Golf VI Weiß KW Fahrwerk 19" aber Felgen zu groß ? =/

  • HI ne du ne r6 mag ich nicht haben .. reicht schon wenn ich nen auto haben was ich immer treten muss :D


    Also es sidn 19 et 40 ? auf 8ter Felge!

  • okay:)


    Musstest du am wagen etwas verändern damit die felgen passen? Bördeln, ziehen???


    wie siehts aus wenn hinten 3 leute sitzen und bissel gepeck? Schleifen die reifen dann?


    Und zum letzteren
    Wieviel hast du tiefer legen lassen und wie sieht es aus mit dem komfort??
    Wie gesagt ich schwanke zwischen 18" oder 19" (keskin, kt9 Malik schwarz http://www.kptuning.com/images…7%2018%2019%2020%2022.jpg)..
    Hab den selben wagen bestellt in weiß . Der wagen kommt mit dem 18" sportpaket bilbao...


    Dankeeee

  • sieht schon ganz nett aus aber finde auf nen weißes auto sollte dunkle felgen :)

  • Hallo


    Es ist schon seit langem Bekannt das bei Golf V Felgen mit ET 35 und tieferlegung nicht zusammenpassen, da die Felgen zu weit herausstehen. Wer sich vorher gründlich Informieren würde und auch in diversen Foren lesen der wüßte das und kann einen Fehlkauf somit verhindern. Alles was unter ET 40 ist wird schwierig unterzubringen, da die Serien ET bei 51 liegt.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Hi,
    hab mal eine Frage...
    Welche Felgen Passen und welche kann ich bestellen.. Möchte an dem Wagen nichts ändern lassen.. Das Auto (Weiß/160PS/Higline) hat das Sporpaket Bilbao .. Heißt, schon 15 mm tiefer..
    KT9 8x19 5/120+112 ET35 MATT BLACK
    KT9 8x19 5/120+112 ET45 MATT BLACK
    KT9 8x19 5/120+112 ET20 MATT BLACK http://www.keskin.fi/images/vanteet/500p…lotettu_lip.jpg
    KT9 8x19 5/100+112 ET30 MATT BLACK
    Könnte auch 18" bestellen aber man hat mir gesagt das die 19" besser aussehen..
    Was meint ihr, wie findet ihr die Felgen?? Wie gesagt, ich will nichts ziehen lassen oder so an der Karosserie und er soll nicht viel an komfort verlieren, sprich zu hard...
    Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von humi2010 ()

  • wie sieht das denn vorne aus mit et 35? passen die dort?oder ist da das selbe problem wie hinten?
    habe nähmlich noch nen satz 19" mit et 40 und 35 hier und den wollte ich wenn es passt auf den 6er machen sind mit 235ern bezogen.

  • Die mit ET 45 kannst du nehmen, alles andere wird schwierigkeiten bereiten.

  • Hey!
    Will mir jetzt auch neue Felgen für meinen neuen Golf holen, hab aber noch net so ne richtige Ahnung welche und was für Abmaße die Felgen haben sollen.Wie ist des mit der Tieferlegung? Fahrwerk oder Federn? Sind Karosseriearbeiten notwendig? :wacko: Wer kann mir nen Ratschlag geben?


    Dachte bei den neuen Felgen entweder an die MAM 8, oder an die MAM Nuvo ?( , was meint Ihr dazu.

    vielen Dank schon mal

  • Hey!
    Will mir jetzt auch neue Felgen für meinen neuen Golf holen, hab aber noch net so ne richtige Ahnung welche und was für Abmaße die Felgen haben sollen.Wie ist des mit der Tieferlegung? Fahrwerk oder Federn? Sind Karosseriearbeiten notwendig? :wacko: Wer kann mir nen Ratschlag geben?


    Dachte bei den neuen Felgen entweder an die MAM 8, oder an die MAM Nuvo ?( , was meint Ihr dazu.

    vielen Dank schon mal


    8x18/19 et45 passt ziemlich sicher drunter. dazu dann noch federn 30mm und gut ist. ich würd auch lieber rundrum 8,5x18 verbauen, die haben aber meist et40. das wird vorne sicher eng und hinten ?( . will beim neuen auto nicht direkt was an der karosserie machen müssen.

  • 8x18/19 et45 passt ziemlich sicher drunter. dazu dann noch federn 30mm und gut ist. ich würd auch lieber rundrum 8,5x18 verbauen, die haben aber meist et40. das wird vorne sicher eng und hinten . will beim neuen auto nicht direkt was an der karosserie machen müssen.


    Ja da hast du schon Recht, ich will bei nem neuen Auto auch echt nix mehr an der Karosse machen, mir hatte der ganze Stress bei meinem 2er Golf gereicht.
    Gibt halt in den Maßen 8x19 ET 45 net wirklich viel, echt zum kotzen oder? Und ich bin mir auch noch net so sicher ob ich nen Gewindefahrwerk oder nur Federn verbauen soll. Bei Federn kann man halt nie wissen wie tief der dann später wirklich ist.

  • Ich brech ab ....
    Hat jemand 19" Felgen auf dem Golf 6 ?
    Ich habe seit dem ich das Fahrzeug habe ein schlagen an den 19" Felgen bei 16" standart ist es weg!
    Nun nur dumm, das ich nun die Felgen 4 mal wuchten lassen habe und 2 mal Fahrwerksvermessung machen lassen habe! Alles IO
    Ist das Problem bekannt? Ab wieviel unwucht merkt man schlagen der Räder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!