Schweller befestigen -> Klettband

  • Zitat

    Original von bassbeatz
    die schweller laufen sozusagen bis kurz vor die dichtung der türe... also auf der fläche wo einstiegsleisten hin gehören.... genau die such ich. hast du zufällig ne adresse im internet oder so von der firma?


    genau... :)



    http://www.ws-styling.de

  • Zitat

    Original von Silverbora



    schweller weden eigentlich nur geklebt und mit 2 kleinen schrauben im radhaus befestigt....


    Ist mir schon klar - aber ich denke das es doch einen Unterschie zwischen doppelseitigem Klebeband und dem Kleber gibt, der bei den Schwellern dabei war!


    Und die 2 kleinen Schrauben tragen ja auch erheblich zur Festigkeit bei!
    Klettband hingegen nicht - jeder kennt doch bestimmt noch die Klettverschlussschuhe aus seiner Kindheit - nach einer bestimmten Zeit, hat das Klett auch nicht mehr richtig gehalten! ;)

  • na ich denk nicht das du industrie klettband von 3M mit dem von deinen turnschuhen vergleichen kannst ;)

  • Klar gibt es da Unterschiede - aber der TÜV wird sich dabei wohl schon was denken, indem er dies untersagt!


    Und man baut seine Schweller am Tag auch nicht 10 mal ab und wieder an, alles hat aber einen Verschleiß der mit der Zeit, den Jahren und den Witterungseinflüssen kommt!


    Kann mir ja eigentlich auch egal sein, wie wer was anbaut - ich wollte mit meinem Post auf der vorherigen Seite auch nur mal zum Nachdenken animieren, dass sowas böse enden kann - für alle Beteiligten und noch schlimmer: Auch für alle Unbeteiligten! ;)

  • Also wir haben eine große Bühne d.h. mit den stärkeren Armen, damit auch VW Busse hochgehoben werden können. Wir hatten Strikeforce sein Golf drauf und so tief dass du gerade deinen kleinen Finger zwischen Rad und Karosse bekommen hast.


    Wir haben einfach unter jedes Rad eine Holzbohle gelegt und davor eine Keil zur Auffahrt hat wunderbar geklappt.
    Mein Vater hat die Dinger gleich behalten.


    Ansonsten geht es auf eine im Boden eingelassene Bühne, auf der kann man halt schlecht die Räder wechseln da irgendwie immer die Bühne im Weg ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!