Welches Auto kommt nach dem jetztigen?

  • Da ich meinen G5 erst 3,5 Monate habe, wird es noch etwas dauern, bis was neues kommt. Wenn der G5 genauso wie mein Bora durchhält, dann wirds auf jeden Fall wieder ein VW.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wird wahrscheinlich wieder ein VW.
    Wobei ich natürlich hoffe dass der Golf noch bis zum Ende der Lehre/ 100tkm hält...


    Und dann mal abwarten wie es so geldtechnisch aussieht... 4er/5er/6er Diesel >130PS/GTD wäre was feines, oder auch nen 4er GTI oder R32. Nen Passat CC wäre natürlich auch geil.

  • Da Porsche nun auch mit zur VAG gehört, gibt es wieder einer aus dem gleichen Konzern.

  • nächstes Jahr ein Audi A4 Avant mit dicken TDI...
    muss beruflich auf nen Diesel umstiegen, allerdings soll die Leistung nicht darunter leiden..außerdem braucht mein Schlagzeug Platz :D

  • wenn ich den golf in 4 jahren oder so abgebe wird wohl ein aktueller 320d kombi kommen!!
    außer ich leb dann in den usa,dann wird´s ne c6 oder so :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Scirocco (.:R) oder wieder nen Golf IV (GTI Exclusive oder TDI)


    Liste gehört nochmal erweitert. Ein BMW 1er Coupe mit Performance Paket und mind 2l Dieselhub oder 3l Benzinerhub geht auch in Ordnung :thumbup:

  • Porsche... Aber Vintage natürlich, Porsche ab Werk ist für Langweiler!

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • meinen jetztigen golf werd ich sicher noch 4-5 jahre behalten.. dann wird es wahrscheinlich ein a4 oder a5 werden.

  • Werde meinen auch noch was länger behalten und dann wohl dem Konzern treu bleiben
    --> da ja nun auch Porsche dazugehört :thumbup:

    Gruß Thomas

  • ich denke ich werde mein 4er auch noch ne weile fahren aber fals doch nicht wird mein nächster ein 2er golf oder corrado. Find einfach diealten Autos haben was. Die leistung soll natürlich nicht leiden. in den 2er soll dann der 1,8t von meinem 4er.

    MFG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!