Unbedenklichkeitsbescheinigung Golf V Gti Endschalldämpfer

  • Sorry für meine unqualifizierte Frage...aber bekomme ich den Sound auch an einem 1.4 TSI 103 kw mit dem GTI-ESD hin??? *duckundwech* :D

    Hat das denn schonmal jemand ausprobiert? Der TSI ist ja kein Sauger, könnte mir gut vorstellen, das er mit dem GTI-ESD nicht diesen Klang bekommt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo


    Also beim 103KW TSI bringt der Umbau auf ESD und MSD vom 125KW mehr. Hatte zuerst den GTI ESD drauf und damit wurde er nur etwas lauter aber der klang war immernoch zu hell. Habe dann den MSD und ESD vom 125kw (plug and Play ) montiert und dann wurde er dumpfer und klingt jetzt vulominöser. Evtl. bringt die Kombi 125KW MSD + GTI ESD noch nen Lautstärkezuwachs, konnte das aber noch nicht probieren. Auf dem 122er TSI bringt der GTI ESD wiederum eine ganze Menge, dagagen klingt mein 103KW echt zahm.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Danke Michael...die Aussage hilft mir echt weiter!!! :thumbup:


    Andere Frage:
    Ist der folgende Preis noch aktuell oder wie bei allen anderen Teilen auch extrem in die Höhe gegangen???


    GTI Endschalldämpfer:
    TN - 1K6 253 609 BG Endschalldämpfer ( neue Version) Preis: 291,55 € incl. 19% Mwst.


    MfG Frank

  • http://www.nininet.de/preise/index.php


    1K6253609BG - DAEMPFER


    Preis: 317,73 € inkl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 2


    https://www.meingolf.de/68879-…ile-zu-sonderpreisen.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich würde schauen das ich einen jungen gebrauchten ESD vom GTI herbekomme. Meiner hat ne Laufleistung von gerade mal 20tkm und hat mich 75€ inkl Versand gekostet ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also ich würde schauen das ich einen jungen gebrauchten ESD vom GTI herbekomme. Meiner hat ne Laufleistung von gerade mal 20tkm und hat mich 75€ inkl Versand gekostet ;)


    Guter Preis!!! :thumbup:
    Hast du den inner Bucht geschossen? 8|

  • In der Bucht sind andauernd ESD´s vom GTI drin ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ne hab ich von einem User hier aus dem Forum gekauft ;)
    Aber stimmt schon in ebay sind auch ständig welche zufinden und gehen so für ca. 90-100 € raus!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!