RNS 510 Nachbau

  • Zitat

    Das vw808 sieht echt klasse aus, hast du das verbaut? Hast du evtl Bilder/ nen Erfahrungsbericht? Der Preis ist Top!


    Nõ noch nicht, aber werde ich mir noch holen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Wenn man das vw808 googelt kommt das gleiche raus wie bei allen anderen China Nachbauten, Radioempfang für die Tonne...

  • Kann ich nicht bestätigen. Viele Besitzer sind positiv überrascht. (China rns Forum) . Klar nicht so wie jetzt das rns 510. Aber für das Geld top. Außerdem hat das vw808 nicht sone dumme can Box draußen rum baumeln. Ich werde es mir zum Sommer hin kaufen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Das Redyon 808 wurde ich nicht kaufen. Viel zu teuer für ein China Gerät (450 Euro?)


    Für 200-300 Euro bekommt man ähnlich gute Geräte. Wer braucht Dual DVB-T bitte? Auch den 8" Bildschirm finde ich
    jetzt keinen Kaufgrund. Multicolor braucht man nicht, ein Golf hat eben rote Knöpfe und keine gelben..


    Und nein, auch das Redyon glänzt nicht beim Radioempfang. Das tut keines der Geräte. Ist aber bekannt. Allerdings sind die Radiotuner der Chinageräte viel besser als noch vor 2-3 Jahren. Man hat mittlerweile wirklich akzeptablen bis guten Empfang.


    Wieso die Chinesen es nicht hinbekommen, hochwertige Radiotuner zu verbauen, ist mir allerdings schleierhaft.


    Die meisten dieser Firmen wissen nicht einmal, dass wir Europäer mit den Geräten und dem Radioempfang manchmal Probleme haben. In Metropolen wie Shenzen oder Shanghai spielt das überhaupt keine Rolle, weil die Radiosender sehr stark sind.


    Eine echte Marktlücke: China-RNS mit sehr gutem Radiotuner. Vielleicht knüpf ich Kontake nach China und geb das mal in Auftrag. :D

  • Mach ich :D
    @vwgolf_2004 Haha wäre auf jeden Fall ganz cool. Naja dvb-t bräuchte ich auch nicht. Aber 8'' finde ich persönlich besser und das wichtigste ist die Optik vom Menü und Co. Das Erisin mit 8'' finde ich auch ganz interessant :P


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hey ihr meine Beifahrer haben sich heute über einen "kommischen" Klang beklagt, irgendwas stimmt nicht bei dem Klang, hat keiner eine Idee? Ich hab Werkseitig 8 Lautsprecher verbaut, muss mann da evt eine art "Endstufe" bestromen oder so?
    Werde morgen nochmal nachsehen ansonsten werde ich hoffen das die chinesen es mir zurücknehmen!

  • Hab auch 8 Lautsprecher und es klingt sehr gut.
    Nur der Radioempfang ausserhalb der Stadt ist schon sehr bescheiden.....

  • Dann nehme ich an das das Gerät irgendwie defekt ist! Es scheint als würde nicht die volle leistung an denlautsprechern ankommen, wenn mann zb den Bass anhebt kommt gar nix bei raus nur einen sehr schlechten "mittel ton".
    Ein klarer Bass hat man also nicht egal welche einstellung! Bei den höheren tönen fehlt der "saubere Klang"... ich kann es nicht erklären!

  • Schon mal die Stecker (am Radio) überprüft ob da alles richtig sitzt ?

  • Ich darf kurz mitteilen es hat sich alles geklärt... Hab das Radio ausgebaut die CD-Transportsicherung entfernt und nochmals neu eingebaut bzw zsm gesteckt. Aufeinmal ist alles gut! Unheimlich tolles Gerät, wie gesagt der Radio emmpfang ist gut- befriedigend, je nach dem ob Stadt oder Land!
    Kann dieses Radio jetzt wieder weiter emfpehlen !

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir das ES7086DE (Ebay-Artikelnummer 231042392915) holen. Dazu ein Paar Fragen:


    1. Wird beim Radiohören der Sendername angezeigt,oder nur die Frequenz


    2. Gibt es eine automatische Dimmfunktion (beim eingeschaltetem Licht)


    3. Was für Adapter werde ich beim Einbau zusätzlich benötigen.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Liebe Grüße


    Alex

  • Kurz und Knapp:


    - Qualität zwischen China und Original = ist in Ordnung
    - Funktion: Sogar TV sender haha.. Ansonsten ist alles fast wie beim Original


    Sendername wird angezeigt, per GPS Navi inkl Speicherkarte
    hat schon einige vorteile wenn man überlegt wie günstig es ist



    Solang es richtig angeschlossen wird, wirst du für den Preis keinen besseren finden.


    Ich habe meins verkauft.. Leg mir lieber den Originale zu =)

  • Wenn man Google bemüht findet man einige Erfahrungsberichte.
    Solides Gerät, was aber die gleichen Schwächen hat wie alle anderen China Geräte hat, und dafür ist es dann eben zu teuer.


    Btw. hab mein China Gerät wieder zurück geschickt, das mit dem schwankenden Radioempfang war mir dann doch zu nervig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!