depo scheinwerfer

  • nein hab noch garnix gemacht!
    die scheinis sind vorhin erst gekommen!


    ich wollt die scheinis erst am we machen weil en kumpel dann zeit hat aber es beunruhigt mich deshalb versuch ich morgen früh mein glück!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • stoßstange ab is 15 min arbeit das keine kunst! ich sag mal wenn die dauerhaft drinbleiben sollen wäre die radikalste methode ja stecker abkneifen und kabel löten hällt garantiert aber wenn du irgentwann mal dann was umbauen willst haste die große A-karte

  • Soweit ich weiß ist das Kabel an der Batterie einfach anzuklemmen und dann an die Scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind noch extra an den normalen Steckern anzuschließen. Wenn man standlicht anschaltet wird das Relais geschaltet und die Ringe Leuchten.
    Nen Kollege von mir hat das auch so. Und die sind auch von Depo.

  • irgendwie hab ich mir das ganze bissl anders vorgestellt aber ich werde morgen mittag berichten!
    es wäre halt ne erleichterung wenn ein erfahrener helfen würde aber ich werde es schon irgendwie hinkriegen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • fürs ausprobieren musst du ja die original scheinwerfer net ausbauen. einfach den stecker abmachen und die depos an den stecker dran hängen. die kabellänge sollte langen. dann licht an und gucken. wenn die standlichtringe nicht gehen dann müssen anscheinend die kabel wie bereits gesagt wurde an die batterie ran. Wenn ihr beide die Front das erste mal abbaut kann ich dir diese Anleitung hier wärmstens empfehlen: https://www.meingolf.de/81525-…to%DFstange-mit-pics.html . Da steht alles genau drin mit Bildern.Vorsicht beim rausmachen der Lüftungsgitter unten. Da brechen schnell die Nasen. Aber auch mit einer defekten Nase halten sie noch ausrichend. ich sprech aus erfahrung. Bin so bereits seit über 15tkm unterwegs. Die Nasen sitzen oben. Wenn du in das Lüftungsgitter reinschaust siehst du die genaue Position. Ich bin mit einem kleinen Schraubenzieher rein und habe die Nase runter gedrückt. Um den schraubenzieher hab ich natürlich nen Tuch getan um den Lack net zu beschädigen von der Frontstoßstange. gruß danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • danke Danny_TDI für deine tipps aber die stossi würde ich auch blind heil abkriegen! hab noch nie so wirklich ein fahrwerk gesehen und habe innerhalb von 4 std meine federn eingebaut ohne speziawerkzeug, hab ein talent für sowas ;)
    mir gehts mehr um die elektrik, ich werds aber schon hinkriegen wird zwar viel nerven kosten und es wird viel blut fliessen(ich ramme mir immer irgendwas wo rein, beim federn einbau en schraubenzieher 2mm übers auge :D :D )
    schade das du moje keine zeit hast!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • also heut hats noch nit geklappt wegen dem sauwetter aber heut abend bin ich in stockstadt und werd die scheinis mal ausprobieren wenn das wetter besser wird, ansonsten morgen früh

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • so habe grad ein scheinwerfer angeschlossen und die standlichtringen gehen natürlich nit!
    ich hatte aber die angeleyes daheim ausprobiert und sie haben funktioniert!
    ich denk ma ich werde das mitgelieferte kabel benutzen müssen, aber wofür hängen da 2 relais?


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Damit sie nicht dauerleuchten weil du ja anscheinend direkt an die batterie musst. Also damit sie nur angehen wenn du das auch möchtest :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich steuer das standlich doc lichschalter aus!
    ich hab mir die scheinis mal genauer angeguckt und da gehen kabel von den standlichtringen zu diesem stecker, also müssten die doch brennen!
    naja werde wohl wartenmüssen bis einer aus meinem freundeskreis ma zeit hat!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!