• So ich werde denke ich jetzt erstmal ne Anlage verbauen.
    Würde zwar gerne noch Xenon und ein R32 Heck anbauen aber als Schüler eins nach dem anderen :)


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sachen empfehlen weil ich mich in Sachen Audio beim Golf nicht so gut auskenne.
    Sollte auch nicht zu Teuer sein.
    Wäre euch sehr dankbar

  • Den Sammelthread zu den Xenon_look Scheinis von Hella hast du aber schon gesehn, oder? ;)


    Wie stellst du dir deine Anlage denn vor, also was soll alles verbaut werden? Und welches Budget hast du zur Verfügung?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja ich weiß den habe ich gesehen die würden mich auch voll reizen :(
    Aber ich würde mir gerne erst ne Anlage verbauen.
    Naja so 600€.
    Subwoofer powercap Endstufe und vielleicht ein 3 Wege System.
    Radio weiß nicht erst später muss ich mindestens nochmal 400€ einkalkulieren.

  • Ok, 600€ sind nicht viel. Aber mal schauen ;) Welches Radio hast du im Moment in deinem Ver drin?


    - Das günstigste 3 Wege System für den G5 ist von Axton und kostet 199€.


    - dazu dann ne 4-Kanal Endstufe von Axton für ca. 150€ (ich habe auch noch ne sehr gute Rodek hier liegen, die würde ich günstig verkaufen)


    - dann noch nen Sub, je nach Größe zwischen 100 - 200€


    - und dann noch die ganzen Kabel, Sicherung etc. ca. 50€ oder mehr


    - wenn ein Cap noch dazu soll, mußt du noch ca. 70€ rechnen.


    Also du könntest schon für gute 500€ was auf die Beine stellen, was sich auch wirklich gut anhören wird.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich habe ein RCD 300 drin was aber durch ein JVC oder Pioneer mal ersetzt werden soll.
    Ich hab die normlaen Boxen drinnen nur vorne.
    Wenn ich mir jetzt ein System kaufen würde müsst ich dann einfach die alten raus und die neuen rein oder gestaltet sich das schwieriger?
    Wie viel würdest du denn für die Endstufe verlangen?

  • Ok, wenn du das RCD 300 hast, dann brauchst du sogen. HI/LOW-Adapter für die Chinchkabel, kosten aber nicht die Welt.


    Und ja, einfach deine jetzigen LS aus den Türen raus und die neuen rein.


    Wegen dem anderen schreib ich dir ne PN.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Oke alles klar also kann ich das vom Prinzip selber machen. Nur das Dämmen denke ich wird eine wenig Probleme bereiten wenn ich es selbst mache

  • Das Dämmen ist keine große Sache beim G5. Schau mal in Umbauthread von der Blackchromlady, da siehst du sehr schön, wie es gemacht wird.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So war heute mal bei ACR und habe mir ein Angebot machen lassen.


    Er meinte ich soll die vorderen Boxen original lassen und hinten welche Einbauen.
    So ist also nun das ANgebot:


    Emphaser Koaxsystem ECX 160S4
    High Low Adapter
    Rodek Endstufe R4100N
    Spectron Cap
    Axton Subwoofer Ab30 mit allen Kabeln und Einbau 787€


    denkt ihr das ist was oder zu teuer?

  • Also in den hinteren Türen braucht man eigentlich keine LS...ist zumindest meine Meinung. Denn dir auf dem Fahrersitz bringen die nicht viel.


    Vom Gesamtpreis her gehts noch. Kommt halt auch drauf an, ob du alles selbst einbauen kannst oder ob du das lieber machen lassen willst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich habe mit Memo geschrieben und er meint hinten LS zu verbauen ist schmarrn.
    Ich habe mir jetzt auch noch vom CarHifi Store ein Angebot machen lassen mit Audiosystem 3 Wege System + Subwoofer Endstufe und Cap für 640 euro.
    Ich bräuchte nur jemanden der mir hilft mit dem Einbau

  • Das Angebot vom car hifi store hört sich viel besser an, als das Angebot von ACR.


    Und das schaffst Du auch selber. Das wäre genau die richtige Arbeit für ein paar nette Schrauberstündchen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich zu hundert prozent noch nicht so entscheiden :(


    Soll ich mit dem Außenbau weitermachen sprich Xenon und Heck oder erstmal die Anlage.
    Die Anlage würde mich schon sehr reizen wollte ich schon immer haben.


    Was denkt ihr?

  • Ich sehe das immer so: ich sitze die meiste Zeit in meinem Auto und schaue es mir nicht von außen an ;) Von daher sind mir Sachen, die mir innen was bringen, dann wichtiger.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das ist ein guter Satz :D
    Naja wird schon alles werden. Verdienen müsste man:)
    Aber nächstes Jahr ist es so weit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!