TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Mhh mir sind aber knapp 2000 für Federbeine bzw. Bälge und Dämpfer bissl zu viel momentan.

  • ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der den Schritt zu nem tiefen Gewinde als gut empfindet.
    passt zu nem flotten ED30 einfach besser; tief, hart & schnell :love:
    aber nur meine Meinung..

  • Stimm ich dir aber auch zu,auf Luftbasis dann ordentlich schnell fahren zu können,stell ich mir schwierig vor,auch wenn ich es selber noch nicht testen durfte.Ich kann dir nen tiefes Gewinde nur empfehlen,natürlich musst überall aufpassen,aber daran hast dich sicher schon gewöhnt,würd den Schritt auf extra tiefes H&R immer wieder gehen :thumbup:

  • Bagyard im ED30 mit 280 auf der Bahn garkein Problem ;)

  • Die bilstein sind sicher besser als die alko/fk Dämpfer vom Gas. Die Bälge sind ja so ziemlich gleich oder ?



    Gebabbelt mit DUBaTalk

  • Bombers ist genauso ein Doppelfaltenbalg wie bei GAS. Das Supreme und das Shorty haben einen Einfalten.


    Aber du kannst die Dämpfer nicht vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen ;)

  • Ja das ist mir klar so hab ich das ja auch gemeint...bilstein ist qualität, aber die hat natürlich auch ihren Preis.



    Gebabbelt mit DUBaTalk

  • Sorry Jungs. Aber ich versteh euch nicht. Ein tiefes Gewinde in so einem Wagen mit Leistung mag zwar gut aussehen, aber flott fahren würde ich damit sicherlich nicht mehr. Da hat ein airride mehr Vorteile. Gerade bei solch einem Fahrzeug. Wenn man mal Gas geben will, eben rauf damit und gut ist. Und wenn man dann mal langsam und tief fahren will muss die Bude halt nur abgelassen werden. Vorausgesetzt man hat die nötigen Umbauten gemacht, wie freigaengigkeit usw... Also für mich ganz klar, in ein Auto mit Leistung airride. Und in einen langsameren Wagen tiefes Gewinde...

  • Grad auf dem Volkstreffen getroffen,richtig coole Truppe und der Edi wirkt live noch um einiges besser,Kopliment auch hier nochmal an deine Arbeit,verdienter 2. Platz :thumbup: Freu mich euch irgendwann wieder zu treffen ;)
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/7t7ix4tt.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/opjliitt.jpg]

  • Habe deinen Wagen in Bad Ems gesehen und bin mal drum rumgeschlichen :D
    Sieht echt super aus!


    Gruß
    Constantin

  • Servus Tim! Also ich kann nur zustimmen dein GTI wirkt Live richtig Sahne. Vielleicht sieht man sich auf auf einem anderen Treffen ja mal wieder. Und kannst dem Felix ja mal schöne Grüße bestellen, wenn du ihn siehst. Den sehe ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr. MfG!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!