Beiträge von mr_fusel

    Hallo Leute,
    ich möchte mir das ES7086DE (Ebay-Artikelnummer 231042392915) holen. Dazu ein Paar Fragen:


    1. Wird beim Radiohören der Sendername angezeigt,oder nur die Frequenz


    2. Gibt es eine automatische Dimmfunktion (beim eingeschaltetem Licht)


    3. Was für Adapter werde ich beim Einbau zusätzlich benötigen.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Liebe Grüße


    Alex

    ...wenn es am Klimakompressor liegt (und dein Auto da drunter fällt) dann gibt es von VW eine TPI, die besagt das Klimakompressoren des Zulieferes Zexel Valeo kostenlos !! zu tauschen sind.


    Betroffen sind die bis Juni 2007 eingebauten Kompressoren.

    ich habe einen DELPHI Kompressor :(

    Hättest dir eigentlich auch mein Eintrag angucken können. Habe das gleiche Problem, bei mir ist es die Mitnehmerscheibe am Klimakompressor. Ist ein bekanntes Problem bei Klimakompressoren des Herstellers Delphi. Fahre morgen zum Freundlichen, Kulanzanfrage stellen.

    Hallo Leute,


    ich habe vor einigen Tagen mit Entsetzten feststellen müssen, dass bei meinem Golf V 1.9 TDI Bj. 2008 die Klimaanlage (Climatronic) nicht mehr funktioniert. Nun gut, heute wurde das System evakuiert (es waren noch ca. 310gr. drinne, also müsste der Kompressor trotzdem laufen), auf Dichtheit geprüft und neu befüllt. Das Ganze hatte einen verblüffenden Effekt, nämlich GAR KEINEN :huh:
    Das Auslesen der Fehlercodes beim Freundlichen hat auch nichts gebracht (außer sporadischer Fehler am Stellmotor Lüftungsklappe, tut hier aber nicht viel zur Sache...) Der Meister hat mir dann den K.O. - kick gegeben, indem er gemeint hat, dass der Klimakompressor das Zeitliche gesegnet hat. Das Gummiformelement (oder so, ist ja keine Magnetkupplung mehr) an der Mitnehmerscheibe ist gerissen, was schon öfters passiert und jetzt muss der Kompressor gewechselt werden :cursing: :cursing: :cursing: .


    Jungs, wer von euch hier ist auf dem Gebiet gebildet und kann mir weiterhelfen? Soll ich jetzt den Kompressor tauschen lassen, oder sicherheitshalber den Druckschalter überprüfen (wo sitzt der eigentlich, am Kühler oder am Kompressor??). Ich meine, nicht mal der Klimalüfter dreht sich und keine relevanten Fehlercodes im Speicher ?( ?( ?( .


    Will morgen mal ausmessen, ob der Klimakompressor überhaupt angesteuert wird und ob es einen Fehlercode gibt, wenn ich den Druckschalter abklemme? ;(

    Hallo Leute, als ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat der Regensensor überhaupt nicht reagiert (und ja, es hat geregnet wie ausm Eimer). Das Komische ist aber, dass nicht mal das normale "Intervallwischen" funktioniert, nur halt die letzten beiden stellungen funktionieren tadellos. Wenn ich den Hebel auf Intervall/automatik stelle, dann machen die Wischer ganz normal eine Wischbewegung und dann ist Sense. Habe bereits versucht die Empfindlichkeit mit dem kleinem Kipphebel (ich denke mal, ihr wisst was ich meine) zu verändern. Wieder das gleiche Spiel, nur eine Wischbewegung und Schluss ?( ?( Ist der regensensor jetzt im Ar.... oder wie soll ich das verstehen? Die Lichtautomatik funktioniert.
    Bitte helft mir :)

    Bekommst du denn andere Textmeldungen, wie etwa "Heckklappe offen", "Bitte tanken" oder "Bitte anschnallen"?


    Ja, Meldungen wie Wischwasser nachfüllen, oder bitte Tanken zeigt er mir an. Das MFA plus ist nicht nachgerüstet, alles Original vom Werk aus. Ich habe bei mir im MFA-Menü sogar "Regenschließung" drinne :)


    Ich überlege grade, ob damals, als wir das Tagfahrlicht (skandinavisches Licht) wegkodiert und die Nebler auf 40% als Tagfahrlich kodiert haben, nicht was an dieser Funktion geändert hatten 8|

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Golf V 1.9TDI Bj.2008 United.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist am Tacho die Warnlampe für eine defekte Glühlampe angegangen, aber das MFA Plus schweigt dazu. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass im MFA plus auch eine Warnmeldung bezüglich einer kaputten Glühlampe erscheint. Bei meinem Cousen ist das so, allerdings hat er kein MFA plus, sondern das kleine MFA.


    Kann mir jemand dazu was sagen?


    Danke im Voraus.


    LG


    Alex