Dringend neuer günstiger Wagen gesucht

  • Also wenn sie vom 207er nicht überzeugt ist, soll sie es lieber lassen. Gefällt er ihr optisch nicht oder geht es um Sicherheitsaspekte o.ä.? Was soll der denn kosten?


    Also wenn ich die Auswahl so lese, wäre ich natürlich direkt für den Golf IV. Mittlerweile gibt es so gute Gebrauchte...und sie hat "mehr" Auto für ihr Geld. Ist sie denn so unentschlossen?
    An der Aussage von nightmare ist was dran-gib uns nicht zuu viel Auswahl ;)

  • na die Auswahl wurde doch schon extrem eingegrenzt :) Der 207 ist technisch top, hat super Sicherheitsausstattung und einen Supermotor, aber halt weit über ihrem Limit, dafür aber neu und mit Umweltprämie.
    Optisch gefällt ihr der Ibiza am besten, aber da kommen nur der 1,4 mit 101ps und der 1,4er mit 86ps in frage, die aber relativ selten sind. Den Golf IV findet sie optishc nicht so gut udn ich bin ehrlich gesagt vom Preis enttäuscht, die sind 7-8Jahre alt und sollen alle noch 8t€ nd mehr kosten. In der Preisregion sind sogar die ersten Ver greifbar...

    Gruß Christoph

  • der IVer ist halt extrem Wertstabil, der wird auch nichtmehr groß im Preis fallen die nächsten 1-2 Jahre, danach warscheinlich auchnichtmehr.
    Beim Ibiza gibts doch auch den Cupra, der kostet aber vermutlich in Versicherung und Steuern zuviel.
    207 ist zwar ne option, aber wenn sie den nicht gut findet und neu kauft hat sie gleich dne größten wertverlust und verkauft ihn wieder, wenns wirklich nur ne übergangslösung für nen halbes jahr ist würde ich dann nix neues nehmen, also mind. Jahreswagen (geht aber auchnoch mit Prämie) oder halt was billiges gebrauchtes, wenns was neues ist sollte es schon mehr als nen Jahr gefahren werden :D

  • nach deinem Bänderriss jetzt kann doch deine Freundin dein Auto für die Nächsten 6 wochen doch haben oder net :thumbup:


    *duckundweglauf*

  • Das hab ich ja auch gesagt, dass sie sich kein Auto kaufen soll, von dem sie absolut nicht überzeugt ist. Da macht das Abzahlen auch kein Spaß :thumbup: Wenn andere Händler diese Abwrackprämie (verständlicherweise) nicht bieten, wird es auch auf einen Gebrauchtwagen hinauslaufen und da sind 8000€ absolute Obergrenze, obwohl ich grad nen Superpolo bj. 2005 für 8900 gefunden hatte, aber das macht sie nicht mit... :thumbdown:
    Und zu günstig soll es trotz eventueller Übergangslösung auch nicht sein, weil das Auto täglich gebraucht wird und zumindest jetzt auch sichere wöchentliche Autobahnfahrten garantieren soll...

    Gruß Christoph

  • nach deinem Bänderriss jetzt kann doch deine Freundin dein Auto für die Nächsten 6 wochen doch haben oder net :thumbup:


    *duckundweglauf*


    hm, nöööö lieber nicht :rolleyes: Das Auto muss noch gut abbezahlt werden und abgesehen von ihren momentanen sehr verkrampfen Fahrweise, ist sie noch nie mehr als 75ps gefahren (außer dem Leihtouran derzeit, der mit 102ps gefühlte 40sekunden auf 100 braucht :thumbdown: )

    Gruß Christoph

  • hm, nöööö lieber nicht :rolleyes: Das Auto muss noch gut abbezahlt werden und abgesehen von ihren momentanen sehr verkrampfen Fahrweise, ist sie noch nie mehr als 75ps gefahren (außer dem Leihtouran derzeit, der mit 102ps gefühlte 40sekunden auf 100 braucht :thumbdown: )

    gefühlte 40 auf 100 ist nichts!!! :D

  • Na ich weiß ja nicht :thumbdown: Zurück zum Thema: noch irgendwelche Ratschläge?

    Gruß Christoph

  • Ich denke die besten Vorschläge sind gemacht und anscheinend kommt da noch am ehesten der Ibiza für sie in Frage-welcher aber wohl schwer zu bekommen ist mit der Motorisierung?! Alles nicht so einfach...ich weiß.


    Habe auch wochenlang überlegt welcher Wagen für mich in Frage kommt und anfangs hatte ich auch große Probleme so viel Geld für einen Golf auszugeben aber letztenendes bekommst du das meiste Auto dafür. Er bleibt wertstabil und ist zuverlässig. Das würde ich von einem Seat oder Peugeot nicht behaupten (eigene Erfahrungswerte-soll sich bitte niemand angegriffen fühlen). Der Polo wäre natürlich auch noch ne Idee aber wenn ihr der nicht gefällt...

  • Vorbehaltlich der Geldfrage haben wir jetzt auch die Zusage eines Fiat Händlers für die Prämie, so dass (mal wieder) zwischenzeitlicher Favorit ein Grande Punto ist, Vollausstattung und mit 1,4 TJet Motor für 11990€... :thumbup:

    Gruß Christoph

  • 500 Abarth Essesse


    Oh jaa die Knutschkugel ist der Knaller. Ist mittlerweile der Zweitwagen (nach Q7) von meiner Kollegin :thumbup: :thumbup:
    Aber da ist nix mit Knautschzone... :rolleyes:

  • der "normale" 500er abarth hat ihr nicht gefallen, da hatte ich sogar ne probefahrt vereinbart gehabt :) udn der ist auch echt zu klein, kofferraum wie knautschzone...ich denke der punto geht auch ganz gut, zumal bei dem preis. hoffe dann ist das theater endlich erledigt :D

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!