golf 6 lenkrad im 5er?

  • ob die mfls funktionieren wäre interessant, denn g6 hat BAP-Kommunikation & G5 nutzt DDP.

  • ich find das lenkrad nicht schöner als das gti bzw r32 lenkrad ausm golf 5

  • gibts jetz neue infos über die funktion der mfl tasten???will mir auch das lenkrad einbauen aber ohne multifunktion spar ich mir das lieber...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bei Interesse, die Bucht bietet zur Zeit mal wieder eins an, leider ohne MuFu und m.A.n. auch etwas teuer.
    Dafür exklusiv ;)


    GTI-Lenkrad (Affiliate-Link)



    Edit:
    Wobei, ist für den Preis auch gleich mit Airbag!

  • haben will haben will. schaut ja richtig schick aus das kleine runde.

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Guten Abend,



    ich wollte mal fragen ob es jetzt noch einer geschafft hat das 6er GTI Lenkrad in 5er einzubauen.


    Habe mich soweit auch schlau gemacht... also rein von der Verzahnung passt es ohne Probleme...


    Jedoch soll der Airbag ein 2-Zünder-Airbag sein, anstatt wie beim 5er ein 1-Phasen-Zünder.


    Könnt ihr mir weitere Informationen dazu geben, am besten von denen die es schon eingebaut haben :D


    Liebe Grüße


    Hendrik

  • Los kommt schon leute irgendjemad muss doch wissen wie das mit dem airbag aussieht und den MuFu-Tasten^^



    gruß

  • so ich hab es jetzt mal ausprobiert mit dem MuFU Lenkrad vom Golf 6 GTI in den Golf 5!
    Aber es funktioniert NICHT! habe auch schon den user ceramicax angeschrieben aber der kann oder will mir nicht weiterhelfen..,
    Vielleicht doch nur alles lüge???
    denn der G6 hat den Linbus 2.0 und der golf 5 hat wohl 1.6 und das macht eine verbindung unmöglich! Das Lenksäulenmodul vom G6 kann man auch nicht nehmen weil dies keinen Lenkwinkel mehr hinterm schleifring hat! Habe auch schon eins der neusten Lenksäulenmodule mit Lenkwinkel ausprobier jedoch ohne erfolg..,


    Hat wer ne andere erfahrung gemacht??? Oder war alles nur wichtigmacherei???


    gruß,
    di3s3l

  • ja das normale ohne mufu funzt..,aber darum gehts mir nicht..,ich möchte halt die multifunktion auch nutzern können sonst bringt mir ja die sache nichts..,

  • ist natürlich kagge mit den MuFu-tasten! ;(
    wie siehts denn jetzt mit den airbag aus? da hab ich noch nicht recht durchgesehen. kann ich den ausn Ver nehmen sind doch bestimmt baugleich oder?
    oder ist die airbagabdeckung vom lenkrad immer fest mit den airbag montiert?


    gruß

  • airbag brauchst du natürlich auch NEU..,muss von Golf 6 Trendline sein auf KEINEM Fall Highline der passt nicht beim GTI Lenkrad!
    tja da wollte sich wohl jemand ziemlich wichtig machen das er es angeblich geschafft hat.., :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!