RNS 510 Nachbau

  • Zitat

    Wo liegen genau die Unterschiede und welches sollte ich kaufen.


    Achja und dann noch die Frage ob das bei mir überhaupt läuft. Ich hab nen G5 Bj 06/2004 mit MFD2, FSE (Nokia 6130) und Multifunktionslenkrad.

    Hi,


    im großen und ganzen sind beide "gleich". Das AS hat ein spiegelndes Display von Sharp, das 7088 ein mattes von Panasonic. Die Tasten sind bei dem AS und 7088 verschieden belegt und die DVB-T Anschlüsse auf der Rückseite unterscheiden sich (AS=F-Stecker/7088=SMA).
    Das waren die wesentlichen Unterscheide.
    Vom Menü und Design sind sie kaum zu unterscheiden und qualitativ nehmen sie sich auch nichts gegenseitig ..Der Klang ist beim VW7088 etwas satter einzustellen, beim AS ist der Bass etwas mau ausgefallen...


    Das Problem wird sein, möchtest du bei dem großen Reseller AS bestellen oder bei mrdragons.eu (ohne Zoll) ? Das AS gibt es noch bei mydalle.com (auch ohne Zoll), allerdings nicht mit TMC erhältlich, daher müsste man es direkt bei AS (mit tmc) bestellen.
    Ich habe beide Gerät verbaut und das 7088 ist bis jetzt, für mich, das bessere Gerät.


    Canbus Probleme (imGolf 5) sind bei beiden nicht zu erwarten - mittlerweile kann man das Canbusprotokoll selber im Setup auswählen.
    Deine FSE wird mit einem CN-Navi nicht zusammen spielen, genauso wie ein originaler CD-Wechsler von VW. FSE würde dann über Bluetooth laufen - ein externes Mic ist nur beim 7088 möglich, das AS hat nur noch das interne.



    GTMax - eine Seite zurück , dort gibt es einen link dazu..

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Der Klang ist beim VW7088 etwas satter einzustellen, beim AS ist der Bass etwas mau ausgefallen...


    Und das ist es was man schon merkt, im Gegensatz zum Original.
    Der Bass ist satter und macht aus den normalen Lspr. schon was feines, bzw. zaubert es aus denen.
    Ich bin immer noch vom Klang begeistert und überlege ob ich mir meine neu gekaufte JBL Kiste hinten rein packe und nur die Serienlrsp. mit nem Amp versorge.


    Zur FSE im 7088 ist nur noch zu schreiben, wie auch schon des öfteren hier, das es reicht mit dem internen zu telefonieren, man versteht schon alles.
    Telefoniert man aber gerne während der Fahrt sehr gerne, sollte man wegen den Umgebungsgeräuschen schon überlegen ob man nicht das externe irgendwo im Himmel plaziert, wie z.B, wenn vorhanden, in der Abdeckung der Innenleuchte wo das Serienmikro drin steckt.
    Das sollte auch da hinzubekommen sein.
    Das externe ist halt größer und sicherlich versteht der Gegenüber alles besser


    Werde meines demnächst auch zum Teil nach oben ziehen lassen und dann in die Blende für dei Serie setzen.
    Hoffe das Kabel reicht von der Innenleuchte bis zum Radio

  • Was sagt Ihr zu den neuen Roadrover Navis ? Sollen ja auch nicht verkehrt sein und vorallem von der Leistung her etwas besser

  • Ich hab in letzter Zeit immer öfter das Problem das wenn ich das Navimenü aufmachen will nur noch : Welcomm to Navigation System


    Yepp, habe ich auch ab und an mal.
    Auch habe ich es ab und an mal das die Maschine erst einmal in den WIN Modus springt und ich NAVIGATIOn antippen muss um wieder ins Navi zu kommen.
    Mal sehn ob Süppchen was weiß.
    Meine Vermutung ist das das Teil den START Kick nicht bekommt und somit nicht sofort starten kann.
    Ist aber nicht so oft.
    Ärgerlich, aber zu ertragen.


    An irgendwelchen EInstellungen kann es nicht liegen, auch das das Navi quasi nicht richtig beendet wird.
    Ich bin am Ziel und mache den Wagen aus und beim nächsten mal startet es nicht richtig, also direkt in den NAVIModus.


    Vermute halt nen kleinen WIN Fehler


    ************************
    Was mich extrem stört,ich aber trotzdem mit leben kann ist die Tatsache, das MIXE im MP3 Modus und nach erneut eingeschaltetem Auto immer wieder von vorne beginnen!!
    Das Problem bzw. dessen Lösung würde mich interessieren, das ist unerfreulich


    ***********************
    jubi


    Schau mal hier, melde Dich dort an und lies Dir die Erfahrungen und Meinungen durch.
    Scheint aber vom technischen her und der Tatsache das wohl mehr damit gemacht werden kann, die Menueauswahl für die einzelnen Funktionen besser zu sein scheint, eine interessante Alternative zu dem vorhandenen zu sein!


    ROADROVER CHINA NAVI RADIO


    Roadrover VW Auswahl

  • da ist einer schneller mit dem linken als ich ;)


    Das blaue Bild habe ich auch schon mal, aber nur wenn ich es mit der Navisoft zu weit getrieben habe und sie über eine Fehlermeldung beenden musste ;-).Danach läuft es wieder an, aber erst mit dem "häßlichen" blauen Screen, geht dann aber in den Winmodus und startet...


    Welche Class haben eure SD-Karten ? Habt ihr mit einer anderen SD gleiches erlebt ?

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Also ich habs mit zwei verschiedenen SD Cards ;)


    Nur das Problem ist wie kommt ihr denn von den blauen Bildschirm wieder weg :?:
    Hab da schon einiges versucht aber nichts funktioniert :(
    Bei mir gehts immer nur wenn er dann ne Nacht oder so gestanden hat :(
    Närvt tierisch :cursing:

  • Hey,


    hab mir heute folgendes China RNS bei Eb** gekauft und bin nun auf der Suche nach Hersteller und Typ.
    Die Verkäuferin konnte mir leider keine Daten geben und in der Auktion steht auch nix.


    Hier die ArtikelNr. von Eb** : 190541805196


    Da der China-RNS Markt für mich recht undurchsichtig ist - vll. kann mir einer der Profis hier helfen?!


    Beste Grüße
    Lars

  • Hey,


    hab mir heute folgendes China RNS bei Eb** gekauft und bin nun auf der Suche nach Hersteller und Typ.

    tid-7501 - timlesslong.cn ist ein großer reseller davon, hergestellt wird es z.b von winca.

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Also ich habs mit zwei verschiedenen SD Cards ;)


    Nur das Problem ist wie kommt ihr denn von den blauen Bildschirm wieder weg :?:
    Hab da schon einiges versucht aber nichts funktioniert :(
    Bei mir gehts immer nur wenn er dann ne Nacht oder so gestanden hat :(
    Närvt tierisch :cursing:

    oder liegt es an den holländern ? :rolleyes:


    http://www.china-rns.com/os-na…n-system-wtns-fehler.html
    http://www.china-rns.com/os-na…tns-fehler.html#post25107

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • oder liegt es an den holländern ? :rolleyes:


    versteh ich jetzt nicht :wacko:


    Also heißt das das ich nen Update machen muss um das Problem weg zu bekommen?
    Hab aber ma gelesen das man beim Updaten viel kaputt machen kann und daher habsch nen bisschen schiss :S


  • versteh ich jetzt nicht :wacko:


    Also heißt das das ich nen Update machen muss um das Problem weg zu bekommen?

    du sollst mal testweise die holland map aus igo löschen. bei mir war das die lösung !


    hier noch etliche andere antworten dazu:
    http://www.china-rns.com/os-na…-system-vw-cy-7088-a.html
    http://www.china-rns.com/os-na…stem-und-ende-mt6505.html

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Aber wie kann das an dem Kartenmaterial liegen?
    Und dann noch Holland,was man ja doch durchaus mal gebrauchen kann!


    Reicht das nicht wenn man Holland aktualisiert mit neuem Kartenmaterial?


    Probiere das gern mal aus und nehme die Datei raus.
    Mal schaun was dann passiert.


    Aber gut das das Süppchen das auch hat und erst in WIN geht, denn dann ist es ja ein allgemeins Problem

  • Zitat

    Aber wie kann das an dem Kartenmaterial liegen?

    igo wurde fehlerhaft beendet und wince muss "kalt" starten (blaues bild am anfang). das wäre mein gedanke..

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Also heißt das das ich nen Update machen muss um das Problem weg zu bekommen?


    Fährst du immernoch mit IGO8 ?? Ich hatte den Fehler bei IGO8 auch häufig, habe jetzt auf Primo 1.2 gewechselt und siehe da keine probleme mehr mit dem blauen screen... Sieht auch viel besser aus ... :)

    Menschen machen Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!