Turbogeräusch?!

  • also ich kann mich bei meinen nich beschweren ... wenn ich bei ca 1800 - 2000 u/min vom gas gehe lässt der ganz schön laut druck ab und ich hab kein pop/blow off drinn ... nehme an das das am wastegate liegt das der bei mir so extrem luft ablässt , klingt echt gut und der turbo ist auch echt dick im klang ... lauter wie mein kumpels 2.0 tfsi ^^


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • und nicht zu vergessen den Leistungsverlust beim TDI!

    ich wusste das ich noch was vergessen hab! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hey^^,


    ich denke mal das ich mir ne straight pipe hole also son durchgehendes rohr entweder ab turbo oder ab kat.... hersteller hatte ich mir Milltek gedacht!!


    gruß!

  • ich bin zwar kein experte xD^^


    aber es ist ein durchgehendes rohr ab kat oder ab turbo gibt beides!!


    erhoffe mir davon etwas sound guck ma be youtube rein da sind ein paar diesel mit so einer straight pipe die haben verdammt guten sound bekommen!!


    hatte mir den hersteller Milltek gedacht da kostet sie so ab 500 € meine ich gesehen zu haben;)


    mal an di experten bringt es wirklich was wenn man so ein durchgehendes rohr hat?


    ich hab mal bei mir meinem esd abgemacht außer das ich nen übelstes pfeifen und beim schalten zischen habe hat sich nix getan^^ würde sich denn großartig was ändern wenn dann nen rohr ab dem turbo verbaut ist? bringt es was wenn ich den kat abmache? also an sound?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!