Turbogeräusch?!

  • hey,


    was is denn dieses Soundrohr?


    Was haltet ihr bei dem 1.9TDI von einem MSD ersatzrohr? kann ich das problemlos dranmachen? ode rist da irgendetwas wichtiges drin in dem standard MSD?


    Ist der standard MSD mit normalen Schellen befestigt oder muss man abflexen und dann das ersatzrohr dranschweißen??


    Wär über ne antwort sehr erfreut;):)


    MFG :P

  • msd ersatz rohr ? ich fahr auch nen 1.9 tdi (90ps) der hat nichmal nen mittelschaller ^^
    bin auch schon die ganze zeit am überlegen mir nen art silencer drunterzuhauen um das heck ein wenig zuverfeinern aber mache mir gedanken um den evtl fehlenden staudruck da der ja dann einfach nur durchbläst :S ... hat vielleicht jemand nen rat diesbezüglich oder erfahrungen mit nen diesel ohne msd und nen silencer ?
    ware echt klasse


    mfg und thx


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • hat der kein MSD? :D


    kA weiß ich net^^ jedenfalls gibbet für meinen nen nprmalen MSD und nen MSD ersatzrohr ;)


    was ist denn ein silencer?


    mir ist momentan FAST jedes mittel recht um nen sound an meiner karre zu bekommen :D außer irgendwo lochreinbohren oder auspuff ganz ab machen :P


    oder bringt es vllt auch nen Vorschalldämpfer ersatzrohr?


    Gruß

  • ne meiner hat keinen msd oder vsd
    ein silencer ist ein endschalldämpfer der eigentlich garkein dämpfer ist weil er nix dämpft um das mal so zu sagen ^^
    en kumpel hat gleich 2 unter seinen und es ist die hölle auf rädern bei nen benziner und bei nen diesel sicher auch nich verkehrt wenns keine probleme gibt mit rückstau etc.


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • ja dann einfach hie rmal die frage an die experten kann dieser silencer irgendwie schädlich sein oder sonst welche probleme geben wegen dem rückstau oder so?


    Wäre um ne antwort sehr erfreut!!!




    Grüße :P

  • Hi,


    nenne mich jetzt zwar nicht Experte, aber soviel kann ich euch sagen Turbo braucht keinen Rückstau!


    beste ist ein durchgehendes Rohr von vorne bis hinten, akkustisch ist das beim Diesel allerdings eine Geschmacksfrage


    ich zB finds peinlich andere wiederum cool.


    mfg

  • das mit den peinlich naja gut kommt darauf an und ist wirklich ne geschmackssache aber hab schon abgasanlagen an diesel gehört da würden manche nur mit den ohren schlackern ^^
    also wenn der turbo wirklich keinen rückstau braucht und nach hinten einfach nur ein rohr ist hab ich ja quasi die besten vorrausetzungen da mein 90pser ja auch keinen weiteren auser den esd besitzt
    aber das sicher wieder baujahr bzw leistungs abhängig ob er en msd/vsd besitzt


    mit freundlichen grüßen


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Von nem kumpel der 4er Golf hat beim gasgeben immer wenn der turbo reingesprungen ist son leichtes zischen ganz leise aber hörbar gehabt kann man das bei dem golf V auch machen lassen?


    Der diesel von meinem vater (mercedes) ist voll leise und meiner irgendwie laut für meine verhältnisse hatte vorher nen benziner kann man das auch irgendwie ändern?

    Hmm das Turbopfeifen (klingt ein bisschen wie ne Flugzeugturbine) gibt es doch ab Werk ... so ab etwa 2000 U/min ist es bei meinem (BJ 2008 ) zu hören. Der Turbolader setzt ja erst bei höheren Drehzahlen ein.


    Der 1,9TDI ist für das starke Nagelgeräusch bekannt,nach meiner Erfahrung insbesondere wenn er kalt ist. Ich denke den bekommst du nur leiser, wenn man die Verbrennungssteuerung ändert, z.B. den Treibstoffladedruck reduziert und länger einspritzt. Ich vermute, dass der Motor so aber nur an Effizienz und Leistung verliert.

  • hi,


    ich hab einen vom baujahr 2005 aber bei mi rhört man dieses pfeifen NULL ;)


    und ums leiser machen geht es mir ja nicht mir geht es darum das ich nen bisschen sound bekomme hatte vorher nen golf IV und der sound den ich hatte war einfach nur genial udn das vermisse ich ein wenig deshalb brauche ich alle möglichen tipps wie man es hinbekommt....


    was ich nicht machen würde also von meiner seite aus jetzt ist nen durchgehendes rohr, weil man dann auch keinen kat mehr und nichts hat ne?


    und wie T(e)D(d)I gesagt hat nen silencer wenn es der wirklich bringt würd er es auch tun :P


    hat denn einer irgendwelche erfahrungen gemacht mit nem Silencer?



    MFG Witt :P

  • ja das vermiss ich an meinem tdi auch nen bisschen....nen esd is im sommer auf jeden fall fällig!nen luffi hab ich ja schon.zum turbogeräusch:mus ich ganz ehrlich sagen das ich da auch immer so drauf abgefahren bin aber mein kumpel hat das ventil nach ein paar wochen wieder rausgeschmissen..hört sich zwar schön an aber bringt mir nix.seitdem baue ich wirklich nur noch sachen an mein auto die mir was bringen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hey huettmaster,


    was haste denn für nen filter drin? ich hatte mir überlegt mir die BMC CDA Box zu kaufen...


    was haste denn so im auge wegen nem ESD? Also welche marke und so? nen richtigen ESD oder so einen Silencer?


    bringt der filter bei dir was an sound?


    Gruß Witt

  • also ich hab nur nen taschfilter von k&n drin.auf den sound hab ich eigentlich gar nicht geachtet wie er vorher war.hab das auto damals im werk abgeholt und dann kam als erstes der filter rein! :D würde ja gerne nen komplettes kit von k&n reimachen aber dann krieg ich wieder nur probs mitm motor(Luftmassenmesser).esd will ich nochmal gucken.hab bis jetzt noch nich viel drüber nachgedacht.were die tage mal schauen was sich so finden lässt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hey


    wenn du das zischen so gut findest dann würde ich dir ein pop off ventil vor schlagen das ist ein lautes zischen ,auch einstellbar leiser oder lauter ,preis ca. 150 euro bis 350 euro


    gruß mark86

  • wie gesagt:viele haben es gleich wieder rausgeschmissen...erstens rennleitung,zweitens gehts dir irgendwann auf den sack.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!