Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • @ whitney,


    hi , keine ahnung was du mit peinlich meinst??


    laut vw angaben hat der R20 bessere motorleistungen als der ford und mit sicherheit auch den weit besseren wiederverkaufswert, im gegensatz zum ford. weiters versteh ich nicht warum alle den allrad und den 6 zylinder nachjammern. da ich ja schon einiges gefahren bin, traue ich mir zu sagen , daß ein geladener 4 zylinder weit mehr fun bietet als ein 6 zylinder sauger. dasselbe gilt für den allrad, auf schnee kein thema, aber sonst??? sicher bietet er auf trockener fahrbahn ein gefühl von sicherheit (kein ziehen in den kurven und so ) aber wenn er mal geht , dann viel spass gg. bin mal gespannt wie das xds arbeitet 8o 8o

  • Naja mit Allrad kannst du halt auch mal etwas zügiger anfahren, ohne dass gleich die Räder anfangen durchzudrehen und dem 6 Zylinder jammern die meisten wohl wegen dem Sound nach, denn der ist einfach nur GEIL :D

  • ich find den klang von nem fauchenden 4zylinder turbo aber sehr viel besser als den von nem V6!!


    ich fänd´s echt gut,wenn der R 270turboPS kriegt!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wo steht denn das der R20 bessere Motorleistung kriegen wird als der RS ? 300PS ausm 2l sind ja gut möglich, aber das Drehmoment wird dann wohl geringer ausfallen und die Revoknuckles müssen die erstmal nachmachen, wenn die denn wirklich so gut sind wie in den ganzen Tests gelobt, also ich brauch zwar auch kein Allrad, aber bei 300PS mal zügig anfahren kann dann im Ort bei passanten schnell peinlich werden.
    Wobei VW wohl im Spritverbrauch dem RS überlegen sein wird was den Motor angeht und im Design rechne ich wirklich nicht mit dem angekündigten Batmobil, die kritik sollte VW schon irgendwie bemerkt haben und die Spoiler demnach ein wenig überarbeitet haben.


    Was ich nur Schade finde ist, das der Scirocco R20 mit 265PS angekündigt wird und ein "Sportcoupe" ist und der Alltagswagen mit dem gleichen kürzel soll dann aufeinmal Motortechnisch dem Focus RS überlegen sein ? also das ist mal wirklich ne miserable modellpolitik, hätte das wenn eher genau umgekehrt gemacht


  • Was ich nur Schade finde ist, das der Scirocco R20 mit 265PS angekündigt wird und ein "Sportcoupe" ist und der Alltagswagen mit dem gleichen kürzel soll dann aufeinmal Motortechnisch dem Focus RS überlegen sein ? also das ist mal wirklich ne miserable modellpolitik, hätte das wenn eher genau umgekehrt gemacht

    ganz genau.


    Ich meine klar: es bleibt ein Ford. Aber Leistung hat er. Mir persönlich wäre es beim R-Golf egal ob er 4 oder 6 Töpfe hat. Der soll Leistung haben. Für über 30.000 Öcken darf man einen Wagen mit Leistung erwarten! Ich meine ich kann mir auch nen GTI kaufen und den zu Wendland bringen. Wofür dann ein "R"?


    Im Autoscout steht dass er mind. 270 PS haben soll. Da bin ich mal gespannt.

  • ganz genau.


    Ich meine klar: es bleibt ein Ford. Aber Leistung hat er. Mir persönlich wäre es beim R-Golf egal ob er 4 oder 6 Töpfe hat. Der soll Leistung haben. Für über 30.000 Öcken darf man einen Wagen mit Leistung erwarten! Ich meine ich kann mir auch nen GTI kaufen und den zu Wendland bringen. Wofür dann ein "R"?


    Im Autoscout steht dass er mind. 270 PS haben soll. Da bin ich mal gespannt.

    na bei vw ist das ja schonmal seltsam, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der golf dann 30PS mehr haben soll als der scirocco. denke das da eher beide mit 270PS ins rennen gehen werden.

  • also im prinzip ein s3 mit golf karosse!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • na hoffentlich machen die auch was feines daraus und vllt bauen die ja quattro statt 4motion ein =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • na hoffentlich machen die auch was feines daraus und vllt bauen die ja quattro statt 4motion ein =)

    Quattro kannst du knicken! :D
    Immerhin geil das man den Schei* von Ford nicht macht und die Kraft nur an die VA abgibt.

  • ja,immerhin :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich muss wohl öfter ma in der woche zum ring fahren :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Noch konnte ich mich nicht richtig mit dem Golf 6 anfreunden. Aber der GTI schaut ja schonmal gut aus. Hoffe das der R20
    auch optisch ein echter leckerbisschen wird. :)


    Wenn der Preis stimmt, dann wäre das Auto aufjedenfall interessant!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!