Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hallo habe mal ne Frage wo kann ich den die PLCC2 SMD´s kaufen? In der Bucht gibts zwar welche aber die haben dann 1100mcd oder 1400mcd.


    Wird das nicht zu hell?
    Habe mir auch schon die angeguckt die Partyboy.007 empfohlen hat die SMD´s 1206 aber die sehen etwas klein aus. Ok er sagt die passen,ich glaube ihm auch aber wollte mal trotzdem schauen obs welche in PLCC2 gibt mit 500mcd oder so! Habe nur welche mit180mcd gefunden und das finde ich etwas zu wenig.


    Kann mir einer etwas empfehlen?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ich habe smd's mit 900mcd drin.


    allerdings muss ich das licht maximal dimmen
    wenn es draußen stockdunkel ist und die helligkeit mehr als die hälfte ist,
    scheint das ein oder andere symbol der tachoanzeige (z.b. tempomat) leicht durch.


    aber wie gesagt:
    mit dimmen sieht es geil aus und alles ist in ordnung


    500 mcd sollten auch ohne probleme passen


    bei 180mcd bin ich der meinung dass es viel zu wenig ist und auch kein klares weiß erzielt wird.

  • Also ich hab wie ihr ja sehr 450mcd und ich finds sehr gut.


    180 halt ich allerdings auch für zu wenig. Wissen tu ich es aber nich hundertprozentig, da ich keinen kenn der die hat.


    Ja entweder Mut wird belohnt oder............ ja oder eben nicht. Aber bevor du jetzt auf Risiko welche kaufst, alles umbaust und dann feststellst, dass sie doch nich der Hit sind und wieder alles umbaust würd ich auf Nummer sicher gehn und gleich welche kaufen womit welche (wir) erfahrung haben....


    Deine Entscheidung

  • Hi habe noch ne Frage bezüglich dem Tacho Umbau. Muss ich bevor ich den Tachostecker abziehe lieber das Massekael abziehen oder kanns dran bleiben??


    Habe schon bei ein paar gesehen das nach dem Umbau Fehler auftauchen.Airbag und so....


    Und kann ich das Tacho später zur Probe einfach ohne Zeiger ohne Scheibe und so anschließen um es zu testen oder müssen die Zeiger dran sein?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Also ich hab Masse Kabel alles dran gelassen. Was du tun solltest ist, wenn du auch klimabedienteil ausbaust zum umbauen, dann steck den stecker unter warnblicklicht nicht aus, weil wenn du den austeckst und zündung anmachst, dann wird ein airbag fehler auftauchen, denn du dann erst wieder löschen musst.
    Wobei das ja eig nich schlimm ist.


    Sonst musst eig nichts machen

  • meine sehen gaaaanz kleines bisschen anders aus, aber vom grossen ganzen auch so...


    ja ich bin hergegangen und hab die immer auf die platine gelegt und dann vorsichtig mit nem stift auf die kontakte gelegt und dann gelötet. Naürlich hat da jeder seine eigene techink die er dann rausifnden wird

  • also ich habe auch die plcc2 mit 1200mcd verbaut.wenn ichs bis zur hälfte abdimme passt es perfekt!habe mir eben gleich nochmal blaue mit 1000mcd bestellt da ich mir die tachonadeln vom r20 geschossen hab und die verbauen will.bilder folgen dann! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hast du mal nen Link zu den blauen 1000mcd ?


    Hab nämlich Zeiger vom R32, die von den ausgelöteten blauen LEDs beleuchtet werden. Die leuchten aber etwas zu dunkel.
    Weiß jmd, welche Helligkeit die blauen LEDs der Tachobeeuchtung haben?

  • Abend, die Zeiger von meinem 2. Tacho hab ich abbekommen, dass war kein Problem - ABER wie bekomm ich den alten Tacho raus?
    Ich hab die beiden Schrauben gelöst und dann wie ein bekloppter dran gezogen das einzige was ich erreicht habe warn 1cm spiel...


    Ich hab mal ein Video gemacht wie man die Zeiger abbekommt, falls jemand sich nicht sicher ist wie es geht =)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hey...


    wenn Du die Verkleidung ab hast und die Schrauben, ist das KI nur noch in der Fassung vom Stecker befestigt. Bissel rütteln bissel ziehen..dann klappt es. :thumbup: Sitzt stramm,aber geht ab. Nur keine Angst.


    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • Mh, das sagst du so :D
    Ich hab ja echt fest dran rumgezogen und gerüttelt... obs an den derzeitigen Temperaturen liegt?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Mh, das sagst du so :D
    Ich hab ja echt fest dran rumgezogen und gerüttelt... obs an den derzeitigen Temperaturen liegt?


    Beim ersten mal gehts ECHT schwer raus (und auch wieder rein). Danach flutschts dann immer besser :D klingt blöd, ist aber so :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!