Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Ich hab nun auch eine Aussage bekommen 15.10.2009 gegen 17:30 bei meinem :)


    Hab gestern schon drin gesessen als ich meine Zulassungsunterlagen abgegeben habe. Wie ich den Neuwagengeruch vermisst habe.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Endlich, nachdem wir bereits am 6. April bestellt haben, kam heute der langersehnte Anruf, dass unser Auto kommenden freitag, spätestens am Montag beim Händler ankommen wird und wir ihn Mitte nächster Woche abholen dürfen :D :D



    gruss cobra3101

  • Hallo,
    muss ich bei der Abholung noch zusätzlich was zahlen? Oder ist das schon im Preis enthalten?
    Also habs mir so vorgestellt, dass wir nach WOB fahren und dort einfach nur unseren dringend benötigten Golf abholen, ohne irgendwelches schnick-schnack (werksbesichtigung, essen), wäre zwar toll aber kein bock noch zusätzlich zu zahlen.
    Und wie sieht es mit der übergabe aus? kann mir das jemand vllt näher erläutern? Wir haben das noch nie gemacht.
    mfg manniefresh
    P.S. Wieso ist Lieferung eig schneller?

  • Hallo,
    muss ich bei der Abholung noch zusätzlich was zahlen? Oder ist das schon im Preis enthalten?
    Also habs mir so vorgestellt, dass wir nach WOB fahren und dort einfach nur unseren dringend benötigten Golf abholen, ohne irgendwelches schnick-schnack (werksbesichtigung, essen), wäre zwar toll aber kein bock noch zusätzlich zu zahlen.
    Und wie sieht es mit der übergabe aus? kann mir das jemand vllt näher erläutern? Wir haben das noch nie gemacht.
    mfg manniefresh
    P.S. Wieso ist Lieferung eig schneller?

    Welches Werksauslieferungspaket hast du denn? Das ein- oder zweitägige?
    Generell ist in der Abholerpauschale ALLES enthalten. Also auch Werksführung, Frühstück,Mittagessen etc... Nur die An- und Abreise (Mietwagen oder Bahnticket für die Hinfahrt) muss selbst gezahlt werden.
    Wenn man schon mal in der Autostadt ist, würde ich definitiv alles mitnehmen, was im Preis enthalten ist. Es ist wirklich lohnenswert.


    Was genau meinst du mit der Übergabe? Die übergabe deines Fahrzeuges in der Autostadt? Oder die Übergabe deiner Abholerpapiere in deinem Autohaus?


    Lieferung ist schneller, da die Termine für die Abholung in der Autostadt zu viele sind. Wenn ein fahrzeug z.B. in der Woche 45 gebaut wird, kann es frühestens in 47 oder gar 48 abgeholt werden. Vor allem die Abholtage mit Übernachtung sind aufgrund der umweltprämie ausgebucht, da das Ritz ja auch nur begrenzte Hotelzimmer hat. Lieferung dauert nach der Produktion z.B. für den Golf 1-2 Wochen. Ist also schneller.

  • Hallo


    Es wird viel geschrieben über die Lieferzeiten beim Golf.


    Wie sieht es aktuell beim Golf Variant mit den Lieferzeiten aus?


    Mir wurde schriftlich 04.12.09 zugesagt. Daran glaube ich nicht.


    Was für möglichkeiten gibt es, wenn sich z.B. die Lieferzeit auf nächste Jahr verschieben?


    Danke!


    Gruss


    tabaluga ?(

  • also ich hab hier mal was gelesen das man den termin selber verschieben kann...


    wenn du nicht drauf angewiesen bist würde ich es an deiner stelle auch machen,denn auto im letzten monat des jahres zu zulassen ist doof..da hast ja baujahr 2009...


    dann lieber gleich anfang januar..und baujahr 2010

    Viele Grüße
    Alex

  • Schriftlich zugesagt heißt Auftragsbestätigung oder?
    Dann wird das auch der aktuelle Termin sein, in dem dein Fahrzeug bei VW eingeplant ist. Was hast du denn im Kaufvertrag als Liefertermin stehen?
    Aktuelle Lieferzeiten vom Golf Variant weiss ich momentan nicht auswendig. Morgen könnte ich genaueres sagen.
    Was meinst du mit Möglichkeiten im bezug auf nächstes Jahr? Rücktritt vom Kaufvertrag?

  • Hallo


    Ich habe Probleme mit meinem Fahrzeug und wollte denn schon im Juni schon verkaufen.


    und habe gedacht, so 3 Monate Lieferzeit und alles ist abgeschlossen.


    Wenn sich das jetzt auf ungewiss verschiebt, will ich lieber stonieren und mir ein Auto kaufen was auf dem Hof steht. Man hat überhaupt nichts gelesen bzw. wurde darüber berichtet.


    Weil das einfach nur frech ist von VW.


    Gruss


    tabaluga :cursing:

  • Ein wunder ist geschehen nach 6 monaten ist er endlich da 8o
    hatte ihn gestern geholt gehabt und ich muss sagen es hat sich gelohnt bin zu frieden mim auto
    nur eins nervt er ist mir zu leise werd mir nächste woche nen bastuck drunter hängen


    an alle die noch drauf warten ihr bestes stück abzuholen drück euch die daumen das er früher kommt als geplannt:thumbup:
    ich hätte ihn auch erst ende nächster woche bekommen sollen

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Frech ist daran erstmal gar nichts. VW WILL die Lieferzeiten nicht rausschieben, es geht einfach nicht anders. es sind unglaublich viele VW verkauft worden mit der Umweltprämie. Allein unser Autohaus hat seine Absatzzahlen dieses jahr um 1/3 steigern können.
    Dein Verkäufer muss dir beim Kauf einen Liefertermin genannt haben,bevor du unterschreibst. Er kann nicht sagen "kommt dieses Jahr noch" wenn Lieferzeiten auf mindestens Ende Januar stehen. Allein die Karosse vom GolfVariant ist bis Februar ausverkauft.
    Einfach so stornieren wirst du nicht können. Außer du hast finanziert und wir befinden uns noch 14tage nach Kaufdatum.
    6 Wochen nach dem in der Autragsbestätigung erwähnten Termin kannst du das Autohaus in Lieferungsverzug setzen und auffordern unmittelbar zu liefern. Wenn das autohaus dies nicht kann, DANN erst kannst du vom Vertrag zurück treten. Anders wirst du da wenig Chancen haben.


    PS: WANN hast du den Kaufvertrag unterschrieben? dann kann ich dir sagen ob Dezember mit dem Liefertermin zutreffen kann.

  • Zitat

    Einfach so stornieren wirst du nicht können


    Kann er schon, nur wird dann ne nette Stornogebühr von VW erhoben, von daher sollte man sich das wirklich 2 mal überlegen.

  • Kann er schon, nur wird dann ne nette Stornogebühr von VW erhoben, von daher sollte man sich das wirklich 2 mal überlegen.

    eben...einfach stornieren ist also nicht.

  • Hallo


    Ich habe meinen Vertrag am 22.07.2009 unterschrieben.


    Vom Verkäufer wurde mir nur mitgeteilt, " sehen wir zu, das wir das bis Ende des Jahres schaffen ".


    Gruus


    tabaluga ;(

  • Ok,ich will ja mal nix versprechen...


    ...aber wir haben schon Fahrzeuge angeliefert bekommen, von Juli-Bestellungen.


    Heute erst einen 1,6 TDI vom 30.7. und zur Auslieferung steht ein 1,4TSI mit Bestellung vom 20.7. bereit.


    Arg lang kanns bei dir also auch nicht mehr dauern, je nachdem was du für einen Motor bestellt hast. Würde einfach nochmal im Autohaus nachfragen wies denn mit der momentanen Bauwoche aussieht, das kann man im Werkssystem nachsehen.


    Grüßle


  • Hi,
    also das is ja mal echt dreist, wir haben unseren neuen kleinen am 27.05.2009 beim :) bestellt und der wird erst in einem Monat gebaut :(.
    Aber wir haben nun einen Abholzeitraum gesagt bekommen: ab dem 30 November steht das Auto bereit und wir können ihn da abholen.
    Und noch was ist mir beim einsehen unserer Unterlagen aufgefallen: Unser neuer kleiner kostet uns "nur" 19.990 € abzüglich der Umweltprämie von VW und Rabatt vom :). Dazu bekommen wir noch die 2.500 € vom Staat, das heißt im Klartext das wir über 8.000 € gespart haben (Originalpreis mit Extras 25.345 €). Find ich echt klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:.
    Und der Preis der überführung (selbstabholung) ist mit 369 € auch schon drinn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also doch noch ein nettes Weihnachtsgeschenk. :thumbup:
    mfg manniefresh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!