Welcher ESD/AGA?

  • Hallo,
    ich habe vor, meinem 1.6er mit 102PS Soundtechnisch ein wenig auf die die Sprünge zu helfen. Daher würde ich gerne eine neuen Auspuff haben.
    Da ich hier schon gelesen habe, habe ich festgestellt, dass der GTI ESD zwar einen super Klang hat, aber nicht legal ist, oder?
    Eine komplett Anlage bringt bei dem Motor wohl auch nichts, nur ein ESD, oder?


    Daher meine Fragen: (also ich möchte einen legalen und möglichst lauten, kernigen Sound)


    1. Komplett Anlage (Gruppe A?) oder nur ESD?
    2. Welche Anlage/ESD?


    Preislich sollte das ganze bei max 600€ liegen.


    Achja, wie sieht das eigentlich mit dem Heckansatz aus, woher bekomme ich einen mit Aussparung? Oder muss ich den slebst "bearbeiten"?



    Besten Dank schonmal im Voraus!

  • Ich fahre mit einer Komplettanlge ohne MSD von Ragazzon....


    Ich kann nicht negatives berichten TOP-Verarbeitung richtig kerniger sound. Für den 1.6 FSI haben sie auch extra passendes Zwischenrohr gefertigt :) Hat ca. eine woche gedauert habe 700 bezahlt



    http://www.italiatec.de

  • Achso, okay! Und das Ganze ist das auch legal?!
    Hast du evtl. ein Soundfile?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!