GT Fahrwerk eintragen?!

  • also mit einem 35er Federnsatz und den richtigen 18 Zöllern, wo die ET usw. auch passt, schleift erstmal gar nichts.


    aber naja, die original Federn hätte ich ja auch neu, und zwar niegelnagelneu, die wurden ja gleich am ersten Tag ausgebaut :)

  • also 8x18ET50 passen absolut problemlos mit 30er federn. da musste rein gar nix umbauen. einfach federn rein und spaß haben. komfort ist, wie gesagt, ausreichend vorhanden.

  • gibts für das orifahrwerk nich nur 35er federn?! von eibach die sollen ganz gut sein oder?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die H&R die härtesten sind, die KW und Weitec sind so mitten drin und die von Eibach sind die komfortabelsten, was es gibt.


    Meine Frau hatte in unserem Familien Opel Zafira dieses Eibachs gleich gar nicht gemerkt...


    Grundsätzlich kannst mit diesen Dämpfern alle Hersteller bis max. 35mm kombinieren.


    Wenn Du bis 50mm z.B. die H&R verbauen willst, dann solltest Du aus Komfortgründen auch andere Dämpfer verwenden...

  • ne ne...mehr als 30mm bzw 35mm solls net werden!! wenn die eibach am umerklichsten sind was den komfort betrifft werd ich die nehmen! hab 1x mal sone Sch$%&e durch mit nem harten FW und wills nie wieder! deswegen die bedenken bezüglich des komfortverlusts!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • so...also ich war heute beim freundlichen! Hab dem das alles so erzählt und wir haben dann zusammen mit dem teilelguru im etka nachgeschaut und festgestellt, dass der achsschenkel an sich nicht unterschiedlich ist! die bremse beim gt is halt anders und von irgendwelchen federwegen hat er immer geschwatzt! er konnte also nich ja und nich nein sagen! wir haben dann die teilenummer zusammen mit meiner fahrgestellnummer direkt an den HAUPTfreundlichen in wolfsburg geschickt und die gefragt...mittwoch weiß ich mehr, weil bei uns morgen feiertag is!
    klang aber fast so als könnten sies machen...wir werden sehen!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • PASST NICHT!!! Das Fw was ich hab is ausm 170PS GT ... es passt nur das Sportfahrwerk aus den kleineren Maschinen...also vom 140PS GT und den kleineren Dieselmotoren!


    Habe somit also ein fast neues GT-Sport fahrwerk welches zum verkauf steht!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • hätte da auch noch eine frage bezüglich des originalen sportfahrwerks:


    Ich fahre einen 2.0 TDI mit 103 KW.
    Hab ich da jetzt einen Durchmesser von 50 oder 55????
    Sind die Stoßdämper eigentlich beim Sportsline Fahrwerk andere, als die beim normalen Fahrwerk?
    Sieht man überhaupt einen Unterschied, wenn ich mir das Sportsline Fahrwerk rein mache???

  • du müsstest also den 140PS´er haben...dann hast du nen dämnpferdurchmesser von 55mm!!
    Die Dämpfer beim Sportline sind bissel andere als original! Sind sportlicher abgestimmt und haben ja auch andere Federn als das originalfahrwerk!
    Meiner meinung nach machts immer nen optischen unterschied wenn du dir selbst das originale FW einbaust! Sind zwar nur 15mm die er tiefer kommt, aber immerhin!
    Biete auch grad zufällig eins an, was bei dir passen könnte :D Wie neu...
    naja...zum vergleich hier mal ein bild (links original,rechts mit dem sportline FW)


    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!