Golf 1.8T

  • ....Kupplung und Turbo hängen auch sehr vom Einsatzgebiet des Vorbesitzers ab.


    Viel Stadt = viel Kupplung.


    Habe innerhalb von 100tkm auch 2x neuen Turbolader bekommen (Garantie); einmal Materialfehler des Gehäuses bei ca 35tkm und einmal haben sie ihn getauscht, weil man davon ausging, dass das Geräusch vom Turbolader kam, obwohl es das Getriebe war.


    Turbo-Motoren müssen mit Köpfchen gefahren werden - das wissen wohl die meisten hier und so geht man dementsprechend damit um; aber dennoch gibt es Materialfehler und undichte Stellen für die man nichts kann. Einen Lagerschaden kann man im Gegensatz provozieren.


    Gruß Philipp

  • handel ihn doch auf 2000runter dann hast du noch bisschen geld übrig :)


  • Da hast du auch wieder recht - Garantie oder Kulanzreperaturen dieser Art könnte man aber auch über die Reperaturhistorie bei VW prüfen lassen bzw hätte man dazu sicher entsprechende Belege. Generell würde ich auch immer mal die Werkstattrechnungen vom Vorbesitzer prüfen, daraus kann man auch einiges "lesen" ;)
    Sollte ich meinen doch irgendwann mal verkaufen, gibt es dazu einen Ordner mit jeder Rechnung über jedes Teil seit 2002, denn so kann man a) auch glaubhaft machen dass ein Wagen gut gepflegt wurde und b) in genau so Fällen wie diesen auch nachweisen, dass die Teile nicht wegen rabiater Fahrweise ihren Geist aufgegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!