Getönte heckscheiben - ab 2.te Sitzreihe

  • hay,


    habe da mal so eine frage: habe vor bei meinem Ver die scheiben ab 2te sitzreihe zu tönen. mit scheibenfolien.


    hat i.wer von euch damit erfahrungen gemacht? also wie man das veranstaltet wurde mir bereits gesagt, mit seifenwasser und so.


    habe aber von einem kollgene erfahren es gäbe einen einfacheren / kostengünstigeren weg, ...
    hat so was mit "steinschlag" zu tun...weiss i.wer dazu etwas bez kann mir da weiter helfen?

    ~>auch was für folien man kaufen sollte, also welcher Hersteller gut und günstig ist & wo man die herbekommt? (ATU zb?)
    >wie sieht das auch mit ABE bez E-zeichen
    >in welchen ländenr ist das LEgal
    ~& welche "tönungs-stufe", aslo wie stark sollte die tönung sein damit man einen ordentlichen effekt hat.



    vielen dank im vorraus

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • also um mal anzufangen.


    legal ist es bis 98% abdunklung, würde ich aber nicht empfehlen. serienmäßig sind es 60%, naja nen bissel mehr wäre schon schöner... ich würde was um die 80%-85% nehmen und dann farblich nach dem autolack entscheiden.


    was mir immer al erstes auffällt, wenn du hinten immer mal leute mitnimmst wissen die nie auf welche seite schon der platz besetzt ist, das finde ich persönlich nen bissel nervig.


    soweit erstmal von mir

  • Sorry, aber Tipps zum Versicherungsbetrug wirst Du hier nicht bekommen... Und Steinschlag an Seitenscheiben? :wacko:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Nimm bloß nicht 98%. Die müsste ich momentan haben. Du siehst beim Ver Golf 0 bei Nacht, weil du nur einen Rückstrahler hast. Sieht allerdings am Tag super geil aus. Ich habe Bruxsafol und habe mir die von einem drauf machen lassen, der das beruflich macht und somit auch falten- und blasenfrei. Bilder davon in meinem Umbauthreat.

  • naja, versicherungsbetrug...ist das äh.....also... ;)


    komm die ärgern mich auch ständig :D neh also ist das nich grade legal das man das so macht...denn lasse ich des auch lieber und mache es auf "normale" art.
    tönt Car-glas scheiben?


    okay, das man bei nacht ja nichts mehr sieht, daran habe ich muss ich gestehn noch garnich gedacht :D
    und wie ist das bei 80 % tönung? sieht man da noch bissl was? denn währe ja sehr unpraktisch...


    gentleman89: kalr wissen die nicht wo besetzt ist, aber denn sagt amn den das halt beim einsteigen xD und da ich einen 3türer habe, ist das ja eh kein prob. denn lasse ich die zb auf meiner siete nich rein xD


    habe einen schwarzen golf 5, von daher denke ich mal "alle normalen" folien sollten passen, oder?

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!