3te Bremsleuchte in schwarz

  • Da sind ja Rückstrahler dran, da hast Du schon recht, allerdings leuchten die im Dunklen weiß statt rot.


    Laut der Straßenverkehrsordnung in Deutschland müssen die Rückstrahler aber in rot sein, leider :-((


    Ist das bei Dir in Österreich evtl. anders?

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • asoo ok. dann is ja gut. hauptsache sie haben rückstrahler ;)
    aber die rückleuchten haben dann whs keine ABE oder so oder?


    nein bei uns sind auch rote rückstrahler pflicht sooweit i weiß, leida. aber hauptsache i hab welche montiert ;).


    LG :D

  • also eine ABE war im Lieferumfang nicht dabei, aber die Rückleuchten haben ja auch ein E-Prüfzeichen und brauchen somit auch keine ABE.


    Es war bei der Lieferung nur ein Zettel mit dabei auf dem geschrieben stand das die Rückstrahler mit verbaut werden müssen.


    Ich war deswegen sogar mal beim TÜV gewesen und dort sagte man mir das ich die Rückstrahler auf jeden Fall anbringen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • naja sooo lang die ein E-Prüfzeichen is des mir recht ;).
    aber dass auf dem zetteL steht das man rückstrahler verbauen muss taugt mir net soo.
    aber i kauf sie mir whs einfach und fahr einfach soo herum ;)


    hast du die kombi gehabt, schwarze bremsleuchte mit die schwarzen rls?



    LG :D

  • Nein!


    Diese Variante hatte ich nicht gehabt, bin mir aber sicher das das so auch sehr gut zusammen ausgesehen hätte.

  • @ golf-fan68:
    Ist das auf deinen Bildern die schwarze Bremsleuchte?? Die sieht irgendwie so weiß aus auf den Bildern.... Oder täuscht das?

  • Ja das ist die schwarze Bremsleuchte.


    Der Rahmen ist komplett schwarz und der Bereich wo die LED`s sitzen geht eher so in Richtung grau.


    Also komplett in schwarz, wie sich das evtl. viele vorstellen, ist sie nicht.


    Sie sieht in Natura allerdings besser, als wie auf den Fotos, aus.

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • i würd sagen eine komplett schwarze bremsleuchte wirst du auch nicht unbedingt finden...weiL dann hat sie sicher kein E-Prüfzeichen und dann siehst as bremslicht auch nicht unbedingt gut. Also nur streß mit der Rennleitung...unnötig.



    i find die bremsleuchte schaut bei ihm sehr gut aus und er hat mich überzeugt :D


    LG :D



  • Jo ist richtig ! Vieleicht kann man sich ja im Sommer mal an der Möhne treffen !
    Bin noch auf der suche von ein paar gleichgesinten ! Oder einem Club eo man mit ein tretten kann !


    MFG

  • Möhnesee hört sich gut an.


    Könnte man im Sommer wirklich mal machen.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Habe mir eine 3 Bremsleuchte von FK bestellt , LED in klar .Sie passt nicht 100 % und die Original Stecker muss man ändern.Habe sie wieder ausgebaut und wieder zurück geschickt

  • Zitat

    Original von Marra
    Habe mir eine 3 Bremsleuchte von FK bestellt , LED in klar .Sie passt nicht 100 % und die Original Stecker muss man ändern.Habe sie wieder ausgebaut und wieder zurück geschickt



    Hallo!


    So eine hatte ich auch schonmal, die passte absolut nicht da die Dichtung viel zu dick war.


    Ich kann jedem wirklich nur die von Hella empfehlen, die passt genau so als wenn sie original von VW wäre.


    Gruß Andreas

  • Finde das Teil von Hella auf jeden Fall cool.
    Werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen für meinen kleinen schwarzen;-)
    aber 80 Euronen....ein bisschen viel;-)


    Gruss
    Andreas

  • Und wenn Du sie gekauft hast, reißt Du dir freiwillig deinen GTI-DKS ab, um sie montieren zu können? 8o

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!