RNS 510 Nachbau

  • Eben, der Zoll kommt da noch drauf.
    Bei denen vom Drachen auch, ist aber weniger und schon in der Summe enthalten.
    Summasummarum ist in der Regel das AS wohl ein wenig teurer, es sei denn die machen ein gutes Angebot.
    Mal so mal so halt


    Ist ein Rechenexemple


    Ich wüsste nicht das es die Radios ganz OHNE DVB-T gibt.
    Die haben meines erachtens immer einen, alternativ zwei Tuner

  • Wenn man kein TMC (damit meinte ich das es AS nur ohne TMC gibt, und falls man es braucht das AS eh weg fällt^^) braucht ist das AS deutlich billiger rund 120€. da kein Zoll drauf kommt wenns man richtig bestellt. Ich konnte bei meiner Bestellung auch ganz ohne DVB-T auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von matze1.4 ()

  • Habe an die Firmer eine E-Mail geschrieben mal schauen wenn sie Antworten.


    Das ist ja Schön das der Radioempfang jetzt gut ist :thumbup:


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • hat eigentlich mal einer nen radioverstärker oder sowas eingebaut??
    mein empfang ist unter aller sau!! der sucht ständig neue sender!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dann geh mal auf Band II oder Band III und lass den da die Sender suchen.
    Auf Band I bekomme ich 1Live in letzter Zeit gar nicht besch... rein und wechsle dann immer auf Band II wo der Empfang um welten besser ist.


    Da ist ein hörbaerer Unterschied wahrzunehmen!

  • Hey
    Wo habt ihr eure Navi Antenne
    Hab meine unter dem Klimatronik Gittern und letztens hab ich es mal wieder benutzt und da hat es mitten auf der Strecke aufgehört irgendwas zu machen
    Hat ich jetzt schon zwei drei mal
    Da waren dann da wo normalerweise die Pfeile sind nur nen haufen bunter Punkte und erst nach ner ewigkeit hats weiternavigiert :(
    Kann mir das nur erklären das es keinen empfang hat

  • Hast DU mal unter das Gitter geschaut wo die Maus jetzt sitzt oder ob die evtl nach unten gefallen - je nachdem wo Du die sitzen hast

  • bis jez hat ich in der ganze Zeit wo das gerät verbaut ist erst 1 mal überhaupt empfang mitm Navi und da war die Mittelkonsolenverkleidung demontiert, das komisch is das die seit 2 wochen demontiert ist, aber ich nur 1 mal für etwa 20 min Empfang hatte^^

  • Na verpixelte Bild hat nichts mit dem Naviempfang zu tun, das sieht man an den Balken am unteren Bildschirmrand.
    Evtl. stimmt die Baudrate in den Einstellungen nicht bei einem schlechten bis gar kein Empfang.
    Die ist lt. SYS Datei auf den niedrigsten Wert eingestellt, das heisst das NAVI hat auch nur eine geringe Datenmenge die es empfängt.
    Habe meine Baudrate in der SYS Datei mal nach oben gesetzt und somit einen Datentransfer von 57600 und schlechter.
    Aber bei der niedrigsten EInstellung ist eine Abweichung nach unten noch ungenauer!


    Habe eigentlich immer 7 Satelliten und somit einen sehr guten aus ausreichenden Empfang.
    Freue mich immer wie ein Schneekönig wenn die Hausnummern kommen.


    Habe jetzt die neue AprilSoftware drauf und mir auch mal PRIMO besorgt - wobei mir das mal nicht so gut gefällt wie das IGo 8.xx

  • Ich würds mal probieren.
    Ändere die erst mal so ab und dann noch in der SYS.TXT Datei - da zieht der sich die Einstellungen raus

  • Genau, in der Sys.TXT im Igo Ordner

  • Dann geh mal auf Band II oder Band III und lass den da die Sender suchen.
    Auf Band I bekomme ich 1Live in letzter Zeit gar nicht besch... rein und wechsle dann immer auf Band II wo der Empfang um welten besser ist.


    Da ist ein hörbaerer Unterschied wahrzunehmen!


    danke dir,werd ich direkt morgen ma testen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!