fahrwerksalternativen gesucht

  • deswegen wollte ich ja direkt das 55/40 nehmen wenner dann rundrum 40 geht dann bin ich zufrieden... darf man fragen was du bezahlt hast ? einbau mach ich inner firma mir gehts nur um die teile. gerne auch per pn wenn du deine reichtümer nicht so preisgeben willst ^^

  • da ich einbau und kauf bei der gleichen Firma hab machen lassen habe ich mal runtergerechnet 295€ Material + kleinteile bei VW (hab halt den regulären Einbaupreis von denen genommen, dass dir mir das Teil nicht für 295€ verkauft hätten ist klar, ansonsten wären das eher so um die 396€ fürs Fahrwerk wenn ich mich recht erinnere sowie die paar € für neue Axialrillen und Domlager).


    Aber für Preise solltest du ohnehin besser Alex fragen, denn der verkaufts ansonsten eher billiger als andere Läden und wenn du selbst einbauen willst gibts ja auf einbau keinen Rabatt :thumbup:



    Fahrwerk selbst einbauen ist natürlich kein Problem, braucht zwar die ein oder andere Stunde und sollte man nicht gleich als Anfänger machen, jetzt wo ichs einmal gesehen habe, würde ich aber sagen gehts mir a bisserl schraubererfahrung in einem Samstagvormittag bei gutem Wetter und nem Bier recht zügig.

  • naja ich bin/lerne KFZ Mechatroniker und bin derzeit im 2. Lehrjahr also hab samstags ne freie bühne und passendes werkzeug für nullo darum brauch ich mir keinen kopf machen


    wie heißt das fahrwerk denn genau ? einfach nur H&R 55/40 komplettfahrwerk ? naja mir gehts halt auch darum das ich nich iwie stabi oder so umbauen soll dom und Axialrillenlager sind aber eigentlich immer zu erneuern beim anderen fahrwerk oder ?


    oh man ich mach mir schon viel zu viel kopf dabei krieg ich meine 1,4 liter rakete erst im märz und erst im juni iser dann angemeldet ergo -> 2,5 monate reine umbauzeit :D :pinch:

  • die Lager (als auch die Schrauben mit denen das Fahrwerk befestigt ist) sollten prinzipiell ab einer bestimmten Laufleistung/alter erneuert werden und ich gehe davon aus, dass du keinen Variant Bj.2006 mit 5tkm käufst :D .


    Einbauen wirst du dann auf jedenfall selbst können. Wenn du den Alex anschreibst wird er dir schon das richtige raussuchen, wobei ich meine bei H&R heißt es nur H&R Cupkit (das 35er ist das Cupkit Comfortkit), auf meiner Rechnung war nur H&R Sportkomplettfahrwerk Golf IV achlast ... vermerkt.

  • gekauft iser schon , isn special mit 83tkm aber meine oma hat nen 1.4er von 1999 mit ungelogen 9500km ! sie fährt 2x pro woche zum einkaufen, das sind 2km eine strecke... das echt krass

  • nein nein nein ich hab selber einen gekauft vor 2 wochen daten siehe unter avatar und farbe is blue-anthrazit perleffekt. ich erzähl das nur immer mal gerne weils eigentlich unglaublich is wenn man sieht das die jahresinspektionen nur 800km ausnander sind :D


    meiner hat 83tkm aber hat ausstattung ^^ krieg den nur erst im juni weil ich auch da erst 18 werd. hab momentan noch b17 also begleitetes fahren ...

  • ich würd die 2ten in 19" nehmen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das würde der auch mit 14" Magnesiumfelgen nicht machen, der würde nichtmal ein Masseloses Papier durch nen luftzug vom Teller ziehen, da ist der 1.4er wohl zu schwach :D würde auch eher zu Nr.2 tendieren, bzw. ich persönlich werde mir ja eh gaaaanz andere Felgen kaufen (wenn ich denn am Mittwoch endlich mal den Jackpot knacke :D :D )

  • ja gut schon kla das der 1,4er so oder so nix kann aber mal ernst meint ihr den unterschied von 18 auf 19" ist deutlich sprübar ?


    scheint ja echt schwer zu sein diese audi replica felge in komplett silber zu bekommen iwie find ich immer nur die MAM RS1 und die ist ja schwarz mit silberner front und schwarz ist garnicht mein fall habt ihr da iwie links zu herstellern

  • Also man merkts schon en bissi bezüglich Anzug :whistling: Aber wie heißts so schön: Wer schön sein will muss leiden. bzw.: 10%verlust geht immer :thumbup:
    Kann mir aber net vorstellen das es einen so großen unterschied zwischen den 18" und 19" geben wird. Kanns leider net beurteilen. Hab bisher nur den wechsel von 16" auf 19" gemacht.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 75PS -10% = 67,5 PS :D ja nice SDI like ^^ aber ich denke das man den leistungsverlust evtl durch den chip ausgleichen kann also mit chip sollte 90PS laut prüfstand drin sein dann wäre ich wieder bei meiner vorhergehenden bärenpower ^^


    ouuu man in 19" kostet der satz komplett auch schon wieder 500€ mehr -.- denke es werden 18er hoffentlich klappt das alles bis juni ... wollte eigentlich garnicht erst anmelden wenner auf 15" steht ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!