Scheinwerferblenden werden geklebt???

  • Ich war gestern bei unserem Autoteile Händler in dieser "Weltmetropole" Soltau :D


    Da fragte ich nach scheinwerfblenden mit Blinkeraussparung: Kennt Ihr oder? Bei DuW kosten dei ja 25€ . Aufpassen:


    Ich: Was kosten denn die Scheinwerfer......
    Verkäufer: Welche Firma häten Sie gern?
    Ich: Egal, die biligsten bitte,
    Verkäufer: Ja haben wir! 49,99€ + 16% Mwst
    Ich: Was?
    Verkäufer: Ja was haben Sie denn gedacht?
    Ich: Im Internet (Ebay) gibst die schon für 20€
    Verkäufer: Mag sein, aber die bei Ebay werden direkt auf den Scheinwerfer geklebt und unsere werden komfortabel aufgeschraubt!



    Stimmt das? Oder hat der mich angeschissen? Ich glaub irgendwie net das die angeklebt werden? Dann ist der Scheinwerfer doch hin, wenn man die wieder abmontiert oder?


    Wie werden die Befestigt?

  • Zitat

    Original von Scream999
    Stimmt das? Oder hat der mich angeschissen? Ich glaub irgendwie net das die angeklebt werden? Dann ist der Scheinwerfer doch hin, wenn man die wieder abmontiert oder?


    Wie werden die Befestigt?



    also die meisten werden geklebt!!!

  • Also "böse blicke" werden beim g4 normalerweise geklebt es sei denn du hast ne motorhaubenverlängerung die wird dann geschraubt oder geschweisst.
    aber wenn du die einzelen meinst du nur aufm scheinwerfer sind dann sind die geklebt wo willst du die auch dranschrauben???
    und wenn du den kleber nimmst der bei dem bösen blick dabei ist kann es durchaus sein das du ihn nie nie nie wieder abbekommst.
    hab aber schon von manchen gehört das sie ihn einfach mit silikon angeklebt haben was man später wieder abbekommt oder einfach mit diesem "doppelseitigem" klebeband womit auch die buchstaben hinten angeklebt sind.... der lässt sich ja relativ einfach wieder entfernen.



    Gruß aNNa

  • Ich hab auch schon Scheinwerferblenden gesehen die verschraubt werden...


    Weiß aber leider nicht mehr die Firma... :(

  • die mattig sind zum verschrauben.
    hatte mal kameiblenden dran, auch gekelbt. gingen gut wieder runter :D

  • Uupps dann war ich wohl umsonst sauer auf den Händler :D:D:D


    Der meinte die werden dort angeschraubt wo die Halterungen der Scheinwerfer sind

  • hi,


    also die geschraubte version kostet im normalfall ca.15€ mehr als die geklebten.


    mfg


    rené


  • Ähh, sorry. aber welche Buchstaben meinst du aNNa ?

  • Es gibt Blenden zum Schrauben (Ist generell besser weil leichter zu entfernen) und welche zum Kleben wie hier überall schon stand.
    Aber zu deinem Punkt beim Händler mit E-Bay...
    Du wirst bei nem Händler niemals das bezahlen, was du bei E-Bay zahlst. Das sind Preisvergleiche, die nicht möglich sind. Zumindest nicht bei sowas. Es sei denn, du hast nen kulanten Händler, der sagt: Was, wenn die da so billig sind, dann ok, dann gebe ich sie Dir auch für den Preis, wenn du mir das beweist.


    Aber Fakt ist: Bei E-Bay sind das oft Bestände aus Masseneinköufen, wo der Verkäufer günstig 1000 Paar bekommen hat. Daher meist der günstige Preis

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Ähh, sorry. aber welche Buchstaben meinst du aNNa ?



    Diese Buchstaben mein ich... die die wahrscheinlich auch deinen G4 mal zierten ;) Das GOLF TDI oder FSI oder GTI oder was auch immer :)


    Gruß aNNa

  • aNNa:
    :D Diese Buchstaben meinst du. Ich war die ganze Zeit bei den Scheinwerferblenden bzw. bei der MHV.
    Und da hab ich eben gedacht, du meintest irgendwelche Buchstaben auf der Rückseite der MHV :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!