Golf 5 Benziner oder Golf 5 Diesel

  • Hallo
    ich habe mal eine Frage welcher besser ist. Ich kann von meinen Eltern den Golf 5 1,9 TDI bekommen ist kein Jahr alt. (Meine Eltern haben eine Fahrschule und wechseln daher öfters die Autos)
    Allerdings würde ich eher einen 1,6 l Benziner bevorzugen. Da ich ihn später umbauen möchten und ich gehört habe das man am Benziner mehr machen kann. Der TDI ist allerdings ein 4 Türer und den Benziner würde ich mir als 2 Türer kaufen.
    Jetzt hat mir mein Vater erzählt das man am Diesel auch viel Leistungstuning betreiben kann.
    Jetzt kommt meine Frage gibt es große Unterschiede im Leistungstunig also kann man am Benziner mehr machen als am Diesel?? Da ich auch optisch was machen möchte eignet sich da ein 2 Türer doch besser für oder ???


    MFG


    P.S.: Sry falls der Beitrag nicht so ganz in die Kategorie passt

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzel ()

  • Keine Ahnung woher du das hast aber du kannst aus dem 1.9 TDI viel mehr rausholen als beim 1.6er Benziner, den Benziner kannst du nur sehr schwer tunen... also wenn du Leistung willst und evtl. noch eine Steigerung planst, dann nimm lieber den TDI. =)

  • richtig!!


    wenn´s ein golf 5 sein soll wär ein gti oder r32 ne gute basis,aber so kommste mit dem tdi besser weg!!


    erstma fahren und dann vllt ma chipen ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also ihr meint beide ich soll den Diesel nehmen. Ja wenn gebe ich den sowieso nach oettinger oder so also wenn möchte ich das schon richtig haben.


    und was sagt ihr dazu mit dem Styling?? sieht das bei einem 4 türer nicht bisschen komisch aus ??

  • kommt drauf an was und wie´s gemacht wird!!


    hab hier die tage ein bild von nem r32 gesehen,der sah halt auch als 4türer sehr gut aus!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Du willst nen 1.9tdi zu oettinger geben?


    Also wenn du genug Geld hast würde ich dir wirklich gleich nen GTI oder R32 empfehlen. Ooder halt nen GT, die haben auch recht flotte Motoren drin. Aus dem 1.9TDI kann man zwar noch was rausholen, aber wenn ie finanziellen Mittel für eine andere Basis da sind würde ich auch darauf zurückgreifen.


    Gruss

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • also einen 2 türer würde ich mal garnicht kaufen. von denen gibts immer weniger als vom 4 türer.
    zumal du 4 türchen auch besser verkaufen kannst.

  • wenn würde ich den TDI ja geschenkt bekommen. und das Geld was ich für einen anderen gespart habe wollte ich dann zum tunen ausgeben.


    Also du meinst 4 Türer sind besser.


    Hat jemand vllt mal ein paar Bilder von einem guten 4 Türer der fertig gemacht wurde

  • da suchst du lieber selber nach. du kennst deinen geschmack besser als wir ;)
    guck mal bei den fahrzeugvorstellungen. da ist genug dabei oder im karosseriebereich. die ersten links. zeigt her eure...
    ansonsten mal bei ww.rieger-tuning.de oder bei abt, oettinger, votex ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!