Codierung von meinem Golf

  • hallo, habe heute den golf 5 meiner freundin geholt, ist ein trendline. habe hier gelesen das man so einiges codieren kann, gibt es hier eine anleitung für sowas und das passende kabel u die software woher bekomm ich diese?


    Habe selbst ein Golf 3 und da ist ja das OBD 1 verbaut und da war ich auch schon einige male im Steuergerät drin.


    Was mich erstmal am meisten interessiert, das der 5er vorn neben den Blinkern ein leeres langes Feld hat, denke mal eigentlich für TFL, kann man da zusätzlich was reinsetzen?


    mfg ronny

  • würde mich auch interessieren.. es gibt in der Bucht Kabel, die kosten um die 7 Euro, und welche für 50 Euro, sehe aber keinen Unterschied. Kann ich mit VCDS solche Funktionen codieren? Weil nen Kumpel hatte mal so ein Programm und Kabel, sind aber in einige Steuergeräte nicht reingekommen! Ich nehme jetzt mal als Beispiel CH/LH, geht das mit der VCDS Freeware?

  • Was mich erstmal am meisten interessiert, das der 5er vorn neben den Blinkern ein leeres langes Feld hat, denke mal eigentlich für TFL, kann man da zusätzlich was reinsetzen?

    da sitzt bei xenons das standlicht drin. bei "normalen" scheinwerfern sollte da keine Birne drin verbaut sein.


    TFL in dem sinn gibt es beim golf 5 nicht. das wird (wenn überhaupt) über das normal abblendlicht realisiert

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!