Stefan's Golf 5 - 31.01.2009 GTI Grill ohne Emblem - Umbauarbeit

  • So, nun ist das Projekt Schweißarbeiten am Golf in die Gänge geraten...
    Ich selbst hab mir ein paar Fakes von den Ideen die umgesetzt werden sollen angefertigt...
    Leider kommen die dann nicht gaaaanz so rüber wie ichs mir dadurch erhofft habe, drum hab ich mal
    KAUFI bez. der ganzen Sache angesprochen...
    KAUFI ist so nett und fertigt mir die Fakes wirklich äußerst realistisch an...


    VIELEN DANK schon mal an dieser Stelle an KAUFI ;) !!


    2 Bilder hab ich bereits erhalten, die echt der absolute Hammer geworden sind...
    Die Teile sehen aus, als wären sie bereits jetzt schon echt am Auto verbaut...
    Ich werd noch ein paar Gedankengänge spielen lassen, bis ich zur Verwirklichung des ganzen übertrete...
    Hoffe KAUFI hat die Geduld *ggggggg*


    Hab vor spätestens Ende Februar, Anfang März die Arbeiten zu starten...


    mfG Stefan

  • Steffan tu dir und uns einen gefallen und entscheide dich bitte für die 1. Heckklappe. Nur Emblem und Schriftzüge entfernen. Das andere sieht doch nicht nach ihm und nicht nach ihr aus. Einfach VW Zeichen weg und gut. Das mit dem Rückleuchten sieht doch Kaka aus. Aber sonst gefällt er mir wirklich gut. Ne Haubenverlängerung würde ihm noch gut stehen denke ich-


    LG Mario

    Golf V TDI Sportline

  • Schaut wirklich gelungen aus dein Golf, ist mal was anderes, aber echt nice!! Würde die Zierleiste im Grill noch in Wagenfarbe od. Schwarz lackieren ;)
    Wo bleiben die 20" Felgen? Oder hab ich was verpasst :D
    Weiter so, bin schon gespannt was die "Schweisarbeiten" so mit sich bringen!!


    beste Grüße!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Steffan tu dir und uns einen gefallen und entscheide dich bitte für die 1. Heckklappe. Nur Emblem und Schriftzüge entfernen. Das andere sieht doch nicht nach ihm und nicht nach ihr aus. Einfach VW Zeichen weg und gut. Das mit dem Rückleuchten sieht doch Kaka aus. Aber sonst gefällt er mir wirklich gut. Ne Haubenverlängerung würde ihm noch gut stehen denke ich-


    LG Mario


    Das würde ich direkt unterschreiben. Ich finde das Ausgangsbild am schönsten. Dezent und trotzdem clean..

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Also erstmal danke für eure Posts und eure Meinungen !
    Hör immer gern auch paar Meinungen von anderen...
    Also 20" bleiben erstmal die 20" Eta Beta die ich jetzt habe...
    Zum Grill... Bin am überlegen das rote in silber umzulackieren... Schwarz eher nicht, da fällts gar nicht mehr auf, das wär nix...
    Aber irgendwie kann ich mich von dem rot nicht trennen... Mal sehen was folgt... Hab eh 2 so Plastikstreifen, werd mal einen davon silber lackieren und mal sehen wie das so wirkt...
    Motorhaubenverlängerung kommt sowieso noch... Am liebsten wär mir die von dir @ TOMMY... Aber mal sehen...
    Und zum Heck... Als Heckschürze hab ich die von Rieger vorgehabt, etwas umzuarbeiten... Mit Duplex Auspuff oder ohne weiß ich noch nicht genau...
    Und Heckklappe bin ich mir auch noch nicht sicher, derzeit ist bisl mehr in Planung als nur VW Emblem zu entfernen...
    Auf jeden Fall wird der Scheibenwischer weichen und ein GTI Spoiler im Zuge der Arbeiten seinen Platz finden :), das steht fest !!
    Achja und eine Heckklappenverlängerung wird ziemlich sicher auch dran gearbeitet werden...
    Ich wart jetzt mal ab was die fertigen Fakes von Kaufi zeigen...


    Tommy hast du deine Heckklappe auf den Schlüssel programmieren lassen? Ist das ein großer Aufwand, braucht man irgendwas zusätzlich?


    mfG

  • Ich habe einfach einen stärkeren Stellmotor und stärkere Dämpfer verbaut gehabt. Da ist die Heckklappe mit Druck auf die Mittlere Taste ein Stk. aufgesprungen und ich konnte sie dann mit der Hand öffnen. Will beim jetztigen Golf aber das sie komplett auf geht mit Druck auf den Taster. So wie hier: https://www.meingolf.de/93646-bomas-sein-golf-v/thread4.html


    Finde ich total geil. Und wegen den Schweißarbeiten. Komm doch einfach mal her, dann fahren wir mal zusammen zum Ötzi und dann kann er dir das gleich machen. Der ist super. Sitzt zwar im Rolli, aber hats echt drauf. Vertraue keinem anderen.


    Und lass es mit der Heckklappenverlängerung. Das sieht doch nicht aus. Lieber schön cleanen und gut. Sieht allemal besser aus.


    Mach doch mal eine Umfrage, und du wirst sehen das die erste Variante am besten kommt.

    Golf V TDI Sportline

  • Naja würd schon gern kommen, aber komm ja aus Österreich, der Weg is bestimmt etwas breit :D *gg*...
    Aber mal sehen, müssen wir uns mal ausmachen...
    Woher hattest du den Stellmotor, wieviel bringt der mehr und wieviel kostest sowas?


    Alles klar, wenn die Fakes fertig sind, werd ich mal Bilder posten und dann starte ich mal rein Interessehalber ein Voting...
    Aber ob ich mich dann wirklich überzeugen lasse ist ne andre Frage, bin von dem jetzigen Konzept sehr fixiert um ehrlich zu sein *gg*...

  • Na ich wohne ja nur 12min. von der Österreichischen Grenze entfernt. Am
    Tor zu Tirol. Ostallgäu. Nene ganz normalen den ich bei ebay gekauft
    habe. Muss mal schauen ob ich die Leistungsangaben noch irgendwo zu
    stehen habe. So ein Stellmotor kostet 10€ oder sowas. Oder du kaufst dir die Heckklappen Lifte vom Skoda, die Puffer vom Scirocco und kurze Kugelzapfen, dann springt sie komplett auf und geht dann auch alleine nach oben.

    Golf V TDI Sportline

  • Ja aber wie schwer geht die Klappe dann zu? :D
    Reichen nicht diese Federn, dies schon zu kaufen gibt auch?


    Naja schon, aber Tirol ist auch ganz am anderen Ende von mir :D... Aber, werden uns da was ausmachen, hätt auf jeden Fall Interesse ;)!!


    mfG

  • hehe, also ehrlich - wirklich geiler Golf umbau ;) wenn ich mir da so die 1. Bilder ansehe- wo er eigentlich recht nackt da stand. hast du sehr gut gemacht ;) Respekt !



    Dein Radio sieht auch top aus,wollte ich mir für meinen auch zulegen- jedoch werde ich mich dann wohl für ein RNS510er entscheiden- da ich eher ein freak von originalteilen bin .



    vllt. hast du ja auch mal lust auf ein kleines treffen, habe deinem kumpel mario eh auch schon gefragt- ;)



    mfg mario

  • Hi !


    Danke erstmal für deinen Beitrag, freut mich dass er dir gefällt !!
    Ja stimmt anfangs war er gegen jetzt echt sehr sehr nackt, hat sich wirklich extrem viel verändert die letzten Jahre...
    Steckt teilweise auch schon sehr viel Zeit und Arbeit drin...
    Klar, können uns gern mal treffen :)...
    Ein R ist natürlich auch der Hammer, der Sound allein spricht eh für sich :D


    mfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!