Peters graue Maus!!

  • Dein Auto ist einfach keine Autobahn mehr gewöhnt. :P Die Winterfelgen sind sicher hübscher als Stahlus, aber trotzdem nicht schön.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vorgestern wurde endlich mal der Zahnriemen gewechselt.
    Alles ohne Probleme und Motor schnurrt immernoch...


    Letzt kam Post von VW. Dachte schon es ginge um das Update, aber es ging nur um eine Rückrufaktion wegen ABS/ESP.
    Werde demnächst mal einen Termin machen und ausdrücklich und schriftlich darauf hinweisen, dass ich kein Update der Motorsoftware und ähnlichem möchte.


    Mal gucken....


    Glühkerzen wollen immernoch gewechselt werden und die Motorkontrollleuchte leuchtet deswegen fröhlich vor sich hin, aber er startet immernoch wunderbar, auch in der Kälte.
    Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Huch. Hab lange nicht mehr hier reingeschaut. 8|


    Ich freue mich aber über die deutsche Zulassung. So gehört das. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Na klar ;)


    Am Dienstag geht‘s zu VW wegen paar Rückrufaktionen. Das ESP/ABS Ding wird gemacht und von 2011 ist noch irgwndwas mit Dieselleitungen offen.
    Dieselupdate sollte auch gemacht werden laut der Dame am Telefon, aber hab ihr gleich gesagt dass sie das streichen kann. Hab auch immernoch keine Post von den Affen bekommen.


    Sonst läuft alles super außer dass auf der Beifahrerseite keine warme Luft mehr raus kommt. :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich hoffe das liegt bei dir nicht an den Stellmotoren, das ist nämlich ne ziemliche Fummelei das zu beheben. :thumbdown:

  • Hauptsache die hauen das Update nicht trotzdem drauf,da wäre ich mir nicht sicher. ?(

    ...

  • Am besten sollen die das gleich bei der Annahme auf dem Auftrag vermerken.

  • Ganz einfach. Nach dem Update auftretende Schäden sind normal nicht durch VW abgedeckt, wie Gewährleistung und Garantien. D.h alles würde nur über eventuelle Kulanz geregelt falls danach was auftreten sollte, was möglicherweise mit dem Update / Motor zutun hätte. Jetzt versuch VW nachzuweisen, dass hinterher auftretende Schäden durch das Update aufgetreten sind. :thumbup::thumbup::thumbup: 1:0 für VW.

  • Die machen das Diesel Update nur gegen Unterschrift :)

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Japp, hab das schriftlich bekommen dass kein Dieselupdate gemacht wurde. Werde morgen noch ein bisschen rum telefonieren.


    Irgendwie hab ich aber grad irgendwie keine Lust mehr auf das Auto. Hatte nichtmal annähernd ein Auto so lang wie den Golf. Dazu kommt, dass ich ab Januar Schule mache und keinen Diesel mehr brauche. Muss mal mit dem Zoll reden, weil ich wohl eigentlich den Golf ein Jahr behalten muss.



    Wie krieg ich denn bei der Klima raus ob es an den Stellmotoren liegt?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Du wirst doch wohl nicht mit dem Gedanken spielen den abzugeben... 8|

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Der Zoll ist nur theoretisch Quatsch, weil ich für den Golf ja schonmal Steuern und so beim Kauf gezahlt hab.
    Wenn ich mir jetzt nen Ami mitgeholt hätte würde ich den Sinn ja verstehen, aber so....


    So langsam vergeht die Lust auf den Golf. Hätte gern was womit ich nochmal richtig Spaß haben könnte.


    Hab eben mal mit der Rechtsberatung vom ADAC gesprochen und ich denke, dass ich dann vielleicht doch das Dieselupdate machen lasse, aber ich werd noch was drauf rum denken.



    Man muss überlegen was man tut....

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!