Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hallo,


    also 210er sind jetzt drinn bei mir. Bin super zufrieden :love:, da ist nichts zu hell oder zu dunkel genau so wie ich es wollte!!
    An dieser Stelle auch nochmal ein RIESEN DANKSCHÖN an Thodai!!


    Nach dem Einbau haben wir auch festgestellt das die Tachoscheiben eines VDO KI's ein andere Durchleuchtung haben wie die des anderen Herstellers (Name iss mir naus ?( ) Somit kommen die 210mcd LED's anders zu Geltung wie bei dem anderen Hersteller.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/388462_2856947639042_449926486_n.jpg

    Gruß und Danke

    Tribun

  • :thumbup:
    Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter und behaupte, daß bei den GTI und R32 Kombis die Durchleuchtung anders ist. Normale VDO KIs unterscheiden sich diesbezüglich nicht von Visteon KIs.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Hallo,


    ja, diese LEDs kannst Du nehmen.
    Diese Bauform (PLCC2) ist im Kombiinstrument original verbaut.


    Wenn Du eine feine Pinzette hast und Dir zutraust wirklich kleine Bauteile zu löten, empfehle ich Dir diese LEDs (Affiliate-Link). Nicht wegen der Bauform, sondern wegen der Lichtfarbe!


    Während die weißen 210er (sind die selben wie die mit 224mCd) LEDs eher ein warmes Licht ausstrahlen, sind die kleinen mit 8000 Kelvin in der Lichtfarbe richtig kalt. Mir gefällt das besser!


    Auf meinem Finger siehst Du beide LEDs im Größenvergleich.


    Für was brauchst Du denn blaue LEDs?

  • Ich habe diese LEDs nun schon in zwei KIs verbaut. Ohne die Widerstände zu ändern blenden die LEDs zwar nicht, aber sie lassen sich auch nicht mehr wirklich dimmen.
    In meinem KI habe ich dann kurzerhand die Widerstände umgelötet, dann klappts auch wieder mit dem Dimmen.


    Du lötest die blauen LEDs doch aus, brauchst Dir doch dann keine mehr kaufen.


    Nein, die Zeiger passen nicht. Hatte ich hier auch schon für jemanden einbauen sollen. Ging nicht.


    Gebabbelt mit GT-i9300

  • stimmt auch wieder, dann bestelle ich mir nur weiße und fertig!


    wie bekomme ich denn das mit der tachonadel hin das die blau leuchtet, die sind ja wie ich gelesen habe rot gefärbt und das das welche mit Nagellack entferner dran gehen :D

    Hupen Sie ruhig, meine Musik ist lauter

  • R32 Tachonadeln kaufen und Fertig ^^



    blos nicht mit irgendwelchen mitteln da dran :D



    hätte sogar noch nadeln da aber die gehn ins geld ^^

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • was kosten die :love:


    woher bekommt man die?


    bei VW direkt ?

    Hupen Sie ruhig, meine Musik ist lauter

  • Hallo :D


    Bekomme bald ein GTI-Tacho.. Gibt es jemanden der mir das komplett auf Weiß umlöten kann?
    Wäre sehr sehr dankbar 8o:thumbup:


    Gruß Luca

  • Ich kanns dir direkt auf dein Auto anpassen :D


    ablauf beide Kombis plus 1 schlüssel zusenden


    ich löte es fix um und innerhalb 3 tage ist alles wieder bei dir ;) mit KM und angepasster WFS :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum


  • sieht schon fett aus.


    bekommt man das mfs display nun auch in weiß hin? würde gut zu meinem tacho passen :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130513/mhn6l5bw.jpg]


    Du Knaller :P


    Dann haette ich mir das Umbrutzeln auch sparen koenn und dir doch gleich ein 6er Tacho reinklatschen koennen ....
    Aber immer erst nicht wollen


    Das Premium Scirocco Kombi ist nun weg ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Du hattest ein Premium Kombi !? Warum sagst du nix :(((((



    Ich hab nur welche vom Touran da bis 240 -.-

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ich bekomme die Nadeln für Wassertemperatur und Tank nicht ab. Ich hab keine lust mein Tacho zu schrotten.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!