Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Moin,


    bei mir hats knapp 45 Minuten gedauert, mit labern und TV gucken ;)


    Gruß


    FREAK :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • keiner da der aus dem Raum Aachen/Köln kommt der mir es umlöten könnte?

    gruß David


  • Hallo Jacob,
    weißt du noch die bezeichnung von den kleinen leds für die tasten bei der climatronic?

  • Jemand aus Raum Erfurt oder Sömmerda der mir gegen eine Aufwandsentschädigung und Materialkosten den Tacho und eventuell Climatronic auf weiß umlöten kann?
    MfG Robert


  • Hallo Jacob,
    weißt du noch die bezeichnung von den kleinen leds für die tasten bei der climatronic?


    Ja und zwar sind das MINI TOP LEDs


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Jemand aus Raum Erfurt oder Sömmerda der mir gegen eine Aufwandsentschädigung und Materialkosten den Tacho und eventuell Climatronic auf weiß umlöten kann?
    MfG Robert



    Hey,


    ne aber die passenden weißen LEDs könnt ich dir schonmal für einen schmalen Taler vermachen. Ich benötige meine nicht mehr. Schreib mir bei Interesse einfach ne PN :)

  • keiner da der aus dem Raum Aachen/Köln kommt der mir es umlöten könnte?


    Komme aus Hamm also in der nähe von Dortmund.


    Wenn du Interesse hast meld dich.Aus essen ises ja nicht so weit :thumbup:


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • hey zusammen,


    so habe den ganzen thread druchgeblättert und echt coole sachen was ihr habt nun bin ich auch den geschmack gekommen :)
    kommt jmd aus dem raum Stuttgart wo mir helfen kann bzw es schon gemacht hat und noch zeit und lust hat für einen zweites mal ;)
    grüße fazo

    umso langsamer wir fahren, desto länger werden wir gesehn....

  • hey zusammen,


    so habe den ganzen thread druchgeblättert und echt coole sachen was ihr habt nun bin ich auch den geschmack gekommen :)
    kommt jmd aus dem raum Stuttgart wo mir helfen kann bzw es schon gemacht hat und noch zeit und lust hat für einen zweites mal ;)
    grüße fazo


    150 Km werden dir wohl zu weit sein oder?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • is n bisschen heftig.und in der mitte treffen ist auch doof hm aber danke ;)

    umso langsamer wir fahren, desto länger werden wir gesehn....

  • Endlich habe ich es geschafft meinen Tacho umzulöten...
    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5413/20111211205739.th.jpg]


    LEDs sind von LEDs-and-more.de Artikelnummer 1010373
    Osram SMD LED Weiß 3528 PLCC2 120° LW T673 210mcd


    Von der Leuchtkraft her auf alle Fälle ausreichend sodass man nicht dimmen muss.


    Ein Problem habe ich jetzt allerdings seit heute früh...meine MFA ist nur noch hell und zeigt nur noch die Ziffern/Buchstaben an wenn ich mittig auf den Tacho drücke...denke das Flachbandkabel ist nicht richtig drin (hoffe ich).

  • denke das Flachbandkabel ist nicht richtig drin (hoffe ich).


    Das denke ich auch, das saß bei mir auch - ehe man sich versah - schief oder nur noch unzureichend drinnen.
    Ansonsten hast du genau die gleichen LEDs verbaut, wie ich. Daran wirst du noch lange deine Freude haben ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!