Golf VI 1,4 TSi (160PS) oder 2,0 TDi (140PS)

  • ja,live is das immer was anderes!!
    zu silber würde ein schwarzes dach und schwarze alus gut passen,aber ich hatte schonma 2 jahre ein silbernes auto und das sieht man ja echt oft!!


    das wären jeden falls die beiden...


    [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/vehicle.ashx?height=235&rs=ExtraLarge&rt=Front&hash=-103889911&mi=images%2fde%2fmissing_big_stage_xlarge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/vehicle.ashx?height=235&rs=ExtraLarge&rt=Front&hash=2045079772&mi=images%2fde%2fmissing_big_stage_xlarge.jpg]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • soooo...


    war bei nem bekannten skodaverkaüfer in koblenz und der hat natürlich geguckt,dass das alles top läuft :D


    bin dann den highline mit dem 140ps diesel gefahren!!
    seeeeehr geil!!
    also ich denke ma,dass ich kommende woche bestelle und dann geht´s in 3 monaten nach wolfsburg =)


    den tsi will ich jetz nit mehr unbedingt testen!!
    mein bekannter hat mir den diesel jetzt so schmackhaft gemacht und der war einfach nur klasse zu fahren!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Bei deiner jährlichen Fahrleistung lohnt sich ein Diesel ja auch, würde mal sagen, dass das ne gute Entscheidung is :D

  • mittlerweile glaub ich´s auch :D


    kann´s schon gar nit mehr abwarten =)


    jetz muss nur noch die versicherung nen gutes angebot machen!!
    die von vw ist mir mit 130€ im monat bissl zu teuer,aber liegt wohl daran,dass ich "erst" 21 bin!!


    jedenfalls wird dann kommende woche nen netter highline bestellt und im märz sollte ich dann in der autostadt abholen können :)


    mein auto heut morgen =)


    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GTR-34 ()

  • Also Ich hatte den 1.4 tsi mit 160 ps übers we.
    Wie manche sagen die Fahrleistungen seien schlecht kann ich garnicht teilen. das ding lief echt gut. - und im direkten vergleich gegen den 2.0 tdi auch wesentlich besser.
    Man hat halt seine 10l wenn man das gute stück etwas belastet


    Ich war jedenfalls begeistert

  • Zitat

    Original von Benwe
    Also Ich hatte den 1.4 tsi mit 160 ps übers we.
    Wie manche sagen die Fahrleistungen seien schlecht kann ich garnicht teilen. das ding lief echt gut. - und im direkten vergleich gegen den 2.0 tdi auch wesentlich besser.
    Man hat halt seine 10l wenn man das gute stück etwas belastet


    Ich war jedenfalls begeistert


    dann muss man ihm aber schon gut belasten ;)


    also bei zügiger Fahrweise kommt man bei dem schon "schwer" auf 9 liter..... aber 10.. joa.. das wär schon recht mehr als nur quietschig ;)
    Ich spreche aus Erfahrung eines bekannten, ich selbs fahr den tsi mit 140 ps.


    Und bin mit ihm mehr als nur zufrieden zwecks Verbrauch. Wenn man ihn normal/sparsam fährt zeigt er nette 5.5/100km und weniger an ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • als ich den Rocco mit dem 160PS TSI (Handschalter) hatte, habe ich mir trotz nicht unbedingt drehzahlarmer Fahrweise , schwer getan, mehr als 8,9l aufs Display zu bringen, beim Fahrerwechsel warens aufeinmal 10l+ , das ist dann aber sehr merkwürdig, dass der TDI 10l braucht, solange kann man doch garnicht im 1ten an 30%+ Steigung fahren :D

  • ich werde nie den tsi fahren damit ich´s auch gar nit erst bereue nen tdi bestellt zu haben!! :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • das geht schneller als du denkst :D aber wenn der TDI sich noch einigermaßen so wie die Pumpedüse TDIs fährt, wars dennoch nen guter Kauf bei dem der TSI mangels Drehmoment einfach nicht mithalten kann :D

  • nein werde ich nicht :D
    außer den dicken tsi,aber das hab ich schon mit meinem :) abgeklärt,dass ich den ma krieg wenn der da ist!!


    naja,wie schon mehrere geschrieben haben finde ich auch,dass der unten rum nit so schlagartig kommt wie der PD,aber der CR hat ja ja trotzdem auch 320Nm!! =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • naja, zurnot einfach kupplung treten, vollgas und kupplung wieder reinklatschen lassen während der fahrt, dann gibts auch nen ordentlichen schlag in den Rücken :D
    Aber hast auch recht, die Leistung aufm Papier stimmt, die Beschleunigung stimmt, weniger drücken als der TSI wird er auch nicht, also ist er mit sicherheit ein guter Motor :)

  • klappt bei meinem primera aber nit!!
    da pendelt sich der drehzahl messer bei 7.800 ein und die reifen sind nur am durchdrehen :D
    auch ganz lustig!! =)


    wenn mein kumpel mitspielt werd ich den dann irgendwann gegen seinen a3 8P mit dem PD 2,0l auf der AB testen!!
    laut papier ist der golf aber auch noch ca. 100kg leichter!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Habe gerade gelesen, dass heute Nachmittag um 17.15 auf Kabel 1 Abenteuer Auto ein Vergleichstest zwischen dem Golf TDI und dem TSI läuft...

  • kuuhl!!
    muss ick gucken!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • bei der diskussion hier muss ich etwas schmunzeln :D
    ich fahre nen 170er tsi im golf 5 gt sport und muss sagen, der drückt richtig gut und ist kein vergleich zum 140er tdi.
    spritverbrauch lieg ich zwischen 5,5 & 7,5 je nachdem wieviel bahn dabei ist, aber für über 7,5 liter muss man ganz gut drauftreten. zur arbeit lasse ich den wagen vor ortschaften immer mehr oder weniger rollen/teilweise mit gang drin oder ohne, aber aufgrund der astreinen schubabschaltung, ist da kaum eine bremswirkung vorhanden bei eingelegtem gang. somit hab ich zur arbeit (30km über kreisstraßen, ca. 10ortschaften). Alleine bin ich bei 5,2-5,5 liter und zu viert bei 5,6-6liter.
    Der große Vorteil ist halt, dass man den wagen sehr sparsam fahren kann und auf wunsch auch ordentlich leistung zur verfügung steht. Hat zwar nicht so einen starken turboeinsatz wie ein gti, sondern ehr gleichmäßigere Leistungsentfaltung. Gut ist, dass man die Gänge bei Bedarf sehr hoch drehen kann.
    Meiner meinung nach ein Benziner, den man auch untertourig wie einen diesel fahren kann.
    Kaufausschlag bei mir 94euro steuer, sehr günstig in der Versicherung und auf wunsch gute leistung :)


    kabel1: lol, das das dsg hat zwar kurze schaltzeiten aber der schalter ist direkter...



    ahja, wers glaubt, wird seelig... ist zwar genau andersherum aber wenn er meint.
    was ich auch nicht so ganz glauben kann, dass der diesel sich bereist bei etwas über 5000km rechnet... versicherung is teurer (jedenfalls wars beim 5er 2008 so) und steuer ist deutlich höher, sind ca. 230 euro, dafür kann ich aber etliche mal volltanken und ca. 2500 nur durch diesen vorteil fahren...


    vorteil vom diesel ist halt ganz klar, dass man ihn sportlich ohne merklichen mehrverbrauch fahren kann


    nachteil: er wird schlecht war --> find ich sehr nervig und deutlich weniger spritzigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!