • ich zocke immer noch shooter.und??? :D :D hab echt keinen bock mehr die nachrichten zu gucken die letzten zwei tage...jetzt wird sich wieder über jeden gamer aufgeregt von call of duty über counterstrike bis hin zu WoW...was soll an wow z.B. schlimm sein??ich könnte ja als nachtelf-irokese ala B.A.Baracus vom A-team auf die straße gehen und zwerge und elfen killen... :D der totale schwachsinn....


    naja der suchtfaktor an WoW ist grösser als das Amokpotential, aber auch hier gibt es hinsichtlich der Nutzung von Jugendlichen Diskussionsbedarf !!!

  • Zum Glück sind es nur wenige Leute die ihr ableben so inzenieren wie Amokläufer. Es gibt genug Leute mit Problemen. Doch die meisten begehen stillen Selbstmord, ertränken ihre Probleme mit Alkohol, nehmen Drogen, fangen an zu fressen, oder flüchten sich in eine Internet/Computerwellt. Sowas passiert jeden Tag und kein Mensch schaut hin. Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch der einige Regeln im Leben nicht verstehen kann und mit manchen Dingen nicht klar kommt jedoch hab ich nach langer Rebelion begriffen das es für mich gesünder ist einfach die Klappe zu halten und anstelle mir nen Kopf zu machen mich lieber darum zu kümmern möglichst glücklich dürchs Leben zu gehen. Ich weiß wie es ist unzufrieden mit sich selbst und der Umwellt zu sein. Wirklich traurig das es Menschen gibt die nicht die Willensstärke haben ihre Probleme zu lösen und sich Ziele im Leben zu setzen. Der Junge war 17 Jahre alt und ihm standen noch alle Türen öffen um nen wirklich schönes Leben führen zu können. Zumal er gute Voraussetzungen von seinem Elternhaus hatte und z.b. mit dem Beginn einer Lehre sich spielend nen Neuanfang hätte schaffen können.

    Gruß nightmare

  • Verrückte Wesen gibt es immer, und wird es immer geben.Natürlich kann man bei Anzeichen solcher zukünftigen Amokläufer handeln, aber ein gewisser % Satz wird eine Therapie oder sonst was nicht gerade viel helfen....denn sie haben schon längst die innerliche Überzeugung einen Amok zu begehen.


    Sie sind zu Killer mutiert.


    Und Killer haben wir in dieser Welt genug , egal ob sie Massenmorde in Schulen oder in Kriegen begehen, sie sind Killer.


    Meine Meinung daher, sowas kann man nicht zu 100% bekämpfen, man kann Anzeichen bei manchen bekämpfen, aber es werden immer verrückte geben, die es dann doch tun.


    R.I.P eine Schande das wir so ein Waffengesetz in der Republik haben!!!! :thumbdown:

    Rui Costa: Zum Glück hatten wir Glück.

  • warum ist das eine Schande ? das Waffengesetzt hätte bei Einhaltung wohl alle 3 größeren Amokläufe hier in der Umgebung verhindert, die Amokläufer haben die Waffen immer unerlaubterweise bekommen und ich finde das Waffengesetz hier alles andere als lasch, fahr mal nach Amerika, da ist das Waffengesetzt fast schon non-existent.


    Und allein schon aus bestandsschutzgründen kann man jetzt ohnehin nicht alle Waffen in D verbieten, dann holt man die sich halt schwarz aus nem anderen EU-Land oder gar ausm Ostblock nen Sturmgewehr und für die Leute die korrekt mit den Waffen umgehen kommt das einer enteignung gleich und glaub mir, diese Waffen kosten ein vermögen, egal ob alt mit nahezu historischem Wert (alter K98, fast unbezahlbar) oder modernes Sportgerät (M4-Halbautomaten Nachbau für gute 5000-6000€ je Waffe) und was würdest du sagen, wenn jemand wegen illegalen Straßenrennen von irgendsoein paar bedepperten Vollpfosten von Jugendlichen die mal das Gesetzt missachten, deinen Wagen, am besten ein voll ausgestatterer Neuwagen im Wert von 30k€, konfiszieren weil aufeinmal Autos verboten werden, dann bist du wegen 3 Vollpfosten die es überall geben wird 30.000€ los, und dann überschreitet jemand das Gesetzt mit ner Bratpfanne und ner Allesschneidermaschiene und schwupps sind wir nichtnur Arm sondern in der Steinzeit.


    Also um zur Kernaussage zurück zu kommen, das Gesetzt verschärfen bringt nichts und ist ausserdem fast unmöglich, nen Verbot lässt sich nicht durchsetzen (warum sollte man Waffen auch verbieten, die Leute die damit umbringen besorgen sich die doch sowieso wo anders oder finden Ersatzwaffen, sei es auchnur ein Küchenmesser oder Deko-Schwert). Das einzige was man änderen kann ist die Überwachung der Gesetze, aber ist ja schon irgendwie auffällig wenn da jemand an der Tür klingelt und sich das dann im Schützenverein rumspricht, dann sind die Waffen ganz plötzlich im Safe und danach kommen die wieder raus. Und nen Überwachungsstaat wollen wir ja eigentlich auch nicht :thumbdown:

  • warum ist das eine Schande ? das Waffengesetzt hätte bei Einhaltung wohl alle 3 größeren Amokläufe hier in der Umgebung verhindert, die Amokläufer haben die Waffen immer unerlaubterweise bekommen und ich finde das Waffengesetz hier alles andere als lasch, fahr mal nach Amerika, da ist das Waffengesetzt fast schon non-existent.


    Und allein schon aus bestandsschutzgründen kann man jetzt ohnehin nicht alle Waffen in D verbieten, dann holt man die sich halt schwarz aus nem anderen EU-Land oder gar ausm Ostblock nen Sturmgewehr und für die Leute die korrekt mit den Waffen umgehen kommt das einer enteignung gleich und glaub mir, diese Waffen kosten ein vermögen, egal ob alt mit nahezu historischem Wert (alter K98, fast unbezahlbar) oder modernes Sportgerät (M4-Halbautomaten Nachbau für gute 5000-6000€ je Waffe) und was würdest du sagen, wenn jemand wegen illegalen Straßenrennen von irgendsoein paar bedepperten Vollpfosten von Jugendlichen die mal das Gesetzt missachten, deinen Wagen, am besten ein voll ausgestatterer Neuwagen im Wert von 30k€, konfiszieren weil aufeinmal Autos verboten werden, dann bist du wegen 3 Vollpfosten die es überall geben wird 30.000€ los, und dann überschreitet jemand das Gesetzt mit ner Bratpfanne und ner Allesschneidermaschiene und schwupps sind wir nichtnur Arm sondern in der Steinzeit.


    Also um zur Kernaussage zurück zu kommen, das Gesetzt verschärfen bringt nichts und ist ausserdem fast unmöglich, nen Verbot lässt sich nicht durchsetzen (warum sollte man Waffen auch verbieten, die Leute die damit umbringen besorgen sich die doch sowieso wo anders oder finden Ersatzwaffen, sei es auchnur ein Küchenmesser oder Deko-Schwert). Das einzige was man änderen kann ist die Überwachung der Gesetze, aber ist ja schon irgendwie auffällig wenn da jemand an der Tür klingelt und sich das dann im Schützenverein rumspricht, dann sind die Waffen ganz plötzlich im Safe und danach kommen die wieder raus. Und nen Überwachungsstaat wollen wir ja eigentlich auch nicht :thumbdown:


    Es ist eine Schande das normale Bürger der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2009 noch Waffen zum "spielen" brauchen!!!
    Und ich rede hier von Deutschland, nicht von Amerika.Wir als deutsche Staatsbürger sollten als aller erstes auf uns gucken, nicht auf andere Länder.


    Zum Thema schwarz Waffen besorgen.
    Wenn in Deutschland, ein absolutes Waffenverbot gilt, und sich verrückte Waffenfanatiker ihre Waffen schwarz aus Polen,Slowakei oder sonst wo besorgen müssen, ist dies ein Erfolg!!!


    Zitat

    wenn jemand wegen illegalen Straßenrennen von irgendsoein paar bedepperten Vollpfosten von Jugendlichen die mal das Gesetzt missachten, deinen Wagen, am besten ein voll ausgestatterer Neuwagen im Wert von 30k€, konfiszieren weil aufeinmal Autos verboten werden, dann bist du wegen 3 Vollpfosten die es überall geben wird 30.000€ los,



    Das kannst du auch nicht mit Waffen vergleichen!!!


    Zitat

    (warum sollte man Waffen auch verbieten, die Leute die damit umbringen besorgen sich die doch sowieso wo anders oder finden Ersatzwaffen,


    Für einen Amokläufer bedeutet ein Messer weniger Tote, und bei einen Messer angriff gibt es für die Opfer immer noch die Chance der Selbstverteidigung.

    Rui Costa: Zum Glück hatten wir Glück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!