Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Es war auch ein sehr schwacher Vergleich, das geb ich zu ;) Allerdings ist das Ergebnis das selbe... man schaut auf einen Zahlenwert der im Endeffekt nichts über die Qualität des fertigen Produkts aussagt.

  • Fakt ist, dass ich welche mit 500mcd suche. Wenn es minderwertige LEDs mit 900mcd gibts, die aber nur so hell sind wie normale mit 500mcd, nehme ich auch gerne die. Aber woher soll ich wissen, welche LEDs mit 900mcd für mich dunkel genug sind?


    Ich weiss, die meiste sagen 900mcd sind ok. Ich hab allerdings den Regler für die Innenbeleuchtung immer auf voller Stufe, allein weil sonst die Ambientebeleuchtung nicht so richtig rüber kommt und auf voller Stufe könnten laut einigen Aussagen die 900mcd LEDs zu hell sein.

  • Ich hab allerdings den Regler für die Innenbeleuchtung immer auf voller Stufe, allein weil sonst die Ambientebeleuchtung nicht so richtig rüber kommt und auf voller Stufe könnten laut einigen Aussagen die 900mcd LEDs zu hell sein.


    Ich hab den Regler auch auf höchster Stufe, bei mir passt die Helligkeit perfekt.

  • Naja was solls, hab jetzt welche mit 900mcd bestellt, 500er find ich sowieso nicht. Habt ihr für die blau beleuchteten Zeiger die ausgelöteten blauen LEDs genommen oder noch extra hellere bestellt?

  • Würde gerne meine Innenbeleuchtung (vorne oben in der Mitte, Fußraum und hinten) was die Farbe betrifft ändern. Wie stelle ich das an? Bzw. besser gesagt jemand aus dem Saarland oder näheren Umkreis da der das für mich anstellen könnte? Gibt selbstverständlich was dafür!

  • In diesem Thread geht es um die Tacho und Tastenbeleuchtung. So wie ich dich verstehe, meinst du die Fahrzeuginnenbeleuchtung oder?

  • Ja genau... Dachte nur das ich evtl. hier jemanden finde, da man dafür ja sicher auch löten muss?!

  • Wieso löten? Wenn es nur um die Innenbeleuchtung geht und nicht um die Tastenbeleuchtung, brauchst du nur die Leuchtmittel austauschen. Falls du die gegen LEDs tauschen willst, würd ich mal unter www.hypercolor.de schauen.

  • Naja was solls, hab jetzt welche mit 900mcd bestellt, 500er find ich sowieso nicht. Habt ihr für die blau beleuchteten Zeiger die ausgelöteten blauen LEDs genommen oder noch extra hellere bestellt?


    Ich habe extra hellere blaue genommen... ich *glaube* es waren 1200mcd.

  • Hm sind es jetzt die originalen blauen LEDs auf Seite 27 im Bild von dir oder die hellen jetzt?
    Hatte es so verstanden, dass es die originalen wären?


    Welche hast dann benutzt?

  • Also die auf den Fotos sind die ausgelöteten blauen von der original Tachobeleuchtung.


    Ich kann mal von den jetzigen helleren auch noch ein Foto machen.... wie du auf den Fotos siehst, habe ich ja weiße/durchsichtige Zeiger, da müssen die LEDs schön dunkelblau und hell sein, dass das blau auch gut rüber kommt. Wenn man blau lackierte Zeiger hat ist das glaube ich weniger tragisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!