Xenon Scheinwerfer, wer kennt sich aus!?

  • richtig das ist noch die alte Generation von Xenon scheinwerfern aber so ein steuergerät bekommst du bei ebay für 50-100€ und die halter kommen vielleicht 50€ denk ich mal. Hab mal ne frage wie viel hast denn für die Scheinwerfer bezahlt???

  • o je die ältere generation wo die steuergeräte in den kotflügeln sind. würde die verkaufen, und sehen die neuere generation günstig zu bekommen.

    Gruß svalentino46

  • seh ich auch so hatte auch mal die alte Generation sehr aufwendig bei ebay bekommst du schon komplette für 400€ neue generation da is plug&play +50€ Adapterstecker

  • Ich hab auch die alte Version drin, sie sind nicht schlechter als die neue und auch nicht sehr viel aufwändiger zuverbauen.
    Wenn allerdings die Steuergeräte fehlen, würde ich dir auch empfehlen sie zu verkaufen.
    Die Steuergeräte dafür werden bei Ebay sehr hoch gehandelt, wenn überhaupt mal welche drin sind.
    Der Halter wäre das kleinere Problem, da kostet einer glaub 15 € (ist bischen her das ich einen gekauft hab).

  • Die STG´s kosten bei ebay zwischen 20 und 40 Euro. Du musst nur darauf achten das du welche mit der passenden Hard und Software version bekommst.

  • Hey.
    Danke für eure Hilfe erst mal.
    Habe die Scheinwerfer kostenlos bekommen, drum wollte ich einfach mal rumprobieren ob sich was machen lässt um sie zum laufen zu bekommen.


    Da es wohl wirklich zu teuer wird, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, die ganze Technik rauszurupfen und es anders zu machen.


    Hat vielleicht jemand interesse an dem Zündgeräten? Oder an irgend welchen anderen Kabeln/Teilen?


    Mfg. Anja


    Nix Low Budget, it`s High End

  • Du hast aber nicht vor dir irgendsoein Xenonnachrüstsatz einzubauen?
    Was willst du für die SWR haben?
    Ich such noch Ersatz für meine.

  • Sorry, aber die Scheinwerfer wollte ich behalten, nur die Technik entfernen.


    Nix Low Budget, it`s High End

  • hast intresse an Xenon Scheinwerfern??? Wenn ja ich habe noch einen satz komplett da liegen mit allen drumm und drann so zu sagen drann stecken und fertig (neue generation) kann sie ja auch mal vorbei bringen komm öffters in schweinfurt vorbei!!!

  • Hallo!


    Ich benutzte mal diesen Thread für mein Problem, weil der ziemlich passend ist :D



    Ich bin gearde dabei einen kaputten Scheinwerfer gegen einen neuen zu ersetzten habe soweit auch alles fertig bist auf die Leitung, die auf die 2DS Xenonlampe kommt und den Umwandler (weiße Box).



    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das ganze in den anderen Scheinwerfer bekomme?


    Habe mal die zwei Bilder von Airless4er benutzt ;) Hoffe du hast nichts dagegen`?





    Wäre für nen Tipp dankbar ;)



    Gruß Igor

  • Mit etwas Glück......


    Solange an den Stellschrauben herumstellen, bis der Stecker durchpasst.

  • oben sind 2 Plastikschrauben mt Imbus die drehst Du in die richtung wo der Reflektor innen dann nach Vorne geht. Dreh sie so weit nach vorne bist Du denn Roten ring für denn Brenner durch bekommst. Aber Vorsichtig es nur Plastikschrauben. Und vorallem abwechselnd schrauben.

  • hey wenn jemand schwarze xenons abzugeben hat, bei mir melden :D

  • Danke euch ;)



    Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :D 8o :tongue:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!