Standlicht irgendwie als TFL möglich?

  • Benzinfabrik Standlichter, keine Fehlermeldung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich kann mir das bald gar nicht vorstellen aber ich schreib es trotzdem mal. Mein Golf ist ja von 06, original war ein 23 Byte BNStg. verbaut. Das 30 Byte hab ich wegen vollkreis Bremslicht usw. verbaut. Dann hab ich noch versucht die Nebler als TFL zu codieren doch das war ohne Erfolg selbst @FaTu hat es über's Internet versucht. Also blieb mir noch das mit dem Standlicht und dies habe ich von @BeRnd32 der hat das genau so.
    Meine Vermutung, was ich mir bald gar nicht vorstellen kann ist. Haben die vielleicht irgendwann mal die Verkabelung geändert? ?(

  • Der Bernd ist das aus dem Video.
    Ich habe das Steuergerät ab Werk. TFL über Nebler (Nordamerika) und Vollbremskreis sind schon lange problemlos codiert. Standlicht habe ich mangels passendem Leuchtmittel noch nicht versucht...

  • Das ist doch egal welches Glühobst du jetzt da drin hast zum testen kannst du es auch nehmen. Siehst doch ob es als TFL an ist. Vielleicht auch mal Byte 17 Bit 4 weg lassen.

  • Mir ging es ja auch um Autodimm da ist bei meinen derzeitigen Standlicht LEDs nichts zu holen. Diese Woche sollten aber etwas hellere LEDs von yBenzinfabri kommen, dann versuche ich es wohl mal WENN ich an die Standlicht leuchtmittel rankomme. Ist ja immer alles ein scheixxx Gefummel!
    Das Abbiegelicht über NSW bleibt mir aber erhalten? Das habe ich auch codiert...

  • Also Abbiegelicht hab ich bei mir nicht codiert bekommen. Wollte ich auch nie haben aber selbst nur zum Test, es ging nicht da muss ja doch etwas anders sein. Ader bei mein alten Stg. ging dass.

  • Abbiegelicht ist bei dieser Codierung aktiv


    0D8F8F2110040F0050128C000000000080097F076401000C000000000000


    Nicht komplett übernehmen die ist vom Touran der hat andere Rückleuchten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja aber nicht bei mir. Hab Schon etliches versucht kann es aber heute Nachmittag mal testen und werde dann berichten.

  • Ist ein Punkt Abbiegelicht über NSW aktiv und ein Punkt interner Steueralgorithmus für Abbiegelicht aktiv, ist glaube in einem Byte und wenn beides aktiv ist funktioniert das.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Abbiegelicht über Nebler geht bei mir doch. Ich habe zum Testen das Licht nie mit angehabt, weil ich dachte das es immer geht und nicht nur in Verbindung mit Abblend/ Fernlicht.
    Aber das bei dir das TFL über Standlicht nicht geht ist seltsam. ?(
    Mal sehen was @Pit-69 für ein Ergebnis hat.

  • Leuchtmittel sind da, habe aber noch keine Motivation gefunden diese zu wechseln. Immer diese scheixxx Fummelei! Aber natürlich halte ich den Thread dann auf dem Laufenden...

  • Standlicht Birne bekommt man recht gut getauscht, wenn die Birne nicht im Scheinwerfer verschwindet :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ab der vierten Lampe klappert die auch nicht mehr. Aber dann lohnt es wenigsten den Scheinwerfer auszubauen. :D

  • Standlicht Birne im Scheinwerfer kenn ich irgendwoher ;(
    Uwe abbiegelicht geht doch ? glaub da muss ich nochmal vorbeikommen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!