my MKIV 2.0

  • Zitat

    Original von Dimi1987


    ja aber überleg ma...es ist nur ein ventil zum ansaugen da, wo soll die komprimierte luft denn so schnell hin durch das eine loch??es dauert einfach zu lange um die größere menge an luft durch das eine loch zu bringen...es sind nur minimale verbesserungen,was einfach zu teuer ist..so denk ich ..das hat doch dann gar keinen vorteil beim dem turbo mit 8ventilen??so denk ich mal...andere gedankengänge sind erwünscht..du musst deine aussage dann auch bitte bekräftigen..das vieles geht ist mir bekannt..aber wie lange das geehen würde das is ne andere frage!


    hmmm...haben die tdi´s nit auch nen turbo!? 8o

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • eben,die ventile sind dann schon um einiges größer als eins vom 16v!!
    klar wäre 16v besser als 8v, aber 20v wäre auch besser als 16v...bla bla bla

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Jungs beruhigt euch ma und lasst uns sehen was passieren wird!
    man wird nach dem umbau sehen ob es sich preisleistungsmässig gelohnt hat oder nit!
    wenigstens traut sich ma jemand sowas durchzusetzen und achtet nicht nur aufs äussere!
    viel erfolg!!!!


    gruss dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Leute Leute, nu mal ganz ruhig, ich hätt ja nie gedacht das hier soeine Diskusion losgeht 8o


    Wollte nur mal sehn was ihr von dem Baby haltet.
    Ich wollt euch nur mein Schnäpchen aus Ebay nicht vorenthalten, der Turbo iss ne Bombe, wiegt satte 15kg und seine 600PS wird er auch bringen, ABER NICHT IN MEINEM AUTO!!!!!


    Mein Kumpel und ich haben neben den Autos noch ein anderes Hobby, Tractorpulling.
    Da wird er auf einem 6 Zylinder mit knapp 7 liter Hubraum und ner dicken Dieseleinspritzpumpe von nem LKW seine Arbeit verrichten!!!


    Wir basteln ehr auf sowas hier hin....


    http://www.youtube.com/watch?v=NygBXxFHDGg


    Also Leute man ganz ruhig, mein Golf wird höchstens noch gechipt und mehr nicht, Motormäßig.
    Aber irgendwo bei youtube oder so hab ich auch schon nen 2,0l Umbau gesehen aus Amerika mein ich war der, über Sinn und Zweck lässt sich streiten.


    Beste MadMaik

  • Zitat

    Original von GTR-34


    hmmm...haben die tdi´s nit auch nen turbo!? 8o


    ja alles klar war nur ein gedankengang..ich verstehe dann echt nicht warum es bis jetzt keiner gemacht hat nen 2.0liter auf turbo umzubauen!!es gibt soviele leute die soviel ahnung haben. die pflanzen in den V6 motor nen turbo, die bringen den 1.8t auf über 300ps aber wieso hat noch keiner den 2.0 liter vorgenommen..würde mich einfach interessieren!also möglich ist es, woher die ganzen teile dann holen??USA??gibts da was?kennt jemand was?
    ventile pleuel und so kann man bei schrick herstellen lassen ist alles die frage des geldes!

  • Zitat

    Original von Dimi1987


    ja alles klar war nur ein gedankengang..ich verstehe dann echt nicht warum es bis jetzt keiner gemacht hat nen 2.0liter auf turbo umzubauen!!es gibt soviele leute die soviel ahnung haben. die pflanzen in den V6 motor nen turbo, die bringen den 1.8t auf über 300ps aber wieso hat noch keiner den 2.0 liter vorgenommen..würde mich einfach interessieren!also möglich ist es, woher die ganzen teile dann holen??USA??gibts da was?kennt jemand was?
    ventile pleuel und so kann man bei schrick herstellen lassen ist alles die frage des geldes!


    wenn ich leistung haben wollte würde ich eher auf den 1.8t oder r32 zurückgreifen und nit auf nen kleenen sauger nen turbo klatschen!!
    wär mir viel zu lästig und teuer!!


    @ thema: hätte ja schon gern paar videos gesehen von dem golf mit dem turbo :D aber so is ja auch nit schleht!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von GTR-34


    wenn ich leistung haben wollte würde ich eher auf den 1.8t oder r32 zurückgreifen und nit auf nen kleenen sauger nen turbo klatschen!!
    wär mir viel zu lästig und teuer!!


    @ thema: hätte ja schon gern paar videos gesehen von dem golf mit dem turbo :D aber so is ja auch nit schleht!!


    ja ich würd wenn dann nur auf 2.8 oder 3.2 greifen!aber von 2.0 auf 1.8t umzubauen würd ich nicht...weniger hubraum ..obwohl auch mehr leistung!

  • http://www.hgp-turbo.de/vw/g60.html
    da der Golf III Motor mit dem Golf IV Motor gleich ist (also der 2.0 ohne G60) und dieser Motor da angeboten wird, gehe ich nicht nur davon aus, sondern dass das auch häufiger, gerade beim Golf III gemacht wird, Rothe hat auch eine Tubonachrüstung im Angebot :
    http://www.rothe-motorsport.de/marken/vw/vw_golf_2_16V.html
    Das man das nicht sieht, ist vielleicht dadurch begründet, dass man eher nach nem .:R32 Turbo sucht, vom 2.0 Turbo nichts weis und er demnach nicht auffällt und das es verhältnissmäßig wenig gemacht wird weil der Preis eines 1.8t Motorumbaus gleich kommt und man da ähnliche haltbarerer Leistung rausholen kann ohne große Mehrkosten (beim Golf III gabs diese Alternative damals zB. nicht ;)), also schon irgendwie ne falschaussage ,dass es niemand machen würde ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    http://www.hgp-turbo.de/vw/g60.html
    da der Golf III Motor mit dem Golf IV Motor gleich ist (also der 2.0 ohne G60) und dieser Motor da angeboten wird, gehe ich nicht nur davon aus, sondern dass das auch häufiger, gerade beim Golf III gemacht wird, Rothe hat auch eine Tubonachrüstung im Angebot :
    http://www.rothe-motorsport.de/marken/vw/vw_golf_2_16V.html
    Das man das nicht sieht, ist vielleicht dadurch begründet, dass man eher nach nem .:R32 Turbo sucht, vom 2.0 Turbo nichts weis und er demnach nicht auffällt und das es verhältnissmäßig wenig gemacht wird weil der Preis eines 1.8t Motorumbaus gleich kommt und man da ähnliche haltbarerer Leistung rausholen kann ohne große Mehrkosten (beim Golf III gabs diese Alternative damals zB. nicht ;)), also schon irgendwie ne falschaussage ,dass es niemand machen würde ;)


    naja wenn der kit mir 250ps bringt und ca 4000 kostet dann wäre es aber günstiger als einen 1.8t motor einzubauen und den auf 250ps zu bringen!!ich meinte dass es bei golf MKIV keiner macht ..in deutschland..in USA bestimmt..da gibts alles:D aber kennt denn jemand einen kit AUS USA der fot GOLF MK IV 2.0l mit 8V ist!??

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    ja alles klar war nur ein gedankengang..ich verstehe dann echt nicht warum es bis jetzt keiner gemacht hat nen 2.0liter auf turbo umzubauen!!es gibt soviele leute die soviel ahnung haben. die pflanzen in den V6 motor nen turbo, die bringen den 1.8t auf über 300ps aber wieso hat noch keiner den 2.0 liter vorgenommen..würde mich einfach interessieren!also möglich ist es, woher die ganzen teile dann holen??USA??gibts da was?kennt jemand was?
    ventile pleuel und so kann man bei schrick herstellen lassen ist alles die frage des geldes!


    z.B. hier:
    http://www.kineticmotorsport.c…E1_TURBO_KIT-864-136.html
    Aber man sieht, 170PS sind auch nicht die Welt für die Arbeit. Zumal man Erfahrungen nach selbst da schon die Innereien des Motors tauschen sollte, da der 2.0 einfach nicht gerade der stabilste für sowas ist. Im Prinzip kann man da auch auf 1.8T+Chip fürs gleiche Geld bei gleichem Aufwand umbauen und man hat was haltbareres, was problemlos in Wartung und im Alltag ist.


    Den HX50 habe ich aber auch schonmal auf einem M3 gesehen, so why not? :]

  • ChuckChillout: hast recht lohnt sich dann gar nicht der aufwand..aber mich interessiert das..ist zwar schweinegeld aber du weisst ja in der branche gibts keine grenzen. man könnte den denk ich mal schon auf 250-300ps bringen!!aber da muss man so gut wie alles im motorinneren austauschen und ersetzen!!ich schau mir den kit noch genauer an!!

  • Rothe packt als Rennversion sogar 600PS drauf ;) und andere Firmen holen aus anderen 2.0l Motoren sogar 700PS :)
    ist dann aber nix haltbares mehr 8)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    und andere Firmen holen aus anderen 2.0l Motoren sogar 700PS :)
    ist dann aber nix haltbares mehr 8)


    OT:


    und mehr!! ;)
    siehe mitsu evo!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ja aber einen 2.0 turbo mit 300ps ist doch für ne lange zeit..also der würde doch halten..also vorausgesetzt man macht wie gesagt das innere leben auch neu und stabiler..
    und die fahrweise ist natürlich auch das a und o!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!