Beiträge von Golf5_1.6

    Ein Kumpel und ich haben dieses Wochenende meine Anlage in meinen Golf verbaut.
    Soweit so gut. Der Einbau verlief problemlos, allerdings haben wir dann die Batterie wieder angeklemmt (hatten sie ausgebaut, da wir das Kabel durch die dahinter/drunter liegende Kabelführung gezogen haben) und nun leuchten dieverse Warnleuchten im Tacho, wie z.B. das ESP Logo, das Lenkrad (Servo?), usw.
    Wisst ihr, woran das liegen kann?!

    Sorry, hatte nen leichten Zahlendreher im Kopf!
    Also hab für Tieferlegen (40/40 H&R), ziehen, TÜV, Achsvermessung und Vredestein Ultrac Reifen, Felgenschlösser und alles 2600 bezahlt. DIe 1800 waren nur Felgen + Reifen.

    Ja, musste nur vorn, hinten ging so.
    Also ich hab das alles von meinem Reifenhändler machen lassen, habe für TÜV, Felgen, Reifen, ziehen, usw. 2000€ zahlen müssen, habe aber ein bisschen verhandelt und zum Schluss warens 1800€ für alles.

    Hi,


    ich hab leider über die Suche nichts konkretes gefunden, daher wollt ich mal kurz fragen, welchen ESD-Rohrdurchmesser der Serien ESD vom 1.6er mit 106PS hat und wlechen der GTI ESD?


    Hat jemand evtl. einen Link zum passenden Adapter?




    Besten Dank im Voraus!

    Hallo,
    ich habe vor, meinem 1.6er mit 102PS Soundtechnisch ein wenig auf die die Sprünge zu helfen. Daher würde ich gerne eine neuen Auspuff haben.
    Da ich hier schon gelesen habe, habe ich festgestellt, dass der GTI ESD zwar einen super Klang hat, aber nicht legal ist, oder?
    Eine komplett Anlage bringt bei dem Motor wohl auch nichts, nur ein ESD, oder?


    Daher meine Fragen: (also ich möchte einen legalen und möglichst lauten, kernigen Sound)


    1. Komplett Anlage (Gruppe A?) oder nur ESD?
    2. Welche Anlage/ESD?


    Preislich sollte das ganze bei max 600€ liegen.


    Achja, wie sieht das eigentlich mit dem Heckansatz aus, woher bekomme ich einen mit Aussparung? Oder muss ich den slebst "bearbeiten"?



    Besten Dank schonmal im Voraus!