Beiträge von Cars_deluxe

    Die mit ET 45 kannst du nehmen, alles andere wird schwierigkeiten bereiten.

    Zudem sind in dem LInk 225 Reifen eingetragen die kannste knicken weil du genau wie ich die große Maschine hast da brauchst du 235! :-s werde die morgen bei ebay reinsetzen

    Bist du dir da sicher?! Laut Daten von VW hat der 1.4 TSI eine Achslast von 1010 kg...damit dürfte man auch 215/35/19 fahren. 225er sollten daher kein Problem darstellen.


    Abgesehen davon ist das Hauptproblem die ET deiner Felgen. Besser würden Felgen mit einer ET von 45 passen. Wobei es auf den Bildern gar nicht so schlimm aussieht...

    Derzeit ist es noch so, dass der Golf VI in die gleichen Klassen wie der Golf V eingestuft wird.


    Wenn man z.B. den 2.0 TDI sucht stehen der Ver und VIer zusammengefasst da. Auch bei anderen Motoren...


    Erfahrungsgemäß wird man im nächsten Jahr erst die beiden Fahrzeuge versicherungstechnisch voneinander trennen. Aber im moment gibt es da keinen Unterschied.


    Gruß
    Cars_deluxe

    Ich kann die KAW auch empfehlen, hab selbst die 55/40 drin. Vorne steht er super, hinten könnte er noch ein tacken runter ;)


    Soll sich aber mit der Zeit noch setzen. Mit dem Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher schon das Sportfahrwerk drin und der unterschied ist minimal.

    Frag da ruhig mal nach, was dich das da kosten würde und ich guck mal zu hause, ob ich die richtige Leiste in Silber hab.


    Ich hab eine in Silber liegen und auch ohne SRA, weiss aber nicht aus dem Kopf welche Seite ;)

    Zitat

    Original von Homie
    ich möchte meinen Golf V etwas "verbreitern".
    Ich habe das Modell "Sportline" mit dem darin verbauten Originalfahrwerk und der Reifengröße 225/45 R 17.


    - Wie funktioniert das mit Distanzscheiben, wie breit kann ich da max. gehen?


    Von der Breite kannst du es bis zur maximal möglichen et gehen. Heißt es gibt eine Vorgabe, die du nicht überschreiten darfst. Man sagt, dass die Lauffläche abgedeckt sein muss...also darf die Felge nicht soweit rausstehen, dass du das Profil von oben begutachten kannst :D


    Zitat

    Original von Homie
    - Ich finde nur 1cm breite Scheiben pro Rad, also 2cm pro Achse. Geht da nicht mehr?


    Es gibt auch breitere Versionen, aber wahrscheinlich mit dem Doppellochkreissystem. Heißt, die werden zuerst auf die Achse geschraubt und anschließend wird die Felge da drauf befestigt.


    Zitat

    Original von Homie
    - Lohnt sich die Verbreiterung um 2cm pro Achse überhaupt? Hat dazu jmd. Fotos?


    Ich würd eher nein sagen...optisch wirkt es zwar breiter, ist aber auch nicht der Hingucker und ist eher eine Belastung für die Lager!


    Zitat

    Original von Homie
    - Muss ich - wenn ich hinten Distanzscheiben einbaue - auch vorne welche verbauen?



    Zitat

    Original von Homie
    - Welche Auswirkung haben die Distanzscheiben auf die Lebensdauer der Radlager?


    die verringern die Lebensdauer ;)

    Es kann wenn dann nur an der Nabenbohrung der Felgen scheitern...wenn deine Felgen keine Zentrierringe haben, dann kann es passierren, dass Sie nur auf die Achse von VW/Audi passen.


    Die Adapterplatten werden (meines Wissens) auch für Mercedes vorbereitet, bei 112er Lochkreis zumindest. Mercedes hat etwas größeren Durchmesser an der Nabe (genuae Werte kenne ich nicht), daher kann es sein, dass du deine Felgen nicht drauf kriegst. Da musst du einfach mal testen, versuch die Adapterplatten einfach mal an deinen Serienrädern, natürlich nur dranhalten...wenn es passt, sollte dem nichts im Wege stehen ;)

    Hört sich doch gut an, danke Leute. Dann werd ich mir wohl 215er Reifen zulegen, denke auch dass es besser ist.


    Wenn ich meine Vorstellungen umgesetzt habe, werde ich euch ein Bild hier reinstellen!

    Sorry, falsch ausgedrückt...habe den Stabi vom 4Motion drin...leider passt der nicht wirklich gut, da die Koppelstangen schief stehen. Der Stabi vom Allrad ist leider etwas schmaler.


    Suche noch nach einem guten Ersatzstabi, möchte aber schon gern einen haben der unter der Antriebswelle verläuft. Bei den anderen gibt es bei der Tiefe wieder Probleme...

    Ich denke mal um das Bördeln komme ich wohl kaum rum, würd aber schon gern recht tief fahren .. man wird halt nie erwachsen :D


    Dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig als anzutesten, ob man die vorgeschriebenen 6mm Abstand zwischen Federbein und Felge mit et 30 erreicht.


    woober: Was sagt denn der TüV dazu???


    matse: Seltsam, warum sagen zu mir bloss alle, dass ich verrückt sei?!? *kopfkratz* dabei glaube ich, dass der Rest der Welt langsamden den Sinn zur Realität verliert :D .. Ich hab derzeit auch ca. 31cm Abstand Kotflügel zur Radmitte und weder Stabi noch Antriebswelle schleifen, aber 2,5 bis 3 cm Bodenfreiheit sind vielleicht doch recht wenig, daher 19zöller ;)

    Schwanke da noch zwischen 215 und 225er Reifen. Bei 215er zieht sich natürlich ziemlich geil, aber kaum...naja, sagen wir mal fast gar nicht...Felgenschutz. Von der Traglast sollte das kein Thema darstellen.


    Die Felgen muss ich eh mit Platten etwas nach außen befördern, da es mit et 35 am Federbein schleifen dürfte. Würd wie gesagt am liebsten ne höhere et fahren, da mein Gewinde bei ca. 65-70 eingestellt ist :D

    Hallo Leute,


    ich würde gern mal wissen, ob jemand erfahrungen damit hat, welche et bei dem Maß 8.5 x 19 in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk möglich ist?!?


    Also 8.5 x 19 et 25 soll kein Problem darstellen...wie sieht es aus, wenn man et 30 oder 27 fahren möchte?! Ist das möglich???


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Cars_Deluxe

    Hmm...bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber kann mir schwer vorstellen, dass man beim Einbau vom Gewinde (Ist doch ein Gewinde?! oder normales Fahrwerk?) was falsch machen kann. Gerade an der Vorderachse ist das Federbein eh schon komplett...Auf jedenfall sollte das Fahwerk keine Geräusche machen!


    Vielleicht sind es die Lager bzw die Domteller!?! Da würd ich einfach bei der Werkstatt, die es eingebaut hat nochmal vorbei fahren...leider kann auch passieren, dass Sie es nicht vernünftig festmachen und dann kommt sowas schon mal vor ;)

    Da kann ich Alex nur zustimmen...ein Bekannter von mir hat die Nankang Reifen auf nem Audi S3 in 19" verbaut.


    Eine Probefahrt genügte mir :rolleyes: ...dann geb ich lieber 160 € mehr aus und hol mir stattdessen den altbewerten Dunlop Reifen! =) Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis am besten!