Was würdet ihr an meinem Golf verändern?

  • Also wenn du 35er Federn einbaust wird er keine 35 mehr runter kommen da er ja schon 15mm tiefer ab Werk ist... Es werden ja die alten 15mm Federn gegen die neuen 35mm getauscht. Also kommt er zum jetztigen zustand nochmals 2cm runter. Bißchen setzen sich die Federn noch dann biste vieleicht bei 2,5-3cm die er zum jetzigen Zustand nochmal tiefer kommt.


    Rückleuchten würde ich die vom R32 nehmen, sind Rot/weiße, vieleicht kann sie mal einer posten da ich noch auf arbeit bin...


    Bremssättel würde ich Schwarz Glänzend machen, ist zeitlos und sieht sauber aus...


    Mit Ansätze sind die unteren Teile der Stoßstange gemeint, die besteht ja aus 2 teilen und bei den normalen ist der untere Teil nicht lackiert. Bei dir ja schon also alles im lot =)


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • 1. Bestehende Sportfahrwerksfedern raus, neue Tieferlegungsfedern zb. 35 rein. Die 35 mm Federn muss man saldieren, dass heisst du bist dann 20 mm tiefer als jetzt mit dem 15mm Fahrwerk. Qualitativ merkt man nur, dass es etwas härter wird.
    2. Dezente 35% Folientönung von z.B. Foliatec würde gut aussehen, ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nötig...
    3. ED30 oder R32 Rückleuchten (Hatte Mirko schon geschrieben:D )
    4. Rot Blau passt mal gar nicht. Würde sie so lassen oder schwarz oder silber machen
    Zweites 4. ( :D ) Es ist der Heckansätze gemeint. Aber ist in deinem Fall erübrigt, denn der is schon lackiert...


    Mist Mirko war schneller :baby: :D:D


    Aber dafür liefere ich die R32 Rückleuchten
    [Blockierte Grafik: http://www.vwtuningmag.com/wp-content/gallery/vw-golf-v/volkswagen-r-gti-rear-light-1024x768.jpg]


    Im Vergleich sieht man, dass die etwas dunkler sind als die normalen die du auch hast:
    [Blockierte Grafik: http://www.lady-dawn.de/DSC03246.JPG]

  • ah ich meinte die die der Urkster auch drinne hat, die LED wo das runde weiß ist... Finde dich noch schöner.... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • meine änderungsvorschläge/favoriten:
    1. R32 Rückleuchten
    2. H&R Tieferlegungsfedern (40mm)
    3. Spurverbreiterung vorne und hinten (vorne 8mm und hinten 15mm)
    4. GTI-Lenkrad
    5. Evtl noch ein neues Radio (RCD510)


    Das wars. Die Felgen müssen unbedingt bleiben, weil die einfach sehr geil sind :]

  • Meinte dann natürlich 5. und nicht zweites 4. (heute ein bißchen schwer bei mir mit der Konzentration ;)) ...


    Die R32 Rückleuchten gefallen mir sehr gut. Was kosten die denn im Schnitt?


    Bei den Feder würde mich auch noch der Preis interessieren, und was der Einbau und das Eintragen ca. kostet?


    Ja ja das liebe Radio. Ehrlich gesagt ärger ich mich jetzt schon sehr über die Handhabung mit dem Navi und daher wäre ich einem neuen nicht abgeneigt. Das 510 ist natürlich High Class aber dann auch dementsprechend teuer und ich würde es eher später holen.


    Ach ja und die Spurverbreiterung würde mich noch interessieren. Gibt es da eine bestimmte Marke die zu empfehlen ist?


    Die Felgen würde ich ganz gerne behalten, da sie mir sehr gut auf dem Wagen gefallen. Obwohl sie nie im Leben nach 18 Zoll aussehen. Das liegt dann aber ganz klar am Wagen. Seit dem Golf 4 muss man ja wahsinnig große Felgen und Reifen draufpacken damit das wirkt.

  • Also die R32-Euchten kriegst du für kanpp 200€ ohne Einbau ;).


    Einfach mal nach googeln, beim Freundlichen zahlst du einiges mehr dafür.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ich finde den schon schick so wie er da steht. Meine Veränderungsvorschläge:
    - R32 Rückleuchten
    - 35 mm H&R Federn
    - dunkle Frontscheinwerfer oder die im Xenonlook
    - den unteren Teil im Heckansatz mattschwarz lackieren
    - Spurplatten
    - die Felgen behalten


    Gruß
    André


  • Jetzt wo ich den Wagen gesehen habe, schließe ich mich der Meinung von peakfreak an.


    Mehr braucht der Wagen nicht! ;)


    Denn:
    - 19-20 Zoll ist teurer im Unterhalt (Reifen)
    - 19-20 Zoll haben keinen Komfort mehr (einparken, federung)
    - GTI-Schürzen, etc.. kostet alles viel Geld aber deine sehen einfach TOP aus!


    Was du allerdings machen könntest, ist anstatt von Federn dir ein Gewinde zu kaufen. Somit bist du für die Zukunft gerüstet und kannst das Fahrwerk einstellen wie du möchtest.

  • Gewinde ist nicht verkehrt, da kannsten eben einstellen wie du das mächtest. Ist in meinen Augen eigentlich immer die bessere Variante. Musst dir natürlich im klaren sein das er schon härter ist als mit Federn.


    Preise für Fahrwerk bzw. Federn macht dir der User AlexFFM. Einfach mal per PN anschreiben und der kann dich sicherlich auch nochmal beraten was das beste für dich ist.


    Spurverbreiterungen bekommste glaub ich auch bei Alex, einfach mal fragen der beißt nicht :D


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ich finde dein Wagen ja schon so recht schön dafür das er komplett oem ist. Federn würden meiner Meinung nach reichen. R32 Rückleuchten würden ihm sicher auch gut stehen. Vllt noch ein kleiner Dachkantenspoiler vom Golf V GTI. Ich würde immer Stück für Stück machen immer mal ein neues Teil. Die Augen in der Bucht (Ebay) natürlich immer offen halten. =)

  • Sieht wirklich sehr schön aus dein 5er. Farbe ist Top ! =)
    Kannst ohne Probleme 45er Federn einbauen. Da hast du noch genug Komfort. Hab ich auch drin und würde sie immer wieder verbauen. Günstig und erfüllt seinen Zweck! Wie Mirko schon sagt würde ich dann die Valeo LED Rückleuchten verbauen. Und noch schöne 18 oder 19 Zöller. Das reicht echt für den anfang.


    Die Rückleuchten hab ich auch drauf, sehen dann so aus:



    Gruß Daniel !

  • Die LED-Leuchten sind aber doch nicht die vom R32, oder? Die vom R32 sind doch die gleichen wie beim ED30, oder?


    Also ich muss sagen, die normalen ED30 Rückleuchten finde ich schäner. Mir gefallen die großen weißen Kreise irgendwie nicht.


    EDIT:


    Übrigens, ich habe ein Forenmitglied entdeckt, dass hat den gleichen Golf. Ich hoffe "2.0 TDI" nimmt es mir nicht übel. So könnte er mit Tieferlegung aussehen:


    Echt schick muss ich sagen!


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/picture_library/GV3535.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/picture_library/KW23535.JPG]

  • Zitat

    Original von Triam
    Die LED-Leuchten sind aber doch nicht die vom R32, oder? Die vom R32 sind doch die gleichen wie beim ED30, oder?


    Also ich muss sagen, die normalen ED30 Rückleuchten finde ich schäner. Mir gefallen die großen weißen Kreise irgendwie nicht.


    genau, beim R32 gibt's nämlich gar keine LED-Rülis. die Valeo-LED-Rülis sind ganz normales original Zubehör von VW, aber bei keinem Modell ab Werk bestellbar gewesen.


    PS: mag die LEDs auch nicht :]

  • Also bei den Rückleuchten bin ich noch was unschlüssig. Fakt ist nur, das ich meine jetzigen aufgrund der Wagenfarbe sehr unpassend finde.


    Bin jetzt etwas durcheinander welche die R32 Leuchten und welche die ED30 sein sollen. Bzw. welcher Unterschied nun zwischen den beiden ist???

    Habe ich es richtig verstanden, das die R32 Leuchte einfach nur dunkler sind und die ED30 mit den weißen Kreisen (siehe dbpaco)? Auf seinem schwarzen gefallen die mir schon sehr gut.


    Triam: Danke für die Bilder. Stehe schon mit 2.0 TDI in Kontakt denn sein Wagen kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Nachdem ich seine Bilder gesehen habe wollte ich auch nicht mehr meine Felgen wechseln. Sobald er tiefer ist gefallen die mir schon sehr gut.


    Alex habe ich schon eine Mail geschrieben. Bin sehr gespannt, was mich der ganze Spaß kostet (HR Federn 40mm, Rückleuchten hatte ich mal die R32 angefragt und die Spurverbreiterung würde mich noch interessieren.)


    Wieivel kann ich denn maximal an Spurverbreiterung einbauen? Muss ich das abmessen oder gibt es da ein Regelmaß?


    Ansonsten habt ihr mir schon enorm weitergeholfen und ich werde Step by Step anfangen...muss ja noch die Kosten im Auge behalten. So ein Auto ist ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen...aber wem erzähl ich das ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • R32 und ED30 Rülis sind die dunkleren und die LEDs mit den weißen kreisen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!