RNS 510 Nachbau

  • Also an dem breiten mitgelieferten Quadlock Stecker sollten in der Regel 3 Kabel noch dran sein die keine Verbindung haben.
    Folgende Beschriftung:


    ACC
    ILLU oder ILLUMI
    P-ANT


    Das P-Ant (blau) verbindet man ja mit der Pahntomeinspeisung
    ILLUMI einfach abisolieren und dran lassen
    ACC komplett das Kabel entfernen inkl. Kontakte im Stecker


    So wäre der richtige Anschluss.

  • Steht da Acc drauf muss da noch mal morgen früh dran hoffe mein Batarie ist bis morgen nicht plat illumi und Ante weis ich das das da ist blos das mit der acc sihe ebay Artikelnummer: 230592435887

  • Wobei ich aber nicht glaube, dass das die Lösung für dein eigenltiches Problem ist mit dem ACC Kabel.
    Naja wirst es morgen ja sehen. Vielleicht bringt es ja doch was.
    Ja ist beschriftet. Ist rot gewesen bei mir.

  • DAnke erst mal für deine hilfe werde es morgen mal ausprobieren melde mich aber noch und bin danke bar für jede hilfe wer das auch hatte

  • Servus Max,


    bei mir wurde von der VW-Werkstatt (habe damals ein JVC-Radio einbauen lassen) das rote Kabel an der Klimaanlage angeschlossen.
    Damit hat es Zündungsplus.


    Zudem musst du darauf achten, das der Quadlock zu VW eventuell ROT und GELB vertauscht hat. Schau dir mal an, ob die wirklich aufeinander treffen.
    Sonst das Kabel (den Pin) mit einem dünnen Schraubenzieher rausdrücken und entsprechend tauschen.


    Dann sollte es gehen... Wenn dir das "zu heiss" ist, geh zu nem lokalen Car-Hifi-Typen - sollte n 10er für die Kaffeekasse kosten und gut ist...


    Gruss
    Dahle

  • So hatt sich alles erledigt.


    Zündungsplus verlegt und alles funktioniert einwandfrei


    Ne ander frage wo kommt der speedimpuls kabel ran ???


    Danke trozdem

    Einmal editiert, zuletzt von Tunermax ()

  • geht soweit ich weiss nru, wenn du einen Can-Bus-Adapter hast... braucht aber kein Mensch ;)

  • Schau mal ebay Artikelnummer: 280646564859


    Das letzte Bild wo die ganzen anschlüsse sind steht unter 2 Speed welchen kabel meinen die damit
    Jemand ne idee :?:

  • Hallo Leute!


    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich bin kurz davor mein zenec + Navi zu verkaufen und mir das Radio von Audiosources zu kaufen von mydalle.com


    Jetzt habe ich nur bedenken, dass ich bei meinem 2003er Golf vllt das Gateway Problem haben könnte?!
    Hat jemand von euch da Erfahrung?
    Also mit einem Nachbau im Golf Bj 03?


    Danke und MfG.
    Chrischan

    MfG. Chrischan

  • Würde mal sagen ausprobieren hatt zwar auch erstmal probleme gehabt aber nun sind 2 radios eins im genau dem selbem Model wie bei dir erfolkreich verbaut

  • hy,,,du meinst des mit dem Batterie leer?? oder??? ?(

  • Mach dir da jetzt erst mal keinen Kopf und kauf den Chinaböller ... ich selber hab das VW-7088 und hatte auch mal das Batterie problem obwohl ich einen 2009er G5 hab + das neueste Gateway mit INDEX L .
    ACC Kabel und CAN+ Kabel vollständig vom radio entfernen, und dann im STRG ''RADIO'' die Radio und Navigation funktion codieren lassen und schon bekommst das problem nicht ... so war es bei mir.

    Gruß, UncleBarisch

  • Da mein China-RNS (VW 7088 ) gerad auf dem Weg zu mir ist:


    Wo verbaue ich am besten die DVB-T Antenne und die GPS-Maus? Ich hab keine Dachantenne und möchte auch es vermeiden, daß man irgendwas sieht. Würde es reichen, bei meinem Auto (hat nur die kleine Climatic) einfach das Climatroni-Gitter auf die obere Ablage im Armaturenbrett zu setzen und beide Antennen darunter zu verstecken?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hi,


    also ich habe zur zeit (bei meinem zenec) die gps antenne unter das ablagefach überm radio geklebt und der empfang ist top!


    bei den DVBT Antennen, da würde ich sie enventuell unter die a-säulen legen, da wird er empfang sicherlich am besten sein.


    darf ich fragen, wieso du dich für das 7088 entschieden hasT? ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!