Wer hat Interesse an einer Heckscheibenwischer-Abdeckung aus GLAS???

  • will mal eben den thread nach oben holen:


    wie schauts jetzt eigentlich mit na bestellung aus ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also ich will´s nicht haben. Da gefällt mir meine einfache Abdeckung besser. :D

  • Da diese Sammelbestellung auf eine zu geringe, bzw. fast gar keine Resonanz gestoßen ist, bin ich der Meinung, dass ein Mod diesen Thread hier löschen und jeder selber, wenn er möchte, sich diese Abdeckung bestellen kann! :)

  • so, nachdem das hier nix geworden ist haben blahank und ich uns unsere eigenen "sammelbestellung" gemacht.


    das ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/stopfeni.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/stopfena.jpg]


    bild eins ist von innen, nummer zwei von aussen.


    und zar haben wir uns beim oben angesprochenen anbieter 2 glasstopfen anfertigen lassen, die genau in das loch passen ( 26mm ). dieser sitzt auf einer etwa 30mm messenden scheibe auf, die dann mit schwarzem silikon dicht gemacht wurde ( hoffentlich ).


    das ganze sieht auf den fotos net so super aus, aber wenn dsa silikon richtig getrocknet ist, geh ich da mal mit spiritus drüber, damit dann die oberfläche schön glänzt.


    das ganze ist meiner meinung nach etwas schicker als die plastikstopfen-lösung ( aber auch etwas teurer ).


    den schlauch für ds wischwasser haben wir dann mittels korken und isolierband verschlossen.


    alles in allem ne gute halbe stunde arbeit ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    also die Glasbdeckung finde ich zu groß, da ist der Plsatikdeckel dezenter.


    hmm, also ich weiß ja net, welche du abdeckugnen du meisnt, aber die glasabdeckung guckt keinen mm aus dem loch raus und glänzt ebenso wie die scheibe.


    ...ist das net dezenter als nen schwarzen stück plastik da drauf zu haben ?(8o


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • also wenn ich die Bilder vom Anfang anschaue, ist ein große trapezförmige Abdeckung drauf, oder ich versteh das falsch.

  • das bild vom anfang stellt wenn ich das richtig erfasst habe eine abdeckung da die quasi über das eigentliche loch hinausgeht, die lösung von oliverds füllt NUR das entstandene loch und sonst nix. letztere wäre also durchaus eine dezente lösung :)

  • Mupf: der kandidat hat 100 punkte:D , bilder hatte ich doch auch in meinem beitrag eingestellt ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • son bullshit braucht kein mensch.

  • Zitat

    son bullshit braucht kein mensch.


    ... beim zweiten beitrag schon so geistreich... :rolleyes:



    @OG-MI13:


    kann sein, dass dein browser die bilder net anzeigt, hatte in meinem beitrag wo ich das beschrieben hab zwei reingestellt, jetzt stell ich es dann nochmal als link rein, sollte dann bei dir auch funzen:


    http://www.8ung.at/madmessiah/golf/stopfena.jpg


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • hab ich gestern noch ausgetestet. da ist von innen so viel silikon hinter, ich könnte unter den niagarafällen parken und das teil bleibt dicht ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!