RNS 510 Nachbau

  • Kann man da die originale Vw rückfahrkamera fürsl die heckklappe anschließen?

  • Hallo zusammen,


    Hab mein ES1019 die letzen tage zurückgeschickt, die retour lief einwandfrei.
    Das Problem mit dem Klang war dan doch wieder da und hat mir tierisch genervt vermutlich ist es defekt!


    Wie ist der Sound den bei euch gewesen? Eigentlich sollte dieser doch aufjedenfall besser sein als der vom Ori Radio?



    Kennt einer eigentlich dieses Radio:
    http://www.ebay.de/itm/3213382…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)
    Überlege mir stark ob ich das nochmal probiere... Ausgangsleistung angeblich 4x65Watt?

  • So jetzt muss ich mich als Redyon VW 808 BESITZER hier doch mal melden.!


    Wie hier geschrieben wurde von manchen usern,das der Radioempfang schlecht ist stimmt schonmal absolut garnicht..der radioempfang ist bombe ;) dvbt funktioniert regionsabhängig sehr gut ;)


    Ich hab es im dez 13 gekauft wo es neu rauskam für 400 euro


    Finde es besser wie das RNS510 (Klang ist klarer und bassintensiver,navi ist doppelt so schnell)


    Die Tastenfarbe lässt sich ändern in viele Farben rot grün blau gelb usw.....optisch ist das radio ein echter hingucker die spaltmaße und verarbeitung sind wirklich sehr gut kann ich als sehr penibler gti fahrer nicht meckern :D


    Das navi funktioniert Prima und superschnell


    MUltifunktion vom Lenkrad funktioniert auch wunderbar


    Alles in allem ist das ein bomben Radio kann ich wirklich nur empfehlen ;)hab das jetzt schon 3 monate drinn und bisher keine Probleme gehabt;) :thumbup:


    Bilder vom eingebauten zustand findet ihr in meiner Fahrzeugvorstellung ;)


    Golf 5 Daniel`s schwarzer GTI mit Vollausstattung *Black Magic*


    Wenn du noch fragen zum Radio hast frag ich versuche es dir bestmöglich zu beantworten ;)greetz

    GTI,was sonst...

  • So ich berichte mal von diesem 8" Gerät:


    http://www.ebay.de/itm/3213382…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    Absolut super Klang! Perfekte Menü führung. Im vergleich zum vorherigen Erisin 1019 ist das Touch positiv empfindlicher und der Sound um 100% besser, aufgrund das ich der einzigste bin der das mit dem Sound beim Erisin bemängelt hat würde ich sagen das Erisin war "defekt"


    Das einzigste Manko am Gerät,das es sich über den Zündschlüssel nicht ein bzw aus schalten lässt, dies Problem kann man wohl beheben.
    Anonsten kann ich das Radio sehr empfehlen!

  • Hi,


    ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Gerät auch kauen soll.


    Ist es Plug&Play?


    Haben die ganzen anschlüsse hinten im Schacht platz?


    Funktioniert das Navi mit der mitgelieferten Antenne gut?


    Gruss Stefan

  • Hi, also ich kann das Teil wirklich empfehlen. Ich habe heute mal kontakt mit dem verkäufer aufgenommen wegen des Problems das es nicht automatisch an bzw aus geht. Sehr freundlich die kollegen... Anscheinend muss ein Rotes Kabel gecutet werden. Ich werde es die nächsten tage probieren wenn ich das Radio nochmal kurz vom kollege kirege. Wenn es dan funktioniert also bestelle ich mir auch eins!


    Navi ist sehr schnell! Kann sonst wirklich nichts schlechtes über das teil sagen auser das der Radio emfpang bei 90% liegt.


    Edit:
    Ja passt alles super rein, die GPS antenne kriegst du gut wenn du Klimaautomatic hast super unter das Gitter mittels Kabelbinder.

    Einmal editiert, zuletzt von zielich ()

  • Alles klar, danke dir !


    Brauche ich noch irgendwelche Adapter oder kann man es einfach anschließen ?


    Wird eine Blende benötigt?



    Gruss Stefan

  • Ich hab seit heute auch das Erisin verbaut. Das hat mir erstmal gekonnt die Batterie leer gesaugt. Aber wofür ist man denn beim ADAC. Bin ne gute dreiviertel Stunde rumgefahren und nun sollte es wieder gehen. Nach einer Stunde Standzeit sprang mein Golf jedenfalls ohne Probleme an. Sollte er morgen früh auch ohne Probleme anspringen, werde ich das Radio wohl behalten. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch um den Empfang kümmern. Der ist in der Stadt soweit ok, aber außerhalb habe ich alle paar Minuten einen anderen Sender drin. Das stört mich an dem Radio sehr. Er sucht nicht nach dem aktuellen Sender, sondern einfach einen, bei dem der Empfang gut ist. Habe das RDS mal ausgestellt und wenn's bleibt, kommt noch ein anderer Adapter.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Adapter ja brauchst du einen Fakra mit Phantomeinspeißung: Ich nehme stark an das du eine Antenne in der heckscheibe und auf dem dach hast dan brauchst du einen Doppel Fakra Adappter hier mal einen Link:


    http://www.ebay.de/itm/3709964…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    Das Problem mit dem Leersaugen der Batterie hatte ich nie

  • Ich hab beide Antennen in der Heckscheibe. Keine auf dem Dach.
    Was da mit der Batterie war weiß ich nicht. Mal sehen wie's morgen aussieht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hattest du davor das Original Radio drinnen? Wie ist der Klang des Gerätes im gegensatz des alten? Hast das ES1019?

  • Welches das genau is weiß ich grad gar net. Ich glaub das 7086v. Habe es von vwgolf_2004 gekauft.Ich hatte vorher das RCD 500 drin. Der Klang is schon etwas besser. Hab mich dem Equalizer noch nicht wirklich gewidmet.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Erisin es 1258, 1268 oder 1278. Wo sind die Unterschiede. Oder doch eher ein anderes? Will nur eins mit ohne knöpfe, tmc und was mit mfa+ und mufu Lenkrad zurecht kommt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!