3. Bremsleuchte ausbauen

  • Moin Männers!
    Hat jemand von euch schonmal die 3.Bremsleuchte beim 1K ausgebaut?
    Die beiden Verkleidungen in der Kofferraumklappe abmachen is klar.
    Dann sind da ja diese 4 Löcher, das Handbuch von Etzold sagt, die Metallnasen runterdrücken und unter das Blech oben schieben...
    Haltenasen runterdrücken geht ja noch, aber mit nach oben schieben is da irgendwie nich viel...
    Brauchts da irgendwie n Spezialwerkzeug, oder bin ich iwie zu doof?
    Hoffe, dass das jemand von euch schonmal gemacht hat und mir helfen kann, bei VW wird sowas ja wieder teuer... :(
    Greetz Chris

  • Naja, funktioniert das denn auch so mit dem von aussen abclipsen?
    In der Anleitung bei mir im Buch steht, dass man da von innen ran muss....
    Wurdert mich, dass es dann auch so einfach von aussen gehen soll.
    Greetz Chris

  • für mich nichts, meiner meinung nach passt das irgendwie nicht so ganz, ich bleib lieber oldschool^^ und lass mein drittes licht "Standard" ;) 8)

  • auch wenn der beitrag schon alt ist:
    ich find es sieht ziemlich geil aus, aber wär noch cooler, wenn man selber bestimmen könnte, was da stehen soll :S .
    nebenbei: wie siehts mit der legalität aus?
    lg

    I Love my Car =]

  • Ich denke mal Legalität ist bei den Teilen nicht vorhanden ;)

  • aber eine 3. bremsleuchte ist doch keine pflicht und der aufkleber vermindert ja eignetlich nur die leuchtkraft.ich weiss es zwar nicht aber mir würde kein grund einfallen das zu verbieten.aber in deutschland ist ja alles möglich...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Selbst wenn man die Leuchte tauschen dürfte (kenne die Gesetzeslage nich genau, wenn die im Modell Standardmäßig drin ist, kann auch nur vermuten), soweit ich weiss, darf man nach aussen hin keine Leuchtmittel verbauen, die nicht über eine ABE verfügen und die Teile da sehen mir nun nicht grad danach aus, als ob sie eine hätten...

  • also wenns in deutschland wirklich soweit ist das man für nen aufkleber ne abe braucht dann habens wir echt geschafft...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!