Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Denke mal die werden bombardiert mit Anfragen bei so vielen interessanten Umbauten.
    Würde echt gern meine Climatronic und RCD Displays in rot umlöten aber dafür ist es wohl erforderlich zusätzliche Widerstände zu verbauen.

    Das kann ich dir auch gerne machen, aber bei rot reicht einfach nur umbauen nicht.
    Man erkennt es nachts nur sehr schlecht, wenn es in rot sein muss, dann sollten die
    Displays auch invertiert werden, dann ist es ala Audi.


    Auch die Erkennbarkeit ist viel besser. Ist dann so, wie in der MFA beim 5er Tacho.


    Wenn du Interesse hast schreib mir einfach.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Also die Osram Osram SMD PLCC2 210 mcd sollen perfekt sein, richtig?


    Wo kauft man die am besten? Conrad oder habt Ihr da nen Shop?

    LEDs sind von LEDs-and-more.de Artikelnummer 1010373
    Osram SMD LED Weiß 3528 PLCC2 120° LW T673 210mcd


    Ich finde die LEDs gut, blenden nicht, aber die von einem Audi A3 sind schon etwas heller...

  • Die vom Audi liegen um die 300mcd aber der unterschied ist kaum da. Meiner Meinung nach.



    Habe die auch von LEDs-and-more.de.
    oder in der Bucht mal schauen.


    Wer die LED´s umgelötet haben möchte im Kreis Unna kann sich melden, für die die sich nicht da ran trauen. :)

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


  • Also ich habe auch die Osram 210mcd.


    Nachts absolut Top. Tagsüber sieht man aber nicht viel von der weißen Beleuchtung. Mal schauen, vielleicht nochmal ne andere versuchen.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Den Kompromiss wirst du eingehen müssen beim Golf. Ansonsten ist das nachts viel zu hell. Irgendwie ja auch logisch oder? ;)

    Gruß Mirko

  • Also wenn da jemand aus dem PLZ-Gebiet 69XXX oder 74XXX kommt und das schon hinter sich hat: ich habe das passende Equipment nicht, mein Lötkolben ist viel zu groß dafür :D



    ...kann sich gerne melden :!:

  • Hat wer noch solche smds zum umbau über oder kann mir wer sagen wo ich diese herbekomme?

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ich hätte welche übrig...aber auf der gleichen Seite stehts in meinem Post weiter oben...die "Arbeit" hättest dir machen können :cursing:

  • oh überlesen sry :(

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • hallo


    suche wen im raum braunschweig der mein tacho und die temperatur anzeige auf weiß umlöten könnte!


    bitte bei mir melden!


    mfg

  • - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    2 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • das umlöten des displays und der klimasteuerung wäre mir zu viel des guten.
    aber die arbeit sieht sehr gut aus.
    nur da stört die anzeige für das defekte leuchtmittel :P



    german engineering on board

  • Danke,


    so nun ist der Beitag oben mit Bildern, ohne "Leuchtmittel defekt" Anzeige :D


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    3 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!