Wo Tankt ihr ?

  • ich habe in letzter zeit auch mal öfters bei shell getankt, da man ja zur zeit 2cent/liter rabatt bekommt als adac mitgleid.


    Dann dachte ich mir, ich gönne mir meinem FSI mal "super +" also 98 oktan, aber super + an sich gibt es an der shell ja nicht, als habe ich v-power getankt.


    was mir dann aber erst beim nächsten mal tanken aufgefallen ist, ist das V-Power auch nur 95 oktan hat, genauso wie das fuel save super.
    Also wo ist da der unterschied?!


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Der enthält wohl allem Anschein nach einige weitere Additive.
    Welche genau das sind gibt der Konzern aber nicht preis.


    Näheres findest du HIER


    Ich tanke generell bei Shell, aufgrund der 2Cent Rabatt pro Liter als ADAC-Mitglied.

  • Shell - Ich bin kein ADAC Mitglied bekomme aber auch jedesmal die 2cent gut geschrieben, am ADAC Status kann es also nicht liegen ! ^^

  • Also ich tanke da, wo es am billigste. Weil wir in Deutschland Richtlinien haben wonach jede Tanke das gleiche hat, bis auf Shell mit ihrem Diesel^^. Also finde ich den ganzen hype um markentanken oder billigtanken sinnlos^^ aber wer mehr zahlen möchte :P


    Gruß Kevin

  • naja diese richtilinien gelten aber bedingt für die freientankstellen, da diese bis zu einem gewissen grad den sprit mischen dürfen.


    klar dass so sprit punshen nicht erlaubt ist, aber es hat ja auch einen grund wieo shell, aral oder star meist 1 oder 2 cent teurer sind, als die noname tanken.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Den Diesel nur noch an der Agip, bekommt ihn am besten. Und der RS ne Zeit lang an der Aral ( 100eer Zeug), aber nur zu Testzwecken nun auch Agip und er Rennt 1A :P

  • Naja ich wohne 20km weg^^ aber mit 2 Kanister(jeweils 20 Liter) geht das^^ Aber leise sein is nich ganz legal die ganze sache^^


    was soll denn daran illegal sein im ausland zu tanken? würde es auch so machen wenn ich nur 20km von der grenze wegwohnen würde anstatt den übersteuerten sprudel zu tanken. vorallem nach der super mineralölsteuer die 2011 dazukam !!! -.-
    der sprit an sich ist nicht so teuer wie ihr denkt , das sind die steuern die die preise nach oben treiben ! -.-

    VW Golf

  • naja diese richtilinien gelten aber bedingt für die freientankstellen, da diese bis zu einem gewissen grad den sprit mischen dürfen.


    Der Sprit ist genormt und an diese Norm muessen sich alle halten, auch die Freien. Ausserdem, was glaubst du denn, wo die Freien ihren Sprit herbekommen? Die Pampe kommt aus den gleichen Raffinerien wie der Sprit der Markentankstellen.

  • was soll denn daran illegal sein im ausland zu tanken? würde es auch so machen wenn ich nur 20km von der grenze wegwohnen würde anstatt den übersteuerten sprudel zu tanken. vorallem nach der super mineralölsteuer die 2011 dazukam !!! -.-
    der sprit an sich ist nicht so teuer wie ihr denkt , das sind die steuern die die preise nach oben treiben ! -.-


    Natürlich darf man im Ausland tanken, du darfst aber nur maximal einen Kanister mit maximal 20l Kraftstoff aus einem EU-Land nach Deutschland einführen.
    Und dass der Spritpreis zu einem großen Teil aus Steuern besteht dürfte hier auch jeder wissen... :rolleyes:

  • Lagerung brennbarer Fluessigkeit der Gefahrklasse A1 in Wohnungen. Dazu kann auch eine Garage gehoeren.
    War da nicht was mit 5 Litern? Genaueres weiss die oertliche Feuerwehr.

  • Zitat

    er sprit an sich ist nicht so teuer wie ihr denkt , das sind die steuern die die preise nach oben treiben ! -.


    ganz Recht, was denkt ihr wieso die oberen Zehn nicht mal was dagegen unternehmen ?! Die wissen ganz genau
    dass Sie daran schuld sind, dass wir nun tiefer in Tasche greifen müssen ! Und wir lassen uns das ja auch noch gefallen,
    würden hierr im Land proteste mal antehen, dann würden die vielleicht auch mal die Preise wieder senken....

  • Ich tanke da wo es "günstig" ist. Ob das eine Aral,Shell oder eine freie Tankstelle ist,ist mir relativ egal.Der Sprit ist überall gleich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!