RNS 510 Nachbau

  • Kurze Frage, warum wollt Ihr mrdragons schreiben???
    Probleme mit den "7088"???


    Inzwischen haben ja paar von Euch Langzeiterfahrung gemacht!!!
    Kurze Antwort würdet Ihr es wieder tuen oder werden die Mängel mit der Zeit immer größer???

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Das 7088... ich finde es ist ein gutes Gerät, jedoch funktioniert bei mir die Navigation und die Telefonie nicht.


    Navigation: sagt immer keine Navigationssoftware gefunden.
    Ich habe ein Gerät mit Windows CE 6.0 als Betriebssystem, jedoch finde ich auf Seiten wie china-rns.com meist nur igo8 für 5.0. Desweiteren war auf meiner SD-Karte bei Auslieferung Navigon Software drauf, was ich auch etwas seltsam finde. Habe dann auch nochmal andere Navigon Software für das 6.0 ausprobiert, aber diese funktioniert auch nicht. Ich kann keinen Pfad in den Navigationseinstellungen auswählen und es kotzt mich an!


    Freisprecheinrichtung: ich höre den anderen, der mich aber nicht (kein extra Mikro verbaut).

  • Danke für eure schnelle Antworten. Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir das 7088 oder das rcd510 hole.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Danke für eure schnelle Antworten. Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir das 7088 oder das rcd510 hole.


    Nehm das RCD!!!

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Das 7088... ich finde es ist ein gutes Gerät, jedoch funktioniert bei mir die Navigation und die Telefonie nicht.


    Navigation: sagt immer keine Navigationssoftware gefunden.
    Ich habe ein Gerät mit Windows CE 6.0 als Betriebssystem, jedoch finde ich auf Seiten wie china-rns.com meist nur igo8 für 5.0. Desweiteren war auf meiner SD-Karte bei Auslieferung Navigon Software drauf, was ich auch etwas seltsam finde. Habe dann auch nochmal andere Navigon Software für das 6.0 ausprobiert, aber diese funktioniert auch nicht. Ich kann keinen Pfad in den Navigationseinstellungen auswählen und es kotzt mich an!


    Freisprecheinrichtung: ich höre den anderen, der mich aber nicht (kein extra Mikro verbaut).



    Es kann durchaus sein, das die CARD die mitgeliefert wurde nen Defekt hat und somit die Software nicht gefunden werden kann!!
    Mein Kollege hatte das Problem. Neue Card gekauft, neue Software drauf und es funzt wieder.
    Wenn man die Card in den PC schiebt kommen da in der Regel nur Zeichen zum Vorschein!


    IGo8 funzt doch über WinCe5 o. 6 genauso gut.
    WinCe 6 ist ja für die Geräte mit TMC und 5 halt ohne.
    Das hat in der Regel mit dem Navi und dessen Weichware nichts zu tun.


    Mit dem Freisprechen würd ich an Deiner Stelle mal das im Lieferumfang dazugehörige Externe Mikro anschliessen und ausprobieren!
    *************
    Das mit den EMAIL Adressen scheint aber nen allgemeines Problem zu sein!
    Das sollte man mal in einem Erfahrungsbericht auf deren Seite erwähnen damit die das so mal zu lesen bekommen!
    ************


    RCD und 7088 kann und sollte man nicht vergleichen.
    Nicht nur aufgrund der Meinungen nicht,sondern auch nicht weil das eine bei weitem mehr kann als das andere!

  • Danke für deine Antwort Superspeedy.


    Zur SD-Karte: Bilder, Musik und Videos funktioniert mit ihr super (über den Media-Slot). Meinst du es kann dann trotzdem an der Speicherkarte liegen?
    Werde einfach die Tage mal meine SD-Karte aus der Kamera leer machen und es damit nochmal probieren.


    Das mit dem Mikro werde ich nochmal in Angriff nehmen.


    Gruß

  • Das mit den EMAIL Adressen scheint aber nen allgemeines Problem zu sein!
    Das sollte man mal in einem Erfahrungsbericht auf deren Seite erwähnen damit die das so mal zu lesen bekommen!


    Na das hab ich ja gemacht ;)
    Und da haben sie mir geschrieben das sie nichts bekommen hätten und das wär die richtige: service@mrdragons.eu
    Aber wenn ich da hinschreib bekomm ich die immer wieder zurück :(


    Weiß nicht was ich nun machen soll :(



  • Eben, nicht die MEDIA Card, die is ja im Lieferumfang nicht enthalten!
    Ich meine die NAVICard - das sind ganz billige Teile die zwar anscheinend die Software enthalten, jedoch oft Fehlerhaft sind was man halt an den erscheinenden Zeichen sieht wenn man sie ausliest, oder halt wichtige Details fehlen.


    Habe mir auch direkt ne andere gekauft und die mitgelieferte als Mediacard genutzt.


    ***************


    Das mit der Antwort über die EMailadresse werde ich jetzt auch mal an die Schreiben.
    Habe denen vor einiger Zeit mal mitgeteilt das sie mir noch mal meine Rechnung schicken sollen und habe auch entweder KEINE Antwort erhalten oder aber die Mail kam als unzustellbar zurück.
    Und ich habe auch EU.DE.COM ausprobiert.

  • Unter .com habe ich heute direkt eine Antwort bekommen!

  • Zitat

    Also ich hab große Probleme mit dem GPS Empfang :(
    Und hab auf ChinaRNS.com gelesen das es wohl nen Defekt am GPS Modul ist

    wie schon gesagt, proboere auch mal folgenes:



    http://www.china-rns.com/blogs…nbau-der-gps-antenne.html




    Zitat

    Das mit den EMAIL Adressen scheint aber nen allgemeines Problem zu sein!

    .de gibt es nicht mehr. der drache hat verpennt seine domain zu zahlen ...
    ich denke das sie sich jetzt auf .com einigen werden. kann sein das die email addys noch eingerichtet werden müssen.. also etwas geduld ;)

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Superspeedy:


    Vielen Dank! :thumbup: Habe die Software mal auf die SD-Karte meiner Kamera gemacht und es funktioniert :)
    Er findet zwar momentan kein GPS-Signal, aber wenigstens funktioniert die Navigationssoftware schonmal.


    Bleiben also nur noch folgende "Probleme":
    GPS-Signal
    Telefonie


    Werd jetzt noch 'ne kleine Runde drehen und sehen, ob ich ein Signal bekomme.


    Grüße

  • hallo zusammen:)


    ich hab auch seit kurzen ein china rns und folgendes problem


    hab das radio ganz normal an den stecker des radios angeschlossen


    jedoch lässt sich mein radio nur per knopf ausschalten und bleibt auch bei gezogenen schlüssel an!!


    kann es passieren das die batterie dadurch leer gesaugt wird und was kann ich dagegen machen? achja die tastenbeleuchtung leuchtet auch bei ausgeschaltet radio und gezogenen schlüssel weiter zumindestens der einschaltknopf!! würde es helfen die anschlüsse des fahrzeugssteckers zu lösen und einen canbus adapter dazwischen zu schalten sprich farbe zu farbe an canbus adpater und dann den fahrzeugstecker anschliessen? wär ja dann so wie bei nachrüst radios oder?


    anschlüsse sind wie folgt


    http://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES868V-ED16.jpg

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!