Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Super, allerdings haben die 600mcd. Wie wirkt sich das in der Praxis aus?


    Jain!


    Zitat von LEDSANDMORE

    Typ. 400 mcd (250 - 600 mcd)


    Die haben, angesteuert mit 3,6 V eine Lichtstärke von 600mCd.
    Im Schnitt haben die 400mCd und da Du ja eh alle LEDs tauschst, wird das gut aussehen!


    Die Einen mögen 210mCd, die Anderen 500mCd, wieder Andere schwören auf die 900mCd LEDs. Reine Geschmackssache!

  • Super, hab ich bestellt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • So, die LED´s sind heute angekommen und ich habe sie auch gleich eingebaut. Das Ergebnis sieht super scharf aus! Allerdings ist es mir nachts auch auf dunkelster Stufe zu hell.


    Ich habe zu viele LED´s bestellt und noch genügend für 2 umbauten übrig. Falls jemand interesse hat:


    16LED´s (14 werden benötigt) für 5€ + 58Cent Versand.


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/cc5ral68wuizx3nuw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/cc5rasmu769li98co.jpg]

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Hallo ist jemand aus dem raum stuttgart der mir mein tacho auf weiss umbauen kann bzw will ;-)?

  • Das hats mir jetzt angetan wirkt echt edel. Aber ich hab
    da viel zu zittrige Hände für. Gibt es hier jemanden aus
    Umgebung Nürnberg der das machen würde wenn
    Ja bitte pn an mich. Meine undendliche Dankbarkeit hat
    derjenige schonmal sicherxD
    Patrick

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • ..............
    Die Einen mögen 210mCd, die Anderen 500mCd, wieder Andere schwören auf die 900mCd LEDs. Reine Geschmackssache!

    Hallo,


    welche LED's sind von der Leuchtkraft her den originalen VW's/Skoda KI's am nächsten?

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Hallo,


    welche LED's sind von der Leuchtkraft her den originalen VW's/Skoda KI's am nächsten?


    ich hab bei meinem ubau 450er genommen und find es optimal =)

  • Hallo,


    ich habe auch irgend etwas gelesen, das man auch die LED's von den Zeigern ändern soll, nur habe ich den Sinn nicht ganz verstanden. kann mir da jemand helfen?

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Ich kann den Umbau machen,habs bei mir schon erfolgreich durchgeführt.Mache es aber nur wenn man mir LEDs und Tacho zuschickt.Bei Interesse PN

  • Da sich so einige Fragen bei meinem Umbau aufgetan haben, habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein kleines Tutorial geschrieben.


    Bitte mal auf Fehler überprüfen.


    KLICK

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Hallo


    Dein tutorial gefällt mir! ;) Gut Dokumentiert :)


    Ein paar Anmerkungen/Ergänzunngen noch ....
    * Die "Docking Station" solltets du vielleicht in "Stecker Fahrzeugseitig" umbenennen ;)
    * bezüglich LEDs ..... 210/250mcd entsprechen ca. den originalen in div. Originalteachos
    * Vor den Punkt "1 a. die obere Lenkradverkleidung" sollte ein Abkleben der Dekorleisten rechts und Links vom Lenkrad oder eine Enfernung dieser empfohlen werden. Ich habe beim Ausbau beide Leisten zerkratzt!
    * Zu 2.c. Abziehen der Tachonadeln .... bitte ohne Schraubenzieher ;) .... einfach die Dinger mit leichten Zug gegen die Uhrzeigerrichtung drehen .... dann gehen sie nach ca. eine er halben Umdrehung runter!
    * Zu 3. ... es kann sein, dass die LEDs genau ugekehrt markiert sind. Deshalb immer zuerts mit einem Multimeter schaun ob die neuen, weißn LEDs auc glich gepolt sind, wie die originalen ;)
    * Zu Punkt 4 .... erkläre das Aufsetzen der Naden .... gegen den Uhrzeiger Sinn drehen und nicht zu fest andücken!und soblad die Nadel richtig druaf ist, sie etwa 1mm unter der ersten Markierung der jeweilgen Skala justieren



    lg
    Gerald

  • Habe ich erledigt:


    Download: Tutorial Golf 5 LED Tacho Umbau

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!