motorhalter abgebrochen

  • ist der Motorhalter nicht ein Guss mit dem Block ? aufjedenfall muss da mindestens ein neuer Block her, denn schweißen ist da nicht, da gibts dann höchstens 2 Wochen und 200km Garantie :D

  • Also noch mal zum klarstellen


    Die schrauben die den motor halten am motorhalter sind aus dem block gebrochen!
    Der Block ist ein Totalschaden laut meinen Dad ehm.Gutachter einer Versicherung.


    Das wäre ja total 1a wenn ich einen neuen motor bekomme!


    aber jetzt habe ich erst mal einen Fiat bravo auf dem hof stehen als leihwagen von sixt!
    ist auch ein turbo ! Lach Lach

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ist der Motorhalter nicht ein Guss mit dem Block ? aufjedenfall muss da mindestens ein neuer Block her, denn schweißen ist da nicht, da gibts dann höchstens 2 Wochen und 200km Garantie :D


    Nein, ist nicht ein teil! Motorlager wird mit zwei schrauben an der karosserie und mit 2 oder 3 (bin mir nicht sicher) schrauben an motorblock befestigt. Ein neuer block ist nichtmal ein muss, denn wenn die schrauben sauber abgerissen sind, muss man diese nur noch entfernen neue rein, neuer zahnriemen usw.!


    Bilder wären natürlich interessant!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


    Einmal editiert, zuletzt von [C].[H].[R].[I].[S]. ()

  • hehe, von dem Bravo kann man aber wohl eher weniger viel erwarten :D
    Das mit dem Totalschaden sagte ich ja, Schweißen ist da nicht und das ist das typische Symptom, dass da nicht die Schraube sondern gleich der ganze Halter einmal quer durch die Mitte vom Loch durchbricht, also mindestens ein neuer Block und wenn die den falsch einbauen oder gleich austauschen sogar nen AT-Motor

  • Den bravo zahlt natürlich die werkstatt bzw. den stellst du ihnen in rechnung oder? Wenn nein, mach das! =)


    Austauschmotor ist doch nicht schlecht, doch nur weil er motor schief
    hängt heißt es noch lang nicht das es ein motorschaden ist...der kopf könnte platt sein, wenn die ventiele aufgesessen haben! Aber auch der Motorblock könnte schaden genommen haben! Man weiß es nicht!


    Wie schon geschrieben, bilder würde ich sehr interessant finden!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • ja die bilder könnten von mir sein genau so abgebrochen sieht das auch aus.
    die halter sind so schön weg gebrochen wie bei mir auch!


    es handelt sich nicht um abgerissene schrauben!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Joa...eindeutig Fehler beim ZR-Wechsel......


    btw.
    Was'n das für eine Block? Ich brauch noch was für meinen Caddy...:D

  • Zitat

    Original von Michael
    Joa...eindeutig Fehler beim ZR-Wechsel......


    btw.
    Was'n das für eine Block? Ich brauch noch was für meinen Caddy...:D


    können wir alles über PN oder ICQ kläre :)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Wir hatten bei unserem Diesel auch das Problem nach dem Wechsel des Zahnriemens. Aber bei uns hat die Werkstatt das doch irgendwie geschweißt und das hält nun schon gut ein Jahr. Ich hatte auch erst so meine Zweifel. VW wollte auch den Block tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!