• Ich denke das hört sich sehr verlockend an, gerade das DSG und die Vollaustattung, aber das wird sicherlich mein Budget sprengen.
    Hab ein sehr gutes Angebot vorliegen, wo auch mein Golf in Zahlung genommen wird. Mal sehen ob es was wird ... ;)


    lass doch mal hören!

    Gruß Christoph

  • Also für mich gutes Angebot ;)


    Eigentlich stand der Verkauf von meinem Golf gar nicht zur Debatte, hab wie immer bissle bei mobile gestöbert. Und die günstigsten angebotenen GTI einfach mal angefragt - wie es auch mit in Zahlungnahme aussehen würde.


    Einer war tatsächlich interessant und mit dem hab ich auch noch regen Kontakt und eben Morgen ein Termin :D


    Aber nungut, was meint ihr, von einem BMW Händler :P :
    Golf V GTI, BJ 2005, 90.000 km
    Xenon, Leder m. Sitzheitzung, Lenkrad m. MFL, Licht u. Sich Paket 15.500 Euro


    Dagegen steht meiner:
    GOLF V 1.6 FSI, BJ 2004, 80.000 km
    Xenon, Leder m. Sitzheitzung, Sportline, Licht u. Sich Paket


    Bevor ihr mich jetzt in Stücker zerreist :) was meint ihr? Der Gti sei anscheinend Top gefplegt. Ich weiß es ist nicht mehr der neuste, aber meiner ja auch nicht. Meiner würde für 12.500 Euro in Zahlung genommen. Der Rest wird von mir aufgezahlt.


    Was noch erwähnenswert wäre: Meine R32 RL werden ausgetauscht, so das ich sie behalten kann. Beide Wagen werden mit Winterreifen abgegeben, wobei der GTI neuere hat und auf Alu Felgen. Somit kann ich meine R32 Zolder für den Sommer behalten. Der TÜV/AU ist neu beim GTI, was bei mir dieses Jahr anstehen würde, genau wie ein Serviceintervall in 1.000 km. Kleine Aspekte die man auch beachten kann/sollte ..


    Was haltet ihr von dem Deal?

  • Also ich finde das hört sich ganz passabel an. Laufleistung ist ok, BJ scheint für dich ja auch ok zu sein...
    Auch das du deine R32 RL behalten kannst finde ich gut. Du hast den Wagen aber noch nicht gesehen oder?

  • Also ich finde das hört sich ganz passabel an. Laufleistung ist ok, BJ scheint für dich ja auch ok zu sein...
    Auch das du deine R32 RL behalten kannst finde ich gut. Du hast den Wagen aber noch nicht gesehen oder?

    Bisher nur Fotos, morgen dann in Real.
    Es wurde soweit alles vorbereitet, das ich meinen FSI dort lassen kann und den neuen FSI mitnehmen kann :) Mal sehen ... morgen soll es ja noch schneien, wäre nicht so passend für ne GTI Probefahrt ...

  • Bisher nur Fotos, morgen dann in Real.
    Es wurde soweit alles vorbereitet, das ich meinen FSI dort lassen kann und den neuen FSI mitnehmen kann :) Mal sehen ... morgen soll es ja noch schneien, wäre nicht so passend für ne GTI Probefahrt ...


    Ja ja so ist das im "Schwobeländle"-wenns schneit dann richtig ;)
    Drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist und du die Probefahrt machen kannst und dich der Wagen überzeugt :thumbup:

  • man will mehr weils nicht mehr reicht.nur beim normalen GTI bekommst du nicht viel raus beim ED kannst du locker auf 300Ps für evt. nicht mal 800€.


    Sorry ich weis das gehört hier nicht so wirklich rein aber interessiert mich mal und passt grade ganz gut.Hoffe das ist ok.Hat der ED den schon ne andere Benzinpumpe drin?Beim GTI kommt man doch recht schnell ans limit der Benzinpumpe und bei Höchstgeschwindigkeit magert der dann ab.Ist das beim ED anders?

  • Pumpe haben beide die gleiche und die reicht auch bis 350PS, im normalen sind für mehr als 250PS "nur" die Düsen vom S3 und der K04 Lader nötig.

  • achso ok danke für die info!!

  • Der ED hat ja den S3 Motor verbaut. Nur ebend Steuergerät "gedrosselt" und kleinere LLK´s.

  • Also bei dem ANgebot würde ich unbedingt zuschlagen, obwohl es sich fast zu gut anhört. Das Geld für deinen ist viel zu viel, wo hingegen der GTI für Händlerverhältnisse knapp kalkuliert ist. Trotz aller Vorfreude und Spaß den der GTI macht, schau ihn dir genau an!

    Gruß Christoph

  • Also bei dem ANgebot würde ich unbedingt zuschlagen, obwohl es sich fast zu gut anhört. Das Geld für deinen ist viel zu viel, wo hingegen der GTI für Händlerverhältnisse knapp kalkuliert ist. Trotz aller Vorfreude und Spaß den der GTI macht, schau ihn dir genau an!

    Mach ich :) am Donnertstag werd ich dann berichten ... :whistling:

  • Die Krafstoffpumpen sind gleich.


    Edi 30 ~ 280 PS mit Serienabgasanlage / ~ 320 PS mit angepasster Abgasanlage


    Gti ~ 250 PS mit Serienabgasanlage / ~ 270 PS mit angepasster Abgasanlage


    Haben noch nie Probleme mit den Pumpen gehabt !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ok danke für die info dachte immer wäre vom S3, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :)

  • ok danke für die info dachte immer wäre vom S3, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :)

    Hatten wie gesagt noch nie Probleme mit den Pumpen :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!